Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat)

Diskutiere Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, mein Name ist Ohw und ich bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;) Und zwar folgendes: Ich fahre ein...

  1. Ohw

    Ohw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    mein Name ist Ohw und ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)

    Und zwar folgendes:

    Ich fahre ein Subaru Legacy BL/BP mit Autogasanlage (EZ 2005) mit 148000km.
    Schon seit einem Jahr ohne Probleme bis dann vor 3 Wochen das erste Mal an einer Ampel bei niedrigen Umdrehungen meine Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat) auftrat. Ich war daraufhin bei meiner Subaru Werkstatt die den Fehlercode P0302 also Fehlzündung Zylinder 2 ausgelesen haben. Darauf hin hat der Mechaniker die Gasdüse vom Zylinder 2 mit der von Zylinder 4 getauscht und gemeint das ich schauen soll ob der Fehler mitwandert, ansonsten kann es an den Gasinjektoren oder Zündkerzen liegen.

    Soweit alles gut Fehlermeldung behoben und konnte weiterfahren bis heute, da trat die gleichen Leuchten auf der Landstraße so bei Tempo 100 auf. Bei beiden Fehlermeldungen fuhr der Subaru auf Gas. Sprich ich vermute sehr stark das es schon mit der Gasanlage zu tun hat. Von der Motorleistung ist bisher nichts zu bemerken, er läuft also normal, außer das er schon immer manchmal beim stehen mit der Drehzahl oft hoch und runter geht, also unruhig läuft. Ich hab mich auch schon bisschen informiert, kann anscheinend aber auch an Zündspule bis hin zu den direkten Kabelbäumen liegen. Was meint ihr?

    Ich dachte ersmal Zündkerzen <acronym title="Google Page Ranking">pr</acronym>üfen ob die noch intakt sind, wurden Ende 2011 gewechselt, weiß aber nicht bei wieviel Kilometer. Das einzige was ich weiß das der komplette Motor bei 115000km getauscht wurde, wegen Motorschaden Ursache war damals anscheinend zu wenig Öl. Die Gasanlage ist von necam und wurde von Subaru nachgerüstet.
    Hoffe die Infos reichen ansonsten schreiben.

    Danke schon mal Gruß Ohw :cool:
     
  2. Anzeige

Thema: Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru cruise blinkt

    ,
  2. subaru forester motorkontrollleuchte und cruise

    ,
  3. subaru legacy cruise lampe blinkt

    ,
  4. subaru forester cruise blinkt,
  5. subaru legacy tempomat blinkt,
  6. subaru forester motorkontrollleuchte,
  7. subaru motorkontrollleuchte cruise,
  8. subaru forester cruise control blinkt,
  9. subaru forester motorwarnleuchte,
  10. motorwarnleuchte und cruise leuchtet bei subaru legacy,
  11. subaru legacy motorlampe leuchtet,
  12. subaru tempomat blinkt,
  13. cruises set beim forsetr blinkt,
  14. motorwarnleuchte und cruise blinkt subaru legacy,
  15. forester mkl leuchtet und cruise blinkt,
  16. blinkendes cruise symbol,
  17. subaru legacy 2.5 motorkontrollleuchte und tempomat an,
  18. subaru imprezza motorckntrolleuchte cruise,
  19. subaru forester armaturen warnleuchte,
  20. subaru motorlampe und cruise blinkt,
  21. motorkontrollleuchte subaru legacy,
  22. legacy motorleuchte Sport und cruise blinkt,
  23. subaru legacy motorkontrollleuchte,
  24. motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft,
  25. subaru motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  2. Rezzo Ruckelt und Motorleuchte geht an bei Gasbetrieb

    Rezzo Ruckelt und Motorleuchte geht an bei Gasbetrieb: [h=2]Rezzo Ruckelt und Motorleuchte geht an bei Gasbetrieb[/h]Habe das Problem beim Gasbetrieb das der Wagen bei schnelleren beschleunigen ruckelt...
  3. Rezzo Ruckelt und Motorleuchte geht an bei Gasbetrieb

    Rezzo Ruckelt und Motorleuchte geht an bei Gasbetrieb: Habe das Problem beim Gasbetrieb das der Wagen bei schnelleren beschleunigen ruckelt und die Motorkontrollleuchte geht an,habe auch selbst schon...
  4. Kurz vor Autokauf: BRC Gas Anlage und Motorleuchte

    Kurz vor Autokauf: BRC Gas Anlage und Motorleuchte: Moin zusammen! Ich habe einen Jeep SRT 6.1l V8 gefunden, den ich mir morgen anschauen möchte und der mich sehr anspricht. Verbaut ist eine LPG...
  5. Prins VSI falsch eingestellt -> Gelbe Motorleuchte -> Folgeschäden?

    Prins VSI falsch eingestellt -> Gelbe Motorleuchte -> Folgeschäden?: Man liest und hört immer wieder, dass es bei der Prins normal sei, dass die gelbe Motorkontrollleuchte (bei BMW, vielleicht auch bei anderen?)...