Motorleuchte an Eurere Meinung

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von merkur70, 01.12.2006.

  1. #1 merkur70, 01.12.2006
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

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    hallo,gestern augf der Ab bei 110 ,ein leichtes Ruckeln und die Motorleuchte ging an,ich habe sofort auf Benzin umgeschaltet Auto fiuhr problemlos wie vorher auch.
    wieder zur?ck auf gas kein ruckeln auto lief prima ohne Leistungsverlust.
    Heute beim Umr?ster ,auslesen des Benzinstg. Fehler Einspritzung Zyl.4.
    Nur komisch die Auslesung vom Gasstg. o Fehler.
    umr?ster meinte ich soll mal 100km auf benzin fahren, gesagt getan Leuchte kam nicht mehr freu.
    aber zu fr?h gefreut nach 70 km GAsfahrt war sie wieder da,kann da die gasd?se vom 4.zyl defekt sein ohne das es im Gasteuerger?t zu einer Fehlermeldung kommt?.
    Was sagen die experten hier im forum dazu?.
    danke im voraus
    merkur70
     
  2. AdMan

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  3. rubi

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    Also bei deiner Beschreibung kann man fast davon ausgehen das die Gasd?se einen Fehler (defekte oder verschmutzt).
    Eventuell haben sich Parafine in dem D?senfilter abgesetzt und verstopfen selbige nun.

    Das der Fehler nicht im Gassteuerger?t auftaucht will nicht unbedingt etwas hei?en.
     
  4. #3 jvbremen, 01.12.2006
    jvbremen

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    Hast du schon mal den Gasfilter tauschen lassen? Bist ja immerhin 25000 km gefahren. W?r da nicht sowieso die erste Wartung dran? ?(
     
  5. #4 merkur70, 01.12.2006
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

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    hallo,der filter ist bei 20000km gewechselt worden,vorher hatte ich keine probleme.
    ich denke auch das warscheinlich die gasd?se verdreckt oder defekt ist.
    das meinte auch uwe he in einem anderen forum.
    gruss merkur
     
  6. #5 gsx-men, 01.12.2006
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    Hallo,

    Ich glaube nicht das der Filter etwas damit zu tun hat.
    Die sehen nach 20tkm eher noch aus wie neu.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  7. #6 jvbremen, 01.12.2006
    jvbremen

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    Ja,das ist die Regel ,das der Filter noch gut aussieht .Aber ich hab auch schon was anderes gelesen. Von wegen Rest vom Einbau und so.
     
  8. rubi

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    Das mag sein, w?rde dann aber im ersten Filter h?ngengeblieben sein.
    Da der Filter bei 20.000km gewechselt wurde ist der "Dreck" raus.
     
  9. #8 papa.horst, 02.12.2006
    papa.horst

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    Hallo, Z?ndkerze vom 4. Topf??? Bei Gas k?nnte die h?here Temperatur die Ursache f?r den Aussetzer sein. (War bei mir auch.)
    Einen sch?nen 1. Advent
    papa.horst
     
  10. #9 merkur70, 07.12.2006
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    hallo nur zur info,umr?ster hat das rail vom 4.zyl. ausgebaut,gereinigt jetzt l?uft es wieder .
    gruss merkur
     
  11. #10 InformatikPower, 08.12.2006
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    Also nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mir kalt den R?cken herunterlief als ich just gerade deine Beschreibung gelesen habe....

    Mein Wagen hat sich ja nach 25.000 Gas-Kilometern verabschiedet, da zwei Auslassventile defekt sind....*brrr*

    Ich sag dir was: Lass das Ventilspiel und die Kompression pr?fen, damit da nichts anbrennt - und wenn du es nur tust um mir einen Gefallen zu tun ;)

    Dadurch kann man n?mlich, so wie ich das verstanden habe, die Probleme fr?hzeitig erkennen....
     
  12. #11 merkur70, 08.12.2006
    merkur70

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    Hallo Daniela,ich hab gelesen was dir passiert ist,sch?ne sche......,
    lass den kopf nicht h?ngen.
    bei meinem l?wen ist das nicht notwendig da der geh?rtete ventilsitze hat.
    gruss merkur
     
  13. AdMan

  14. #12 jvbremen, 08.12.2006
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    Hallo Daniela

    was ist denn nun wirklich kaputt bei dir????

    Ventilsitze,Auslassventil oder beides???
     
  15. #13 InformatikPower, 09.12.2006
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    Du hast nat?rlich recht, ich habe geschlampt ;)
    Au?lassventilsitze w?re die richtige Bezeichnung....Asche ?ber mein Haupt!

    Geh?rtete Ventilsitze habe ich ja hinterher auch - ich hoffe danach keine Probleme mehr zu bekommen....

    Wie ein Bekannter sagen w?rde: Meine Kreditkarte quitscht schon ;)
     
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