Motorkrontrolllampe leuchtet auf (KME-Anlage bei PeugeoutCC)

Diskutiere Motorkrontrolllampe leuchtet auf (KME-Anlage bei PeugeoutCC) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich interessiere mich für einen Peugeot 307cc mit einer KME-Anlage. Die Motorkontrolllampe leuchtet mitunter auf. Der Verkäufer sagt, er...

  1. #1 Remis78, 17.06.2010
    Remis78

    Remis78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich für einen Peugeot 307cc mit einer KME-Anlage. Die Motorkontrolllampe leuchtet mitunter auf. Der Verkäufer sagt, er habe es überprüfen lassen (da wo Anlage eingebaut wurde= Autogas Europa). Dort habe man gesagt, das käme oft vor und lässt sich nicht abstellen, das habe aber nichts zu bedeuten.

    Ist dies wirklich unbedeutend? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir davon berichten? Bin nun etwas unsicher ob ich das Auto kaufen soll.

    Danke für Eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 17.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Remis,

    herzlich willkommen bei uns!!!

    Also, wenn die Aussage getroffen wird, eine leuchtende MIL hat nichts zu sagen, wäre ich schon sehr vorsichtig !!!

    In der Regel geht die MIL nur an, wenn ein Abgasrelevanter Fehler vorliegt und so ein Fehler kann je nachdem, was es ist zu Schädigung des Katalysators und/oder Motor`s führen !

    Gruß


    Klaus
     
  4. #3 Remis78, 17.06.2010
    Remis78

    Remis78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Klaus ;-)

    danke für die schnelle Antwort. Die MIL brennt nicht ständig, nur ab und zu. Ein Freund, der früher selber Gasanlagen eingebaut hat, sagt ebenfalls, das käme oft vor und sei nicht beachtenswert, solange sie nicht ständig brennt.

    LG, Mika
     
  5. #4 Der Scheerer, 17.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hm, sagen wir mal so, ich sage jedem Kunden, dem ich eine Gasanlage einbaue, das es "mal" vorkommen kann, gerade, wenn das System neu ist, allerdings, sollte die MIL leuchten bescheid sagen, denn oft ist es ein Einstellungsproblem !
    Es ist egal, ob sie nur nur mal oder dauerhaft leuchtet, die Anlage gehört vernünftig nachgestellt.
    Oft kann man Rüchschlüsse ziehen, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird, denn da wird etwas hinterlegt sein.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Remis78, 17.06.2010
    Remis78

    Remis78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mir wurde gesagt, dass die MIL bei Gasanlagen öfter mal blinkt, dies sei ein Einstellungsproblem welches sich oft nicht lösen lässt und auch nicht tragisch sei. Aber bevor ich die "Katze im Sack" kaufe, wüsste ich schon, was es damit wirklich auf sich hat. Habe mit Gasanlagen bislang keinerlei Erfahrung und daher auch keine Ahnung ;-(
    Fehlerspeicher auslesen ist aber schon mal ein guter Hinweis und ich frage den Verkäufer morgen mal ob er das schon gemacht hat.

    Danke erstmal und Nächtle,
    Mika
     
  7. #6 Der Scheerer, 17.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Also nochmal,

    wenn die MIL leuchtet oder blinkt, ist das immer ein Indiz für mindestens eine verkehrt eingestellte Gasanlage im schlimmstem Falll gepaart mit Einbaufehlern !

    Ist die Anlage vernünftig verbaut und eingestellt leuchtet oder blinkt da nix !!!

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 18.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    genau Klaus,
    dem ist nichts hinzu zu fügen
     
  9. Anzeige

  10. #8 Remis78, 18.06.2010
    Remis78

    Remis78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okee danke, dachte ich mir schon.
    Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass jemand der ein Auto mit blinkender Kontrolllampe verkaufen will, vorher schon alles versucht, dies zu beseitigen. Da so der Verkauf ja nicht gerade einfach ist. Demnach scheint keiner den Fehler gefunden zu haben bzw, ihn beseitigen können!

    Andere Frage:
    Was würde mich eine Überprüfung und korrekte Einstellung (falls machbar) in einer vernünftigen Gaswerkstatt kosten?

    Danke u. Gruß,
    Mika
     
  11. #9 Remis78, 18.06.2010
    Remis78

    Remis78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wohne in der Nähe von Euskirchen (53879). Kann mir jemand in der Nähe eine Werkstatt, die sich mit KME-Anlagen auskennt, nennen?

    Many thanks.....
     
Thema: Motorkrontrolllampe leuchtet auf (KME-Anlage bei PeugeoutCC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 307 motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorleuchte Peugeot 307

    ,
  3. peugeot 307 motorlampe leuchtet

    ,
  4. vw fox motorkontrollleuchte,
  5. vw fox mil lampe brennt,
  6. fehler abgassystem leuchtet peugeot 307 hdi ursache,
  7. peugeot 307 hdi motorkontrollleuchte,
  8. motorkontrollleuchte leuchtet bei peugeot 307,
  9. peugeot 307 kontrollleuchte motorselbstdiagnose,
  10. motorzeichen leuchtet peugeot 307,
  11. peugeot 307 motorsteuerung leuchtet,
  12. kontrolllampen symbole beim vw fox,
  13. engine lampe peugeot gasanlage,
  14. vw fox kontrollleuchten,
  15. peugeot 307 cc motorleuchte leuchtet,
  16. gasumrüstung motorsteuerung leuchtetauf,
  17. KME Motormanagement leuchtet,
  18. motorleuchte peugeot307 an,
  19. motorleuchte leuchtet dauerhaft Peugeot 307 cc,
  20. peugeot 307 cc motor engine leuchtet,
  21. peugeot 307 motor lampe leuchtet,
  22. peugeot 307 motor leuchtet auf im Display,
  23. defekt der Motorselbstdiagnose bei Peugeot 307 cc,
  24. lpg motormanagementlampe leuchtet,
  25. motorselbstdiagnose peugeot 307 cc
Die Seite wird geladen...

Motorkrontrolllampe leuchtet auf (KME-Anlage bei PeugeoutCC) - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  2. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  5. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...