Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe meinen Volvo V 70 I vor 9 Jahren auf LPG umrüsten lassen. 2 Jahre nach der Umrüstung leuchtete plötzlich die MKL auf. Beim...

  1. bommel

    bommel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Volvo V 70 I vor 9 Jahren auf LPG umrüsten lassen. 2 Jahre nach der Umrüstung leuchtete plötzlich die MKL auf. Beim anschließenden Werkstattbesuch wurde der Fehler "Anlage läuft zu mager" ausgelesen. Der Umrüstbetrieb hat mir aber versichert, dass die Anlage einwandfrei eingestellt war. Ich bin dann noch einige Male in die Umrüstwerkstatt gefahren, da mich die MKL schon etwas nervös machte, aber jedes Mal erhielt ich die Auskunft "Alles ok". Nun gut, habe dann die MKL ignoriert und bin weiter gefahren. Vor 3 Jahren habe ich eine neue Batterie bekommen. Anschließend war die MKL für 2 volle Jahre aus. Vor einem Jahr ging sie wieder an. Beim Werkstattbesuch erhielt ich wieder die Auskunft, dass alles ok sei. Letzte Woche habe ich wieder eine neue Batterie bekommen und seitdem ist die MKL erneut aus. Weder die Werkstatt noch der Umrüstbetrieb können sich das erklären. In den ganzen Jahren der Umrüstung lief der Wagen einwandfrei, ob mit oder ohne MKL. Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Erklärung.
    Die Fahrleistung auf LPG liegt jetzt bei ca. 186.000 km.
    Gruß
    Reinhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorkontrollleuchte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 04.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    das hat weniger was mit Autogas zu tun, als damit, das neuere Dosen fahrende Taschenrechner sind. Die reagieren sehr empfindlich darauf, wenn mal beim Starten die Betriebsspannung kurzzeitig etwas zusammen bricht. Frag mal im A-Klasse Forum nach, bei denen leuchtet ein ganzer Christbaum, wenn die Bakterie 3 Jahre alt ist. Mit so einer Batterie kommt dann ein Käferfahrer noch 10 Jahre aus... Der Mikroprozessor macht dann einfach nur Mist, beim Laptop würde man einfach neu starten, oder eine Fehlermeldung weg klicken.
    Ich mag solche Fahrzeuge irgendwie nicht. Darum bin ich auf W123 und Ural Motozikl umgestiegen..

    Gruß
    martin
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Kontrollleuchten erklärung

    ,
  2. kontrollleuchten erklärung

    ,
  3. bmw e39 kontrollleuchten erklärung

    ,
  4. bmw kontrollleuchten bedeutung,
  5. motorkontrollleuchte erklärung,
  6. Motorkontrollleuchte Batterie,
  7. motorkontrollleuchte ignorieren,
  8. bmw e39 kontrollleuchten bedeutung,
  9. audi a6 kontrollleuchten bedeutung,
  10. a klasse motor kontrollleuchte,
  11. erklärung kontrollleuchten,
  12. e39 kontrollleuchten,
  13. kontrollleuchten bmw erklärung,
  14. bmw e39 kontrollleuchten,
  15. kontrollleuchten bmw e39,
  16. motorkontrollleuchte bmw e39,
  17. 3,
  18. bmw e39 batterie motorkontrollleuchte,
  19. bmw kontrollleuchten,
  20. motorkontrollleuchte leuchtet volvo batterie,
  21. bmw kontrollleuchten bedeutung motor,
  22. was hat neue batterie mit motorkontrolllampe zu tun,
  23. motorkontrollleuchte aklasse,
  24. motorkontrollleuchte starterbatterie,
  25. a klasse zavoli gasanlage motorleuchte ständig an
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  2. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...
  3. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  4. I com Anlage - Motorkontrollleuchte

    I com Anlage - Motorkontrollleuchte: Hallo, Habe folgendes Problem in meinem Jeep Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI 8-Zylinder 130tkm - Anlage wurde vom Vorbesitzer bei 5tkm eingebaut....
  5. Motorkontrollleuchte bei VW Touran

    Motorkontrollleuchte bei VW Touran: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile richtig nerviges Problem Ich fahre einen VW Touran 1.4 TSI BJ 2013 mit einer Prins VSI. Hier...