Motorkontrollleuchte BMW e39 auf Autobahn

Diskutiere Motorkontrollleuchte BMW e39 auf Autobahn im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; moin. mein bmw iss nun seit über 20.000km umgerüstet, außer leichtem ruckeln bei kaltem motor im winter hatte ich nie ärger. vor ca. 3 monaten hab...

  1. #1 hausmann, 03.07.2009
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    mein bmw iss nun seit über 20.000km umgerüstet, außer leichtem ruckeln bei kaltem motor im winter hatte ich nie ärger.
    vor ca. 3 monaten hab ich neue zündkerzen verbaut (original BMW)
    kurz danach war ich auf der bahn und nach ca. 300km auf gas, zwischenzeitlich mal 50 auf benzin, ging die MKL an. das ganze geschah ohne das ich was gemerkt habe.
    habe dann den fehlerspeicher auslesen lassen = gemischabweichung bank 1 & 2. auf dem rückweg dann wieder an, nach etlichen kilometern auf gas.
    gewechslt wurde dann der aus & einlaßnockenwellensensor, weil die auch schon ewig im fehlerspeicher standen. vorher auch hier von nix gemerkt...

    dann war ca. 3 wochen ruhe, und bei der nächsten bahnfahrt: lampe ging wieder an, gemischabweichung.
    wieder zurück beim umrüster neu einstellen lassen und wieder ruhe.
    nächste bahnfahrt das selbe.
    vor drei tagen wieder beim umrüster, er konnte nix mehr auslesen, weil ich den speicher vorher hab löschen lassen.
    nun soll ich wiederkommen wenn lampe an.
    mittlerweile bin ich bei knapp 25.000km. bei 30.000 ist die nächste inspektion mit filterwechsel.
    kann es sein das der filter jetzt schon dicht iss !?

    offen für tips ;)
    gruß hausi

    p.s.: es handelt sich um nen BMW e39 525i Bj. 2001 mit BIGAS SGIS-N Anlage
     
  2. Anzeige

  3. #2 Figa, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E38 R6 war auch so - anlage lief fett, bei volllast ging die Lampe an- man muss richtig Druck am Verdämpfer einstellen. Reine Einstellungssache - nichts ist kaputt !!!

    P.S. Kannst auch im Leerlauf Gaspedal durchtreten , um zu schauen, ob Lampe angeht -brauchst nicht unbedingt Bahn.
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Je nach Gasqualität kann es sein das der Filter schon vor dem geplanten Service dicht ist. Ich würde erst mal den Filter wechseln.
     
  5. #4 hausmann, 08.07.2009
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und das für ne stunde??? :D
    iss ja erst nach ca. 2 stunden oder auch mehr auf der bahn...
    ich werds dies wochenende nochmal antesten, und dann den filter wechseln lassen..
     
  6. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Gasqualität ist in D super - oder fährst viel Ausland ? Habe noch nicht bei meinen ( BMW 20000km- Stag300 und Audi 45000km-Emmegas ICS03 incl.Richtung Osten) gewechselt. Alles was rückelt und leuchtet- Einstellen !-vorausgesetzt- die Anlage war von Anfang an richtig eingebaut.

    Gruß,D.
     
  7. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die Qualität ist in Deutschland eben nicht so super wie man glauben mag.
    Es gibt leider einige schwarze Schafe. Und wenn man häufig an einer Tanke tankt die von so einem beliefert wird hat man eben den schwarzen Peter...
     
  8. #7 Strolchi, 10.07.2009
    Strolchi

    Strolchi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch,
    hat jemand Erfahrung mit Gas einer Tankstelle die mit "O" beginnt und mit "V" endet?Den mittleren Buchstaben lasse ich mal weg.
    Ich tanke seit 10 Monaten ausschließlich dort und nun ist das Rail dicht!
    Gruß Uli
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Tanke auch oft an diesen Tankstellen. Bisher null Problem.
     
  10. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die werden regional beliefert, also ist nicht in jeder Tanke von einer Marke in ganz deutschland das gleiche drin.
     
  11. #10 Strolchi, 11.07.2009
    Strolchi

    Strolchi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für eure Antworten.
    Ich als Kunde bin doch etwas verwirrt.Man durchforstet die Foren,liest von verdreckten Filtern,Tanks,Düsen und Rails.Gibt es "dreckiges"Gas?,bei welcher Tankstelle?,wir können nicht reinschauen.
    Wir haben Probleme da unsere Autos,auf die wir mehr oder weniger angewiesen sind,nicht richtig laufen.Wir haben in der Regel 2500 Euro ausgegeben,bevor wir "ins Plus"fahren haben wir schon wieder Folgekosten.
    Es wird gesucht,es wird vermutet,es wird wild gewechselt.
    Also ich persönlich stelle mir schon die Frage ob ich aufs richtige Pferd gesetzt habe.
    Gruß Uli
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Tja... auch hier wieder das gleiche Lied.... Autogas ist nicht schlecht.... hier scheint der Umrüster schlecht zu sein....
     
  13. #12 Strolchi, 11.07.2009
    Strolchi

    Strolchi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Prince Gas,Sonneberg,bei mir vor der Haustür........,
    wäre bei Problemen der kurze Weg gewesen...wäre,wenn und aber.
    Gruß Uli
     
  14. #13 hausmann, 15.07.2009
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gestern den filter gewechselt, und den alten zerlegt. das sieht nich gut aus...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    ob die rails auch so aussehen !? gibt es was besonderes zu beachten wenn ich die selbst reinigen will !?
    mein umrüster meint das würd ca. 120 euro kosten...
     
  15. #14 Joe 540, 15.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...meine Fresse! Der ist ja dicht, da sehen die Rails dito aus, kein Wunder das da die MKL kommt.

    cu
     
  16. Anzeige

  17. #15 Rabemitgas, 17.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach, glaub ich fast nicht, die Keihins stecken einiges weg, fahr mal.

    Ich hatte schon schlimmeres und irgendwie sind die ziehmlich selbstreinigend.


    Gruß Armin
     
  18. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal auf der BAB bist, fahre mal 50km mit Benzin, kann Abhilfe bringen. Hatte auch Zündkerzen gewechselt, und danach ging die Lampe an, davor habe ich noch die Zündspule getestet. Nach dem ich im bmw forum nen tipp erhalten haben, also das mit BAB ist seit wochen ruhe.
    PS: Gasfilter wurde dann auch gleich getauscht
     
Thema: Motorkontrollleuchte BMW e39 auf Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. bmw e39 motorkontrollleuchte

    ,
  3. e39 motorkontrollleuchte löschen

    ,
  4. bmw e39 gemischabweichung zu groß,
  5. bmw e39 motorlampe leuchtet,
  6. e39 gelbe motorleuchte,
  7. bmw e39 gelbe kontrollleuchte,
  8. e39 auf autobahn,
  9. e39 lpg motorkontrollleuchte,
  10. bmw e39 gelbe motorkontrollleuchte,
  11. bmw e39 motorleuchte brennt,
  12. motorkontrollleuchte bmw e39,
  13. e39 motorleuchte brennt,
  14. bmw e39 kontrollleuchten,
  15. e39 kontrolllampen,
  16. e39 mkl leuchtet,
  17. bmw e39 motorleuchte leuchtet,
  18. bmw e39 gemischabweichung bank 2 zu groß,
  19. autobahn mit gelber motorleuchte,
  20. bmw e39 ölkontrollleuchte,
  21. motorlampe leuchtet bmw e39,
  22. 525i motorkontrollleuchte,
  23. bmw e39 gelbe motorleuchte,
  24. Bmw e 39 stottert und Motorleuchte,
  25. e39 gelbe motorwarnleuchte autogas
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte BMW e39 auf Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  2. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...
  3. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  4. I com Anlage - Motorkontrollleuchte

    I com Anlage - Motorkontrollleuchte: Hallo, Habe folgendes Problem in meinem Jeep Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI 8-Zylinder 130tkm - Anlage wurde vom Vorbesitzer bei 5tkm eingebaut....
  5. Motorkontrollleuchte bei VW Touran

    Motorkontrollleuchte bei VW Touran: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile richtig nerviges Problem Ich fahre einen VW Touran 1.4 TSI BJ 2013 mit einer Prins VSI. Hier...