Motorkontrollleuchte bei VW Touran

Diskutiere Motorkontrollleuchte bei VW Touran im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile richtig nerviges Problem Ich fahre einen VW Touran 1.4 TSI BJ 2013 mit einer Prins VSI. Hier...

  1. #1 rorschach, 14.02.2019
    rorschach

    rorschach AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe ein mittlerweile richtig nerviges Problem


    Ich fahre einen VW Touran 1.4 TSI BJ 2013 mit einer Prins VSI. Hier leuchtet immer die Motorkontrollleuchte.


    Es wurde schon die Lambdasonde getauscht und vor kurzem auch das Saugrohr. Irgendwie wird der Fehler nicht gefunden. Und um ehrlich zu sein bin ich jetzt auch etwas sauer und möchte nicht mehr in die selbe Werkstatt gehen. Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. welchen Umrüster ich in der Umgebung von 65549 Limburg ich fragen könnte?


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe.


    Gruß

    Ali
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 14.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    133
    was sagt der Fehlerspeicher ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das wird richtig schwierig. Kaum eine Werkstatt wird bei einem Prins-Gasumbau eine Fehlersuche machen. Das können nur zertifizierte Umrüstbetriebe. Und wenn, dann wird das Sau teuer. Gasanlagen sind ja so super. Und dann noch so ein komplexer TSI Motor. Puh, Saugrohr, Lambdasonde schon "erfolglos" getauscht. Ich glaube da brauchst du ne richtig fähige Werkstatt. Sonst wird das sehr schnell ein finanzielles Desaster.

    Verwendest du ein Additiv wie ValveCare? Wenn nein sind wahrscheinlich die Ventile hin. Das kostet dann nur so einige tausend Euro.
    Gasanlagen sind ja so wirtschaftlich.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Sorry, Du schreibst echt Mist hier. keine Ahnung von einer Prins-Gasanlage und dann hier nur rumhetzen. Wird Zeit für ne Sperre.
    Ernst nimmt Dich hier eh niemand. Machst Dich nur lächerlich, sonst nix. Hast nichts besseres zu tun?
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 15.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    133
    wenn man bei der Fehlersuche Gezielt vor geht u. nicht blind Teile Tauscht wird da nichts teuer.
    Ventilschutz braucht der Direkt Einspritzer nicht.
    Meine Frage was sagt der Fehlerspeicher wurde noch nicht beantwortet ??

    Gruß
    Bernhard
     
  7. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll man denn den Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen? Prins gibt die Software nicht raus. Die gibt es nur für zertifizierte Umrüster. Super Sache. Gas ist ja so toll. Ich war bei Pontius und Pilatus um an so ne Software zu kommen. Geht nicht. Mein Beileid hat der TSI Fahrer. Nur nützen wird es ihm nichts. Er braucht gute Nerven und wahrscheinlich viel Geld.
    Und wenn ihr hier schreibt das ist ja alles kein Problem, warum hat der TSI Fahrer dann schon einen Krümmer und ne Lambdasonde bezahlt und das Problem besteht weiterhin?
     
  8. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  9. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der TSI kein Additiv hat, würde ich durchaus mal einen Kompressionstest machen lassen. Der oben beschriebene Fehler und die getauschten Teile deuten in die Richtung.
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Das von Dir genannte Magazin ist eh ein Käseblatt und leistet heute nur noch Lobbyarbeit für E-Autos.
    Aber es gibt ja Leute , die nehmen alles für bare Münze was sie lesen.
     
  12. #10 BMWX5fahrer, 15.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    133
    mit Fehler auslese meinte ich die Motorsteuerung, er schreibt doch das seine OBD Lampe leuchtet da sollte dann auch ein Fehler hinterlegt sein ich vermute mal aus der Ferne das hier ein Fehler in der Gemisch Regelung vorliegt.
    Wenn seine Werkstatt gleich loslegt u. blind Teile auswechselt kann die Gasanlage nichts dazu.
    Man sollte sich auch mal die Lang u. Kurzzeit Korrekturen mal ansehen.
    Mich würde auch mal die Laufleistung seiner Injektoren Interessieren, bei den TSI u. FSI Motoren gibt es schon öfter mal Probleme mit Verkokungen.
    Wir haben uns auf das prüfen von Gas u. Benzin Injektoren spezialisiert wenn er damit Probleme hat kann er sie mir gerne zusenden.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Motorkontrollleuchte bei VW Touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. vw touran diesel gelbe lampe leuchtet

    ,
  3. vw touran motorkontrollleuchte

    ,
  4. vw touran ecofuel motorleuchte,
  5. touran 1t motorkontrollleuchte,
  6. vw touran motorkontrollleuchte leuchtet im standgas,
  7. VW Touran motorsteuerung leuchtet leuchtet tdi diesel,
  8. touran motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte bei VW Touran - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  2. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...
  3. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  4. I com Anlage - Motorkontrollleuchte

    I com Anlage - Motorkontrollleuchte: Hallo, Habe folgendes Problem in meinem Jeep Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI 8-Zylinder 130tkm - Anlage wurde vom Vorbesitzer bei 5tkm eingebaut....
  5. Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

    Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kurz ein paar Fakten. Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003. Prins hat ca....