Motorkontrollleuchte auf Gas

Diskutiere Motorkontrollleuchte auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey, ich brauche dringend eure hilfe und habe das Gefühl, ihr wisst besser Bescheid als mein Umrüster *gg* Folgendes ist mein Problem: Hyundai...

  1. #1 lucygirl, 16.03.2017
    lucygirl

    lucygirl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich brauche dringend eure hilfe und habe das Gefühl, ihr wisst besser Bescheid als mein Umrüster *gg*

    Folgendes ist mein Problem:

    Hyundai i30, Welche Anlage verbaut ist, weiß ich nicht, was günstiges von AZR, im Auto seit 1000km, jetzt fast 180.000 km auf Gas gefahren...

    Vor ca. 1-2 Jahren ging es los: Motorkontrollleuchte ging an...Besuch in der Werkstatt: Gemisch zu mager, nicht schlimm, kann bei Gas passieren...

    Irgendwann fing der Wagen an und sprang nicht mehr gut an...dann nach wieder einiger Zeit im Betrieb keine Leistun g mehr, ruckelte, lief gefühlt nur noch auf 3 Töpfen..:Werkstatt: Zündspule defekt...Austausch, Leuchte war für ca. 2 Tage aus, ging dann wieder an...

    Dann: Besuch beim Umrüster, Auslesen ergab: Gemisch zu mager...alles neu eingestellt, filter gewechselt, Schläuche getauscht etc...Leuchte blieb aus für ca. 6 Stunden...

    Dann wieder: blinkende Leuchte und ruckeln...Werkstatt: Zündspule defekt...also wieder getauscht, und Leuchte blieb aus für ca. 2 Tage...Hier hatte ich den netten Herrn gebeten, auch mal durchzusehen, was für den TÜV noch erledigt werden müsse...er sagte, die Bremsen komplett und es sei was am Auspuff (evtl. Flexrohr? Ich bin nicht sicher)

    Machen lassen habe ich aber nur die Bremsen...TÜV bekam ich trotzdem, also haben die entweder nicht gemerkt, dass am Auspuff was ist, oder da war nix...

    So...TÜV habe ich beim Umrüster machen lassen, die haben den Wagen auch durchgecheckt und meinten auch wieder: Gemisch zu mager...die kompression sei auf 2 Töpfen bei ca. 11 und bei 2 auf ca. 12,1...vermutet wurde ein beginnender Motorschaden...Die haben nun irgendwas damit gemacht und mir gesagt: falls die Leuchte aber wieder leuchtet, müssen wir alles aufmachen und ggfs. die Ventile schleifen...schweineteuer...Bevor ich nun dieses Wagnis eingehen wollte (könnte ja sein, dass es trotzdem nix bringt) habe ich mal wieder nur auf Benzin geschaltet...und siehe da: gestern nach dem Tanken bei Aral (soll ja gut sein für den motor) ging die Lampe aus! Und da erinnere ich mich: Das war früher auch irgendwann schonmal so...hatte ich nur vergessen...

    Also: Wenn jetzt die Leuchte auf Benzin nicht leuchtet.....kann es dann nicht einfach doch an der Gasanlage liegen? Sowohl die Kompression als auch die Leuchte?

    Ich wäre für Tipps echt dankbar, denn eigentlich kann ich es mir nicht leisten, nur auf Benzin zu fahren :)

    liebe Grüße

    Lucy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorkontrollleuchte auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 16.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja...es kommen die Injektoren (Rail) in Frage.

    Wenn du sagst günstig, dann sind da noch Valtek o.ä drauf, die müssen überholt oder getauscht werden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 lucygirl, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    lucygirl

    lucygirl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die superschnelle Antwort!

    Jetzt habe ich gegoogelt und gefunden: Ich habe eine KME drin und da wahrscheinlich ne Bingo.....ist das da so mit den Valtek? Und: Was kostet es denn wohl, die zu tauschen?

    Außerdem: Neulich habe ich Stand mal umgeschaltet....Benzin auf Gas: kein Problem...Gas auf Benzin: motor geht aus....das darf doch auch nicht sein, oder?

    Habe den Umrüster gerade nochmal gefragt: er sagt, das kann sein mit den injektoren, aber dann müsste der Wagen das immer machen und nicht kurzzeitig ohne Leuchte laufen...?


    liebe Grüße

    Lucy
     
  5. #4 Rohwi, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich denke der I30 ist zu neu für eine Bingo. Da steckt ne Diego G3 drin.
    Die Injektoren müssen neu und die Anlage mal richtig eingestellt werden.
    Wo kommst du denn her? Eventuell ist ja ein Umrüster in deiner Nähe der sich mit der Anlage auskennt und nicht die Autokalibrierung durchlaufen lässt.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 lucygirl, 16.03.2017
    lucygirl

    lucygirl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hm...ich hatte den Wagen damals bei AZR in Wittmund umrüsten lassen...die hatten nur KME und Prins, glaube ich...:) Mein Wagen ist Baujahr 09 und umgerüstet 2010...also wer weiß :)

    Ich wohne in der Nähe von Hannover...und bei AZR war der Wagen eben bisher...und eingestellt haben die angeblich alles...hat mich mit TÜV 430,- Tacken gekostet...Ansonsten waren die echt nett dort...aber ob sie es drauf haben...ich weiß nicht...

    Liebe Grüße
    Lucy
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Eigentlich liegt doch die Antwort auf der Hand, wo Du hinkannst und Dir geholfen wird. Schau mal in die Signatur von Rabemitgas.
     
  9. #7 lucygirl, 20.03.2017
    lucygirl

    lucygirl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh...jau :) Danke nochmal :)))
     
Thema: Motorkontrollleuchte auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee motorlampe gasanlage

    ,
  2. lpg motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorleuchte leuchtet orange bei gasbetrieb

    ,
  4. erdgas motorleuchte,
  5. motorkontrollleuchte tüv cng,
  6. motorkontrollleuchte an erdgas,
  7. stargas motorleuchte ,
  8. lpg lambdasonde motorleuchte,
  9. 7er BMW mit gasanlage motorkontrolle,
  10. motorkontolleuchte auf gas,
  11. motorkontrollleuchte lpg autogas,
  12. lpg auslesen hyundai
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  2. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...
  3. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  4. I com Anlage - Motorkontrollleuchte

    I com Anlage - Motorkontrollleuchte: Hallo, Habe folgendes Problem in meinem Jeep Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI 8-Zylinder 130tkm - Anlage wurde vom Vorbesitzer bei 5tkm eingebaut....
  5. Motorkontrollleuchte bei VW Touran

    Motorkontrollleuchte bei VW Touran: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile richtig nerviges Problem Ich fahre einen VW Touran 1.4 TSI BJ 2013 mit einer Prins VSI. Hier...