Motorkontrolleuchte und leichtes Ruckeln

Diskutiere Motorkontrolleuchte und leichtes Ruckeln im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; schon seit einiger Zeit hat mein Motor beim Beschleunigen leichte Aussetzer, mal mehr mal weniger, manchmal gar nicht...so bald er auf Drehzahl...

  1. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    schon seit einiger Zeit hat mein Motor beim Beschleunigen leichte Aussetzer, mal mehr mal weniger, manchmal gar nicht...so bald er auf Drehzahl ist, ist alles Ok.

    Im Urlaub kam jetzt die Motorkontrolleuchte, hab gleich auslesen lassen -> Zylinder 1 Gemisch zu fett.

    Fehler wurde gelöscht, kam aber nach paar 100km wieder und geht auch von alleine nicht weg. Motor läuft unverändert, bis auf das leichte Ruckeln ohne Probleme. Auf Benzin gar keine Probleme.

    Woran kann das liegen? Eher ein Gasproblem oder beim Auto zu suchen?

    Motor 1.8T
    Anlage BRC Seq24
    Zündspulen neu
    Kerzen 28tkm
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 19.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kann man jetzt so pauschal nicht sagen woran es liegt, man müste eine Diagnosefahrt machen und die Werte mit einem OBD Scanner beobachten!

    Wenn die Zündung okay ist, könnte auch an einem nicht mehr richtig arbeitendem Gasinjektor liegen.

    Gruß
    Martin
     
  4. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich lass ende der woche mal nach schauen.

    is halt komisch das die mkl erst nach paar hundert kilometern wieder kam und normalerweise müßte sie ja wieder weg gehen, wenn der fehler nur sporadisch ist.

    naja, wär ja schonmal nicht schlecht, wenn man auf zylinder 1 eingrenzen kann, halt erstmal kerzen tauschen und zur not den injector...
     
  5. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ventildeckeldichtung defekt, dadurch öl an der zündkerze, dadurch fehlzündungen...hoff mal das wars, bis jetzt läuft er...
     
  6. Anzeige

Thema: Motorkontrolleuchte und leichtes Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i motorkontrollleuchte

    ,
  2. 1er bmw motorkontrollleuchte

    ,
  3. bmw 1er motorkontrollleuchte

    ,
  4. bmw 1 er motorkontrollleuchte,
  5. bmw 1er motor ruckelt,
  6. motorkontrollleuchte bmw 1er,
  7. bmw 116i motor ruckelt,
  8. bmw 116i ruckelt beim beschleunigen,
  9. motorleuchte bmw 1er,
  10. motorkontrollleuchte bmw 116i,
  11. bmw 1er ruckelt,
  12. bmw 1er motorlampe leuchtet,
  13. bmw 116i motorkontrollleuchte gelb,
  14. bmw 116i ruckelt,
  15. motorkontrollleuchte 1er bmw,
  16. kontrollleuchten 1er bmw,
  17. bmw 1er motor stottert,
  18. bmw 116i motorleuchte,
  19. motorleuchte 1er bmw,
  20. 1er bmw motor ruckelt,
  21. 1er bmw motorlampe leuchtet,
  22. 1er bmw motorkontrollleuchte ruckelt,
  23. bmw 116i motor stottert,
  24. 1 bmw motorkontrollleuchte,
  25. motorleuchte bmw 116i
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte und leichtes Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo Leute, Ich hab seid Freitag das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte leuchtet und im FS der Fehler Gemisch zu mager hinterlegt ist....
  2. Motorkontrolleuchte Lambdawert

    Motorkontrolleuchte Lambdawert: Hallo zusammen ich komme aus dem schönen Mittelfranken. In meinen Polo 6 R habe ich einen KME Nevo Pro verbauen lassen 2014 ohne Schwierigkeiten....
  3. KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte

    KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte: Ich habe Probleme bei meiner C-Klasse Bj.05 Motor Kompressor 200 (M271 E 18 ML) welche ich mir gebraucht gekauft habe. Hier ist eine...
  4. Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an

    Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an: Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckelt und Motorkontrolleuchte geht an Moin Moin ;-) Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten...
  5. Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust

    Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust: Hi erstmal viele Grüße in die Runde,ich habe ein Problem mit meiner Tartarini Typ E Anlage.Die Anlage ist in einem Mitsubishi Colt cz3 im Gas...