Motorkontrolle leuchtet dauerhaft?

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet dauerhaft? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tja - wahrscheinlich wird von GG eine andere Taktik verfolgt, die halt nicht darauf orientiert ist, ein Problem zu l?sen.

  1. #61 Quasselstrippe, 07.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Tja - wahrscheinlich wird von GG eine andere Taktik verfolgt, die halt nicht darauf orientiert ist, ein Problem zu l?sen.
     
  2. Anzeige

  3. #62 glengarry, 08.04.2007
    glengarry

    glengarry Guest

    Taktik? Welche Taktik?
    Du scheinst da etwas zu verwechseln.


    *kopfsch?ttel*


    Ich denke Ihr habt den Thread gelesen?! *kopfsch?ttel*
    Mit keiner Silbe habe ich bislang erw?hnt, da? der Umr?ster

    -es irgendwem verboten hat, den Fehlercode auszulesen
    -oder es bislang nicht hinbekommen hat, den Fehlercode auszulesen
    (sorry, so einen Bl?dsinn habe ich selten gelesen)

    Zum anderen kann ich nicht nachvollziehen wie man auf den Gedanken kommt, ich w?rde die Werkstatt nicht nach dem Fehler suchen lassen...? ?(

    Nochmals zur Erinnerung:
    Und last but not least, zur Fachkenntnis/Qualit?t des Umr?sters:

    Nochmals: Solange die Fachwerkstatt (noch) nicht wei? und/oder es nicht einsch?tzen, bzw. eingrenzen kann worin der Fehler begr?ndet ist,
    halte ich es f?r m??ig meinen Wagen dort abzustellen und mich der Spekulation hinzugeben.
    Der Mangel ist aufgrund der Vielzahl der Werstattaufenthalte mehr als bekannt, die Fehlerbeschreibung ist immer dieselbe.

    Also, was spricht daf?r das Auto dort abzustellen, wenn man nicht wei?, wonach man suchen soll/muss?

    Wer sucht, der findet...vielleicht -
    aber erst muss man lernen, wie man sucht!

    Um Erfolg beim Suchen zu haben, ist man von einigen (vielen) Faktoren abh?ngig:
    -man muss wissen wonach man sucht
    -man muss dort suchen, wo man Ergebnisse erwarten kann
    -man braucht Zeit und Gl?ck

    .
    .
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Holger,

    deine Argumente sind sch?n und gut aber so ganz komme ich da nicht mit.

    Du schreibst warum soll das Fahrzeug in die Werkstatt

    das kann ich einerseits nachvollziehen, nur kann man auch genau andersherum argumentieren.
    Wie soll die Werkstatt den Fehler finden wenn ihr das Fahrzeug "vorenthalten" wird. Die Werkstatt kann doch nur mit Geduld und Zeit an die Sache herangehen und versuchen den Fehler zu reproduzieren, einzukreisen um ihn bestenfalls zu finden und abzustellen.

    Was habt ihr vereinbart, wie lang l?sst Du den Wagen in der Werkstatt?

    Die Frage nach den Fehlercode (falls ?berhaupt einer vorhanden) ist nicht dumm, eventuell ergibt sich daraus eine ganz neue Ansatzweise.

    Diese ?u?erung von dir, ist aus meiner Sicht etwas ?berzogen.

    Es will dich hier doch niemand angreifen bzw. bevormunden, eher im Gegenteil man w?rde dir gern helfen und dazu geh?ren nun mal Informationen.

    Viel Gl?ck, halt uns auf dem laufenden!
     
  5. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nun, vielleicht weil deine Postings hier genau den Eindruck machen? Und weil Du in Bezug auf den angezeigten Fehler zum Unverst?ndnis anderer nun mal sehr, sehr geheimnisvoll tust?

    Sorry, dass ich nochmal frage - aber was genau zeigt denn der der ausgelesene Fehler an? Welcher Fehlercode wird denn angezeigt?
     
  6. #65 Quasselstrippe, 08.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Geht ein Kranker zum Arzt:

    - Na was fehlt Ihnen denn ???

    Verrate ich nicht - das w?re zu einfach, aber untersuchen d?rfen Sie mich auch nicht. - K?nnen Sie mir bitte ein passendes Medikament gleich mitgeben ?


    :)
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Was soll das denn ?( *kopfsch?ttel*
    Solche Bemerkungen bringen hier niemanden weiter.
     
  8. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    rubi:

    Sie geben das Bild, dass glengarry hier abgibt, aber ziemlich exakt wieder... ;)

    Und als quasi letzte Bemerkung nach vielen, die durchaus anders waren und die vielleicht auch weitergebracht h?tten, die aber leider unbeachtet blieben, ist eine solche Bemerkung zum jetzigen Zeitpunkt nun auch sehr verst?ndlich.

    Ist zumindest meine Meinung...
     
  9. #68 InformatikPower, 09.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an Glengarry.
    Wenn du im Benzinbetrieb f?hrst hast du keine Probleme, die Motorkontrollleuchte geht wieder aus.

    => Es liegt an der Gasanlage

    Weiterhin hast du beobachtet, dass die Anlage Probleme mit w?rmeren Temperaturen haben k?nnte.
    Hast du das schon einmal dem Umr?ster gesagt?

    Was ist aus dem Ansatz geworden, dass Feuchtigkeit eine Rolle spielen k?nnte?

    Viele Gr??e & einen sch?nen sonnigen Tag an alle :)
    Daniela

    PS.: K?nntest du bitte den exakten Fehlercode (das ist irgendwie eine Nummer mit ehm - ich glaube 3 oder 4 Zahlen....) herausfinden und einstellen.
    Manch einer hat ja schon mehr Erfahrung als mancher Umr?ster :P
    ?brigens kann man sich die Dinger auch ausdrucken lassen und es ist sogar einsehbar in welchen Lastbereichen der Fehler aufgetreten ist, oder ob er permanent ist :idee:

    Meine G?te ich hab schon eine Menge gelernt *gg*
     
  10. #69 Gast001, 09.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich denke auch man sollte durchaus auch mal ein paar Tage auf sein Auto verzichten k?nnen um den Werkst?tten einen Chance zu geben solche Fehler analysieren zu k?nnen. Mit einen m?glichst detailierten Input ?ber seine eigenen Feststellungen bestehen doch gute Chancen.

    Ein Kollege von mir hatte mal (Kein Gaser) probleme mit seinen Bremsen die sporadisch nicht beim ersten "Durchtreten" so funzten wie sie sollten. Die Werkstatt kann in solchen F?llen erst mal nur tauschen, solange keine Codes hinterlegt sind und der Fehler nicht bei einer Probefahrt auftritt. Da es mit dem tauschen nichts gebracht hatte, hatte er seinen Wagen eine l?ngere Zeit zur Verf?gung gestellt, das der Werkstattmeister sein Auto "ausf?hrt".

    Nur so kann es gehen! Es ist sicherlich ?rgerlich aber so bekommt man die Chance ein voll funktionst?chtiges Auto zur?ck zu bekommen.

    Also Glengarry, gibt Dir vielleicht einen Ruck und gib den Wagen mit einer Auflistung Deiner beobachtungen ab. Sollte es dann nicht hinhauen kann man sich sicherlich immer noch "g?tlich" trennen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. #70 glengarry, 13.04.2007
    glengarry

    glengarry Guest

    Deshalb find ich das hier sehr passend:

    Wer sucht, der findet...vielleicht -
    aber erst muss man lernen, wie man sucht!

    Um Erfolg beim Suchen zu haben, ist man von einigen (vielen) Faktoren abh?ngig:
    -man muss wissen wonach man sucht
    -man muss dort suchen, wo man Ergebnisse erwarten kann
    -man braucht Zeit und Gl?ck

    Nun, aus vorgenannten Gr?nden war das Fahrzeug ja bereits zig-mal in der Werkstatt aber bislang ohne Aussicht auf Erfolg.

    Und wie Du ja bereits erw?hnt hattest:

    Und es geht auch nicht darum, auf das Auto mal ein paar Tage zu verzichten, denn das habe ich ja bereits zur Gen?ge getan, dass Thema ist doch, dass die Jungs nicht wissen, wie der Fehler sich letztendlich erkl?rt und wo sie noch suchen soll(t)en.



    ?hhh....vielleicht solltest Du Dir das Posting von..."Quasselstrippe"...nochmals zu Gem?te f?hren:
    Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich das so in irgendeiner Form erw?hnt hatte. Jedenfalls bezog sich meine ?u?erung ("Bl?dsinn") ausschlie?lich auf die Aussage hinsichtlich des "verbieten" und "nicht hinbekommen". Genausogut h?tte ich auch Fragen k?nnen, was ihn zu dieser Annahme bewegt aber auf solch abwegige Dinge n?her einzugehen, wollte ich dann auch nicht.

    Jedenfalls hattest Du zu diesem Zeitpunkt die Aussage von "Quasselstrippe" (noch) richtig interpretiert, denn...
    Also, nichts mit "?berzogen", bitte n?chstesmal nur genauer hinschauen, bzw. lesen - Danke!


    Auch hat dieses nichts mit "geheimnisvoll" zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass mir diese Daten einfach nicht vorliegen und ich mich bislang in den H?nden einer ausgezeichneten Fachwerkstatt w?hnte, die wei?, was sie tut.


    Naja, bei soviel Weisheit f?llt auch mir nichts mehr ein....!
    Aber vielleicht w?rde es ja etwas bringen, wenn der Kollege mal anf?ngt s?mtliche Postings zu diesem Thema zu lesen und nicht einfach mittendrin anf?ngt. Nun gut, einen Versuch gebe ich mir noch...ein letztes Mal und dann ist schluss: Ich bin mittlerweile Stammkunde bei dieser Werkstatt und das nicht weil der Kaffee dort so toll ist, sondern weil dieses Ph?nomen bereits des ?fteren aufgetaucht ist (sch?tzungsweise 10 mal) und der Umr?ster bislang noch keine L?sung anzubieten hatte. Die Qualifikation des Betriebs ist nicht zuletzt durch "rubi" best?tigt sondern durch eine Vielzahl positiver Bewertungen in diversen Foren.



    Selbstverst?ndlich! Nach anf?nglichem Unglauben hat er sich mittlerweile dieser Ideen angenommen aber noch keine L?sungsvorschl?ge parat.



    Ach, ?brigens, lt. Werkstatt soll ich wiederkommen, wenn die Lampe wieder anf?ngt zu leuchen...warten wir es doch einfach mal ab - Danke!
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hieraus leite ich mal ab, dass Du den Wagen "mal wieder" in der Werkstatt hattest, was wurde gemacht/ver?ndert ?(
    Da Du wiederkommen sollst wenn die Lampe wieder leuchtet, hei?t sie ist jetzt zu Zeit aus, also m?ssen sie doch etwas gemacht haben.
    Es wurde doch wohl nicht nur der Fehlerspeicher gel?scht, oder ?(
     
  13. Anzeige

  14. #72 Quasselstrippe, 13.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wie lautete denn der Fehlercode - :1105:
     
  15. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Lass es - er verr?t?s uns nicht... ?(
     
Thema: Motorkontrolle leuchtet dauerhaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet nubira motorleuchte

    ,
  2. chevrolet nubira motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorkontrollleuchte leuchtet vw fox

    ,
  4. langsame und schnelle gemischkorrektur,
  5. seat alhambra motorkontrollleuchte,
  6. t4 motorkontrollleuchte,
  7. nubira motorleuchte,
  8. vw fox motorsteuerung leuchtet,
  9. motorleuchte chevrolet nubira,
  10. Hausbau H?tten loc:DE,
  11. seat alhambra motorlampe leuchtet,
  12. motorleuchte vw t4,
  13. motorkontrollleuchte vw t4 blinkt,
  14. motorwarnleuchte vw fox,
  15. VW T4 Motorlampe,
  16. chevrolet nubira motorlampe leuchtet,
  17. tankanzeige leuchtet auf fox vw,
  18. motorleuchte beim alhambra selber ausschalten,
  19. motorkontrollleuchte skoda roomster,
  20. mil lampe leuchtet chevrolet nubira,
  21. motorkontrollleuchte vw fox,
  22. motorlampe leuchtet vw fox,
  23. seat motorkontrollleuchte leuchtet,
  24. vw fox motorelektronik leuchtet,
  25. motorwarnleuchte chevrolet
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle leuchtet dauerhaft? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer: Hallo zusammen, nach nun knapp 90.000 problemfreien Kilometern auf Gas ist heute auf dem Weg nach Hause plötzlich die Motorkontrolleuchte meines...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet - kurzfristiger Ausfall Prins VSI

    Motorkontrolleuchte leuchtet - kurzfristiger Ausfall Prins VSI: Hallo Zusammen, nach rund 120.000 km auf LPG, leuchtet neuerdings meine Motorkontrolleuchte. Als es das erste Mal auftrat ist kurz danach die...
  3. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo Leute, Ich hab seid Freitag das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte leuchtet und im FS der Fehler Gemisch zu mager hinterlegt ist....
  4. Motorkontrolleuchte Lambdawert

    Motorkontrolleuchte Lambdawert: Hallo zusammen ich komme aus dem schönen Mittelfranken. In meinen Polo 6 R habe ich einen KME Nevo Pro verbauen lassen 2014 ohne Schwierigkeiten....
  5. KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte

    KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte: Ich habe Probleme bei meiner C-Klasse Bj.05 Motor Kompressor 200 (M271 E 18 ML) welche ich mir gebraucht gekauft habe. Hier ist eine...