Motorkontrolle leuchtet dauerhaft?

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet dauerhaft? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; H?rt sich alles nach einem Problem mit der Anlage an. W?rde mal einen anderen Umr?ster aufsuchen der die gleiche Anlage verbaut und dort...

  1. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    H?rt sich alles nach einem Problem mit der Anlage an.
    W?rde mal einen anderen Umr?ster aufsuchen der die gleiche Anlage verbaut und dort nachfragen.

    Viel Erfolg!
     
  2. Anzeige

  3. #42 InformatikPower, 24.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Welche Schritte hast du denn jetzt eigentlich als n?chtest geplant?
     
  4. #43 LPGOmega, 27.03.2007
    LPGOmega

    LPGOmega AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich habe die Gasanlage jetzt mal komplett trennen lassen vom Umr?ster und den Wagen zum Opelh?ndler gebracht.

    Da hat sich doch TATS?CHLICH herausgestellt das der LUFTMENGENMESSER nur defekt war.

    Also Neuen eingebaut und nun l?uft es.

    Der Hammer aber: Der Fehler war von Anfang an auch im Fehlerspeicher. H?tten sich die Leutchen bei Opel auch darum gek?mmert h?tte ich VIEL Geld gespart. Der Umr?ster wll n?mlich jetzt f?r das wiederanschliessen der Gasanlage 400 ,- ? von mir haben. X( X( X(
    Das finde ich etwas viel. Nur meint er das die komplette Anlage wieder neu eingestellt werden muss. Aber die Daten haben sich doch nicht ge?ndert, oder? Wieso muss denn wieder alles neu eingestellt werden?

    Gruss von einem echt Frustrierten
     
  5. #44 Quasselstrippe, 27.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Komische Opelwerkstatt...
     
  6. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht konnten die das Tech2 nicht richtig bediene... .
     
  7. #46 InformatikPower, 28.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Boah das ist ja mal echt Mist :(
    Allerdings ist es wohl so, dass die Anlage bei l?ngerer Stromabschaltung ihre Programmierung l?scht...

    Au?erdem - komplett getrennt - hei?t dass, dass auch die Benzinemulatoren rausgeflogen sind?

    Viel Erfolg weiterhin
    Daniela
     
  8. #47 glengarry, 02.04.2007
    glengarry

    glengarry Guest

    Motorkontrolle leuchtet...

    Doch, doch es gibt mich noch und sorry, da? ich mich sooo lange nicht (mehr) gemeldet habe (bin gerade intensiv mit Hausbau besch?ftigt).

    Vorab noch ein Dankesch?n an Michael (zauder) und seinem Statement! Sehr ausf?hrlich und sehr kompetent geschrieben - einfach prima.

    ...und zu der Frage von Michael: "
    Kurz: Es ist wieder da!
    Ja, da ist es wieder. Urpl?tzlich. Gerade so als w?re es nie wirklich weg gewesen. Immer da, abwartend, lauernd, in Sicherheit und Sorglosigkeit wiegend...
    um dann quasi aus dem Nichts heraus aufzutauchen und einen ?berraschungsangriff zu starten. Und niemand (Werkstatt) wei? warum?


    rubi:"
    => Hattest Du zwischenzeitlich etwas in Erfahrung bringen k?nnen?


    Meine Vermutung ist ja, dass das ganze irgendiwe Wetterabh?ngig sein mu?. Klingt vielleicht nicht sonderlich "einleuchtend" ;-),
    ist f?r mich aber z.Z. die beste Erkl?rung. Nur verbirgt sich dahinter keine L?sung!


    Aber es deckt sich zumindest mit der damaligen ?u?erung von "Marmor-626":"

    Kurze Erl?uterung, bzw. ein time schedule:

    Nov/Dez 05 Wagen umr?sten lassen.
    ?ber die Wntermonate keinerlei Probleme, diese stellten sich erst etwa 6 Monate sp?ter ein.
    So etwa ab April/Mai 06 ging es dann los und zog sich bis ungef?hr Anfang Januar 07 hin (war ja bis dahin auch ein ?u?erst milder Winter).
    Dann, ich war bereits bei Kollege Beyermann f?r das ?bliche R?cksetzen angemeldet, h?rte es abrupt auf - dass war in etwa Ende Januar,
    d.h., mit den ersten "k?hleren " Temperaturen (unter +5 Grad/Cel.).
    Angehalten hat das bis ungef?hr Mitte M?rz - mit g?ngigen Temperaturen im zweistelligen +Bereich (ab +12 Grad/Cel.)
    Seit dem leuchtet die MLK wieder permanent.
    N?chster Werkstattbesuch (Fa. Beyermann) ist nach Ostern...

    ...und? Was meint Ihr dazu? Zufall?
    Eine gewisse Regelm??igkeit, bzw. ein Intervall ist, m.E., schon zu erkennen, oder?

    Bin gespannt auf die Beitr?ge!

    Gr??e glengarry / Holger
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Motorkontrolle leuchtet...

    Ich habe mit Wolfgang ?ber deinen Fall gesprochen, er sagte mir das er so etwas bisher noch nicht kennengelernt hat. Der Fehler sei nicht greifbar.
    Deine Vermutung, das es Witterungsbedingt sein k?nnte, best?tigt diese Vermutung.
    Eventuell ist das Steuerger?t feucht geworden, nur das h?tte er bereits behoben.

    Ist die MKL z.Zt an?
    Das Wetter ist doch hier seit einer Woche sehr trocken.

    Warum nach Ostern?
    Bring ihm den Wagen und nimm dir einen Golf f?r die Zeit des Werkstattaufenthaltes, ist doch kein Problem!
     
  10. #49 InformatikPower, 03.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Holger,

    ich schlie?e mich Marco mal an. Wagen abgeben, in der Zeit den Leihwagen nehmen und die machen lassen.

    Ist denn irgend etwas mal mit dem Wagen gewesen.....
    Ich meine das gibt es doch nicht, dass ein Wagen erst Monatelang sauber l?uft und dann pl?tzlich Mucken macht.

    ?berleg mal ganz genau, was alles an dem Wagen gemacht worden ist, jede Kleinigkeit z?hlt!
    Oder ist irgendwas mit dem Wagen passiert (Motorw?sche, Matsch & Schlammfahrt, Gel?ndefahrt) - ich meine irgendwas muss da doch sein....

    Ansonsten kann man da von Fern nur spekulieren....immerhin hatten wir einen derartigen Fall bisher noch nie...
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Motorkontrolle leuchtet...

    Hallo Holger,

    melde dich mal bei mir oder Du kommst zu unserem n?chsten STAMMTISCH dann k?nnen wir das mal ausgiebig diskutieren.

    Es kann doch nicht sein, dass wir uns zum dritten mal ?ber Jahre aus den Augen verlieren, gelle ;)
    Gru? an Kerstin :D

    Marco
     
  12. #51 glengarry, 05.04.2007
    glengarry

    glengarry Guest

    RE: Motorkontrolle leuchtet...

    Hallo miteinander!

    Da ich auf Benzinbetrieb ;( umgeschaltet habe, ist die MLK nach einer Weile wieder ausgegangen...(s. hierzu auch meinen Eintrag vom 07.01.):

    ...und gerade weil es trocken ist, bzw. die Temperaturen recht mild sind, habe ich auf Benzin umgeschaltet. Wenigstens verbrauche ich dann weniger (Schnitt 14ltr),
    als im Gasbetrieb mit leuchtender MLK (Schnitt 18 - ltr.).

    Weil er vorher keine Zeit hat. :D

    Das ist richtig, ich hab nur keine Lust (st?ndig) mit dem Abenteuerauto durch die Gegend zu fahren. Wenn es sich vermeiden l?sst, umgehe ich lieber diesen Umstand.

    Zum einen doppelt und zum anderen...?hhh, n?. :)

    Nicht pl?tzlich, wie bereits beschrieben, nur nach Temperaturwechsel, d.h., Winter und Sommer. Und da ich im Winter umger?stet hatte,
    konnte der Fehler erst im darauffolgenden Fr?hjar auftauchen.
    Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Schalter, mit dem man die Gasanlage auf Sommer- und Winterbetrieb umstellen kann... ;)

    Seit Einbau der Gasanlage hat dieselbe Firma auch jegliche Serviceeins?tze durchgef?hrt, d.h., sie m?ssten eigentlich wissen, wenn an dem W?gelchen etwas nicht stimmt,
    bzw. nicht stimmen sollte.

    Tja, das glaube ich aufs Wort :] *stolz*

    Werde auf Dich zur?ckkommen...
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Motorkontrolle leuchtet...

    Wie keine Zeit ?( ?( ?(
    Wenn ich ihn anrufe kann ich sofort kommen, zur not auch nach Feierabend!
    Habe ich doch eine Sonderstellung 8o

    Abenteuerauto hin oder her, die Dinger fahren und kosten nichts :P

    Das will ich doch wohl diesmal hoffen, gelle!
     
  14. #53 InformatikPower, 05.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Oh, Oh, dann mal Frohe Ostern und Dicke Eier (oder wie war das gleich ?()

    Ich bin gespannt, was dann rausgefunden wird!
     
  15. #54 Quasselstrippe, 06.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Ding leuchtet, kann man einen Fehler auslesen - daraus k?nnte man ja eventuell R?ckschl?sse ziehen.

    Es sollte doch wohl keinerlei Problem darstellen einen Feherlcode in Erfahrung zu bringen - das kann jede freie Werkstatt - oder sollte sie zumindest.

    Wie lautet denn nun der Fehlercode ?
     
  16. #55 glengarry, 07.04.2007
    glengarry

    glengarry Guest

    Oh man, irgendwann musste es ja mal kommen:


    Was Du nicht sagst. :rolleyes:


    Was Du nicht sagst. :rolleyes:

    Zur Erinnerung:

    Ungeduld f?hrt nicht zum Ziel. :rolleyes:
     
  17. #56 glengarry, 07.04.2007
    glengarry

    glengarry Guest

    RE: Motorkontrolle leuchtet...

    So lange er nicht definitiv wei? wo der Fehler zu finden ist, habe ich auch wenig Ambitionen mein Auto (erneut) dort abzustellen.


    Na, na...aber wenn nicht zu Hause, dann wenigstens dort! :)


    Das ist zwar richtig aber sorry, da? ich mich wiederhole aber so lange er nicht definitiv wei? wo der Fehler zu finden ist,
    habe ich auch wenig Ambitionen mein Auto dort abzustellen.


    Danke f?r die Ostergr??e (InformatikPower) -
    dem schlie?e ich mich an und w?nsche Euch ein sch?nes, verl?ngertes Wochenende!
     
  18. #57 Quasselstrippe, 07.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir unklar....

    Wer verbietet denn, den Fehlercode einfach mal auszulesen - das kann fast jede Werkstatt - ist ja schon bl?de, da? der Umr?ster das nicht hinbekommt, aber wem hilft das ???

    Wie lautet denn nun der Feherlcode ?
     
  19. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber was ist denn das f?r eine Logik??? Wie soll Dein Umr?ster den wissen, wo der Fehler zu finden ist, wenn Du ihn (durch das Auslesen des Fehlerspeichers) auch gar nicht erst danach suchen l?sst??? Also; ich lese den Thread jetzt auch schon geraume Zeit mit und kann ebenfalls ?berhaupt nicht nachvollziehen, warum Du den Fehlerspeicher denn nicht einfach mal auslesen und so den angezeigten Fehler ganz konkret feststellen l?sst? Sorry, aber was macht das f?r einen Sinn???

    Schlie?lich ist es doch so:
    Wenn man nach Auslesen des Fehlerspeichers den Grund f?r das Leuchten der MKL kennt, kann man nach dem angezeigten Fehler - und einer entsprechenden L?sung (!!!) - suchen! Wie soll das denn bitte sonst funktionieren?

    Bei meinem Hyundai XG350 war es nach der Umr?stung ?brigens ?hnlich. Nach kurzer Zeit leuchtete die MKL. Ich bin dann zu meinem Umr?ster gefahren, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass exakt der Fehler angezeigt wurde, den er auch erwartet hatte (selbst den entsprechenden Code hatte er schon im Voraus vermutet): "Gemisch zu mager". Es hat dann insgesamt drei Justierungen der Gasanlage und das Aufbohren der Gas-Einspritzd?sen ben?tigt - seitdem l?uft der Wagen fehlerfrei und ohne Aufleuchten der MKL!

    Ich bin mir sicher: H?tte ich den Fehlerspeicher nicht auslesen und so den Fehler auch anzeigen lassen, dann w?rde sie heute noch leuchten...
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mir zu 100% sicher das der Fehlerspeicher bereits mehrfach ausgelesen wurde.
    Ob Holger allerdings das Ergebnis kennt entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  22. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn es so ist, dass der Fehlerspeicher schon mehrfach ausgelesen wurde, dann verstehe ich beim besten Willen nicht,

    - warum glengarry - wenn er den angezeigten Fehler denn selbst kennt - uns hier nicht einfach eben diesen Fehler mitteilt?
    - warum glengarry - wenn er den angezeigten Fehler eben selbst noch nicht kennt - nicht daf?r sorgt, dass endlich jemand den konkreten Fehler ausliest und nennt, damit entsprechend darauf reagiert werden kann?
     
Thema: Motorkontrolle leuchtet dauerhaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet nubira motorleuchte

    ,
  2. chevrolet nubira motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorkontrollleuchte leuchtet vw fox

    ,
  4. langsame und schnelle gemischkorrektur,
  5. seat alhambra motorkontrollleuchte,
  6. t4 motorkontrollleuchte,
  7. nubira motorleuchte,
  8. vw fox motorsteuerung leuchtet,
  9. motorleuchte chevrolet nubira,
  10. Hausbau H?tten loc:DE,
  11. seat alhambra motorlampe leuchtet,
  12. motorleuchte vw t4,
  13. motorkontrollleuchte vw t4 blinkt,
  14. motorwarnleuchte vw fox,
  15. VW T4 Motorlampe,
  16. chevrolet nubira motorlampe leuchtet,
  17. tankanzeige leuchtet auf fox vw,
  18. motorleuchte beim alhambra selber ausschalten,
  19. motorkontrollleuchte skoda roomster,
  20. mil lampe leuchtet chevrolet nubira,
  21. motorkontrollleuchte vw fox,
  22. motorlampe leuchtet vw fox,
  23. seat motorkontrollleuchte leuchtet,
  24. vw fox motorelektronik leuchtet,
  25. motorwarnleuchte chevrolet
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle leuchtet dauerhaft? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer: Hallo zusammen, nach nun knapp 90.000 problemfreien Kilometern auf Gas ist heute auf dem Weg nach Hause plötzlich die Motorkontrolleuchte meines...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet - kurzfristiger Ausfall Prins VSI

    Motorkontrolleuchte leuchtet - kurzfristiger Ausfall Prins VSI: Hallo Zusammen, nach rund 120.000 km auf LPG, leuchtet neuerdings meine Motorkontrolleuchte. Als es das erste Mal auftrat ist kurz danach die...
  3. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo Leute, Ich hab seid Freitag das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte leuchtet und im FS der Fehler Gemisch zu mager hinterlegt ist....
  4. Motorkontrolleuchte Lambdawert

    Motorkontrolleuchte Lambdawert: Hallo zusammen ich komme aus dem schönen Mittelfranken. In meinen Polo 6 R habe ich einen KME Nevo Pro verbauen lassen 2014 ohne Schwierigkeiten....
  5. KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte

    KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte: Ich habe Probleme bei meiner C-Klasse Bj.05 Motor Kompressor 200 (M271 E 18 ML) welche ich mir gebraucht gekauft habe. Hier ist eine...