Motorkontrolle Chevrolet Nubira leuchtet nach Umr?stung

Diskutiere Motorkontrolle Chevrolet Nubira leuchtet nach Umr?stung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; NACHTRAG: Kann sich die Anlage selber verstellt??? Ich schaffe seit einiger Zeit ca. 10,5 l auf 100km (es waren mal 12 l), habe aber auch meine...

  1. #21 ohle1703, 21.05.2007
    ohle1703

    ohle1703 Guest

    NACHTRAG:

    Kann sich die Anlage selber verstellt??? Ich schaffe seit einiger Zeit ca. 10,5 l auf 100km (es waren mal 12 l), habe aber auch meine Fahrweise etwas geändert!!

    Oder hat meine Tanke plötzlich 60/40 statt 95/05, und die sagen es nicht.......
     
  2. Anzeige

  3. #22 Quasselstrippe, 21.05.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neulich an meiner 95/5 mal wieder etwas gezapft.


    Dabei viel mir der sehr niedere Fülldruck auf. Siehe da, aus 95/5 ist 60/40 geworden....
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist gut möglich das der Gaslieferant seine Mischung auf "Sommer" umgestellt hat, etwas spät aber immerhin.
     
  5. #24 ohle1703, 22.05.2007
    ohle1703

    ohle1703 Guest

    So, ich war gerade bei meinem Chevi-Händler:

    Er hat den Fehler ausgelesen: Kraftstoffgemisch zu mager!

    Liegt's evtl. doch an einer Umstellung des Gasgemischs? ?(

    Jedenfalls hat er erst einmal resetet..... warten wir's mal ab. Ansonsten bin ich ganz fix mal wieder in Oberhausen bei meinem Umrüster.


    Gruß aus Dortmund :1115:

    Thomas
     
  6. #25 Quasselstrippe, 23.05.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann Einstellungssache und hat nichts mit dem Gemisch zu tun.

    Das 95/5 sollte keine Probleme bereiten, es sei die Einstellung bei 60/40 war sehr dicht am Limit. So groß sind die Unterschiede zwischen den Gasqualitäten NICHT, daß diese bei richtiger Einstellung NICHT im Regelbereich vom BSG liegen - also schätze ich auf eine grenzwertige Einstellung der ANlage in Deinem KFZ.
     
  7. #26 ohle1703, 12.06.2007
    ohle1703

    ohle1703 Guest

    Hallo !

    Nur zu Eurer Info: Seit dem 22.05. lief der Wagen einwandfrei! Und was war gerade???
    Ich fahr so schön im Stadtverkehr..... DIE MOTORKONTROLLE IST MAL WIEDER AN!

    Werde gleich mal wieder ne Mail an meine Umrüster schicken wg. eines Termins MORGEN, nach Oberhausen juckeln....

    So langsam hab ich doch die Sch.... voll!!!!

    Gruß aus Dortmund

    Thomas
     
  8. #27 harleylove, 07.04.2008
    harleylove

    harleylove AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine lösung für dies problem, mir geht es zwei jahre schon so mit der blöden gelben leuchte. dachte schon ich bin allein, nun habe ich ja dieses forum gefunden. fahre nubira 1,6 sx mit aeb 2001 n dachte immer es liegt an der gasanlage meine spring erst bei 60 grad an und es stinkt mir immer wider zum umrüster zu fahren.
     
  9. Anzeige

  10. #28 Power-Valve, 07.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht solltest du mal nen anderen Umruester zu Rate ziehen. Normal ist das nicht, die Anlage muss sich auf Gas eigentlich genauso wie auf Benzin verhalten.

    Ach, und herzlich willkommen hier im Forum.

    Mach doch von deiner Anlage (den einzelnen Komponenten im Motorraum) nen paar Fotos und stell die hier ein.

    Am besten machst du im Gas Cafe dazu einen neuen Thread auf und beschreibst dein Problem da nochmal mitsamt Fotos.

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  11. #29 michael-snake, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    michael-snake

    michael-snake AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch einen chevi Nubira mit einer PrinCe Anlage wurde direkt vom Hersteller in Aurich eingebaut.15000 km Inspektion wurde gerade gemacht.Absolut keine Probleme.
     
Thema: Motorkontrolle Chevrolet Nubira leuchtet nach Umr?stung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet nubira probleme

    ,
  2. was kann mit meinem cheverolet los sein wenn das motorzeichen aufleuchtet

    ,
  3. nubira ruckelt im standgas

    ,
  4. chevrolet nubira motorkontrollleuchte leuchtet,
  5. chevrolet nubira motorkontrollleuchte,
  6. nubira motorkontrollleuchte,
  7. motorregelung leuchtet chevrolet nubira,
  8. chevrolet nubira ruckelt auf gas und benzin,
  9. motorkontrollleuchte leuchtet chevrolet nubira,
  10. chevrolet NUBIRA GELBE WARNLEUCHTE,
  11. nubira gasanlage fehlercode,
  12. Prince AEB2001N,
  13. motorkontrollleuchte leuchtet nubira,
  14. chevrolet nubira warnleuchte,
  15. fehlermeldung chevrolet nubira,
  16. motorkontrollleuchte nubira,
  17. chevrolet nubira motor,
  18. motorkontrollleuchte blinkt chevrolet nubira,
  19. p1628 chevrolet nubira fehlercode,
  20. motorkontrolle an bei chevrolet matiz lpg,
  21. nubira ruckelt motorkontrollleuchte,
  22. Nubria gelbe leuchte wagen bockt kein gas,
  23. nubira motorkontrolle zündaussetzer,
  24. motorkontrollleuchte chevrolet nubira,
  25. Die power lampe leuchtet nubira
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle Chevrolet Nubira leuchtet nach Umr?stung - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo Leute, Ich hab seid Freitag das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte leuchtet und im FS der Fehler Gemisch zu mager hinterlegt ist....
  2. Motorkontrolleuchte Lambdawert

    Motorkontrolleuchte Lambdawert: Hallo zusammen ich komme aus dem schönen Mittelfranken. In meinen Polo 6 R habe ich einen KME Nevo Pro verbauen lassen 2014 ohne Schwierigkeiten....
  3. KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte

    KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte: Ich habe Probleme bei meiner C-Klasse Bj.05 Motor Kompressor 200 (M271 E 18 ML) welche ich mir gebraucht gekauft habe. Hier ist eine...
  4. Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an

    Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an: Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckelt und Motorkontrolleuchte geht an Moin Moin ;-) Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten...
  5. Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust

    Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust: Hi erstmal viele Grüße in die Runde,ich habe ein Problem mit meiner Tartarini Typ E Anlage.Die Anlage ist in einem Mitsubishi Colt cz3 im Gas...