Motorkontroll leuchte geht immer an Seat Leon 1,8 20v Turobo

Diskutiere Motorkontroll leuchte geht immer an Seat Leon 1,8 20v Turobo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hatte von anfang an Probleme mit meiner Gasanlage. Zuerst war das Problem das ständig mein Kat zu glühen begann, gott sei dank nichts kaput...

  1. #1 maeffel, 22.01.2009
    maeffel

    maeffel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte von anfang an Probleme mit meiner Gasanlage. Zuerst war das Problem das ständig mein Kat zu glühen begann, gott sei dank nichts kaput gegangen. Nach mehrmaligem besuchen des Umrüsters war das Problem endlich behoben. Doch nun zum neuen Problem. Seit ich keine Probleme mehr mit dem Kat habe leuchtet die Motor kontrollleuchte aber nur wenn ich mit Gas fahre nach dem Umschalten auf benzin geht sie nach ca 70km wieder aus. Nun wollte ich fragen ob vllt. jemand schonmal das gleiche Problem hat und ob dieses Problem ernst zu nehmen ist. Da ich das auto echt gut läuft mit Gas.
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 22.01.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine leuchtende MKL sollte man immer beachten. Wen der Kat glüht, deutet das m. E. immer auf eine zu magere Einstellung hin. Die Kennlinien von Benzin und Gas sind weit auseinander, die L- Sonde kann das nicht nachregeln, dann leuchtet die MKL.
    MfG
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo und Willkommen,

    was hast du denn für eine Anlage?
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?...


    Gruß
     
  5. #4 Autogastechnik Lübeck, 27.01.2009
    Autogastechnik Lübeck

    Autogastechnik Lübeck Umrüster

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so zur Anregung:

    Das Aufleuchten einer MKL muß nicht zwingend etwas mit der Autogasanlage zu tun haben.
     
  6. germel

    germel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht das Aufleuchten der MKL mit Schwankungen der Kühlwassertemperaturanzeige einher?
     
Thema: Motorkontroll leuchte geht immer an Seat Leon 1,8 20v Turobo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon motorkontrollleuchte brennt

    ,
  2. seat leon motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorleuchte leuchtet seat leon

    ,
  4. seat leon motorsteuerung leuchtet,
  5. motorkontrollleuchte seat leon 1p,
  6. Motorleuchte Seat Leon ,
  7. kontrollleuchten seat leon,
  8. motorkontrollleuchte leuchtet seat leon 1p,
  9. seat kontrolllampe motor,
  10. f,
  11. warnleuchten seat leon,
  12. gelbe motorleuchte seat leon,
  13. seat leon motorkontrollleuchte blinkt,
  14. seat leon motorleuchte blinkt,
  15. seat leon motorleuchte,
  16. seat leon cupra r motorkontrollleuchte,
  17. motorlampe leuchtet seat leon,
  18. seat leon gelbe motorleuchte,
  19. motorkontrollleuchte leuchtet seat leon,
  20. gelbe motorleuchte seat leon 1m,
  21. Seat Leon Fr 2012 1P Motorsteuerung leuchtet auf,
  22. gelbe motorblocklampe leuchtet bei seat wie geht sie aud,
  23. motorkontroll leuchte,
  24. seat leon 1m cupra r ab 190 kmh motorkontrollleuchte,
  25. cupra kontrollleuchte kühltemperatur
Die Seite wird geladen...

Motorkontroll leuchte geht immer an Seat Leon 1,8 20v Turobo - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  2. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo Leute, Ich hab seid Freitag das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte leuchtet und im FS der Fehler Gemisch zu mager hinterlegt ist....
  3. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...
  4. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  5. I com Anlage - Motorkontrollleuchte

    I com Anlage - Motorkontrollleuchte: Hallo, Habe folgendes Problem in meinem Jeep Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI 8-Zylinder 130tkm - Anlage wurde vom Vorbesitzer bei 5tkm eingebaut....