Motor/ Zusatzversicherung

Diskutiere Motor/ Zusatzversicherung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin am überlegen eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Welche Angebote gibt es da, welche Lohnen sich und was kosten diese? Habe von...

  1. #1 Getz LPG, 20.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin am überlegen eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Welche Angebote gibt es da, welche Lohnen sich und was kosten diese? Habe von meiem Umrüster einen Flyer von der GAS Europ Assistence bekommen. Macht eine solche Versicherung Sinn auch im Bezug auf mein Fahrzeug?

    Gruß und danke schonmal für eure Antworten

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor/ Zusatzversicherung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ed180578, 25.04.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    naja, ich weis nicht so recht. Wurde mir damals auch angeboten, als ich mein Auto auf Gas umbauen ließ. Hätte so ca. 100 Euro im Jahr gemacht.

    Aber angenommen, du hast dann tatsächlich einen Motorschaden. Ich vermute, daß es da schnell streitigkeiten mit der versicherung gibt, wenn es nicht genau nachweisbar ist, daß der schaden tatsächlich durch das Gas entstanden ist.

    Motorschäden treten auch bei Nicht-Gas-Autos auf. Ein gewisses Risiko hast Du immer.

    Grüße, Ed
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 25.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ja, da hat er Recht. Versicherungen verkaufen am liebsten Policen für Hochwasserschutz wenn du auf einem Berg wohnst.
     
  5. #4 Ed180578, 26.04.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Angenommen, die Lambdasonde gibt den Geist auf. Ist zwar kein Motorschaden, aber die Sonde ist mitversichert. So wars jedefalls bei der Versicherung, die mir angeboten wurde.

    Die Lambdasonde ist aber ein Verschleißteil, und kann bei 100 000 km schon mal den Dienst verweigern und muß getauscht werden. Ist auch bei nicht-Gasern so. Und soviel ich damals lesen konnte, muß der Schaden am Motor nachweislich durch das Gas entstanden sein. Und bei einer Lambdasonde ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht nachweisbar.

    Ich möchte hier aber nicht nur schlecht reden über die Versicherungen. Vielleicht ist jemand hier im forum der schon Erfahrungen mit einer solchen Versicherung gemacht hat. Egal ob positive oder negative.

    Grüße, Ed
     
  6. #5 Getz LPG, 26.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    deshalb bin ich ja auch am überlegen. Wahrscheinlich kommt da jetzt wieder Murohy ins Spiel. Hat man keine passiert was, hat man eine passiert nichts. :-)
     
Thema: Motor/ Zusatzversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorversicherung

    ,
  2. motor versichern

    ,
  3. autogas motorversicherung

    ,
  4. LPG motor versicherung,
  5. lpg Zusatzversicherung,
  6. lpg zusatz versicherung,
  7. motorversicherung lpg,
  8. zusatzversicherung motorschaden,
  9. motor zusatzversicherung,
  10. versicherung motor autogas,
  11. motorzusatzversicherung,
  12. motorversicherung bei lpg-umbau,
  13. gibt es eine motorversicherung ,
  14. lpg motorversicherung,
  15. lpg versicherung motor,
  16. motorversicherung für LPG ,
  17. motorversicherung autogas,
  18. motorschaden zusatzversicherung,
  19. zusatzversicherung motor,
  20. versicherung motor lpg umbau,
  21. zusatzversichrrubg lpg,
  22. motor versicherung für lpg kosten,
  23. lpg umrüstung versicherung nach motoren,
  24. content,
  25. gas auto motor zusatz
Die Seite wird geladen...

Motor/ Zusatzversicherung - Ähnliche Themen

  1. Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

    Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas: Ein freundliches Hallo n die Runde. Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00...
  2. Motor/LEDs gehen einfach aus auf Gas

    Motor/LEDs gehen einfach aus auf Gas: Hallo allerseits habe immer noch das Problem, dass der Motor im Gasbetrieb plötzlich ohne Vorwarnung komplett ausgeht, besonders in Kurven...
  3. Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?

    Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?: Guten Abend, nach zahlreichen Informationen, wofür ich hier den Experten, Diskussionen und Erfahrungsberichten im Forum sehr danke (Thread:...
  4. Zusatzversicherung Gasanlage

    Zusatzversicherung Gasanlage: Guten Morgen ! Ich bin neu im Forum und und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Gasanlagen. Ich hoffe, daß meine Frage hier richtig ist....