Motor würgt ab und Umschaltprobleme

Diskutiere Motor würgt ab und Umschaltprobleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren einen Jaguar S-Type 3.0 V6 zugelegt mit einer verbauten Gaslanlage von Prins VSI. Die Gasanlage spinnt schon...

  1. #1 baretta, 03.11.2011
    baretta

    baretta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor 3 Jahren einen Jaguar S-Type 3.0 V6 zugelegt mit einer verbauten Gaslanlage von Prins VSI.

    Die Gasanlage spinnt schon seit längeren nun nervt mich das so sehr das ich Hilfe brauch, um diese Probleme abzustellen -zulassen.

    Wenn der Motor Warm ist und er ausgeschaltet wird, würgt dieser bei einem Start direkt wieder ab ( Nachdem er auf Gas umgesprungen ist ( ca.2sec). Am Anfang trat dies selten auf nun in letzter Zeit ist es fast bei jedem 2 Start ( bei warmen Motor ).

    Es treten aber auch Umschaltprobleme auf, das auch wenn der Motor warm ist.
    Wenn ich z.Bgetankt hab und den Motor anmache fängt es an zu piepen und ich muss manchmal 20-30 mal versuchen diesen Manuell auf Gasbetrieb umzuschalten-bis es halt klappt.
    Also wenn er nicht abwürgt dann piept der und will net rüber auf den Gasbetrieb springe.
    Woran könnte das liegen ?


    Ich muss aber auch sagen Das ich in 60 000km keine Inspektion durchgeführt habe.
    Nun wo die Probleme auftreten habe ich es vor, davor wollte ich nur festellen woran es liegen könnte und ob die Inspektion mit den Filter wechseln Abhilfe schaffen könnte...

    Gruß und danke im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 03.11.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    es könnte natürlich sein, dass die Filter dicht sind.
    Dann bekommt der einfach zu wenig Gas.
    Ein Blick in die Software wird dennoch nötig sein.
     
  4. #3 baretta, 03.11.2011
    baretta

    baretta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich mal heute Morgen bei einem Umrüster in Maintal, der auch Inspektionen und Wartungen durchführt.
    Die Inspektion kostet 90 + MwSt. und dann noch für etwas 25 oder 35 €..., weiß nicht mehr was das war.

    In der Inspektion sind Filterwechsel und Schläuche nachziehen dabei und es wird nochmal drüber geguckt aber an die Software wird der Wagen nicht angeschlossen.

    Wüsste da jemand mir villeicht was besseres anzubieten im Raum Frankfurt/Hanau ?
     
  5. #4 VIPP-GASer, 04.11.2011
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Fahr zur Firma "Autogas Frankfurt", wende Dich an Herrn Engelhardt und schildere ihm Deine Probleme. Er hat wirklich Ahnung und macht sehr gute Arbeit. Telefonnummer? Bitte mal googeln.

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema: Motor würgt ab und Umschaltprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lpg auto würgt ab

    ,
  2. http:www.lpgforum.deprins-vsi14578-motor-wuergt-ab-und-umschaltprobleme.html

    ,
  3. auto würgt bei gasbetrieb ab

    ,
  4. auto würgt immer ab,
  5. vialle wurgt ab,
  6. motor würgt im gasbetrieb ab,
  7. beim Wechsel auf lpg würgt der Motor ab,
  8. vr6 würgt manchmal ab,
  9. lpg gas motor würgt sich ab,
  10. motor wurgt bei gas betrieb ab,
  11. lpg auto würgt selver ab,
  12. audi a3 8l würgt ab,
  13. jaguar s-type würgt sich ab,
  14. gas auto würgt ab audi a3,
  15. gas auto würgt ab audi,
  16. jaguar s type gas problem würgt ab,
  17. lpg mein auto würgt ab,
  18. motor würgt ab durch gasanlage,
  19. jaguar s-type motor ausbauen,
  20. motor würgt sich selber ab autogas,
  21. autogas würgt ab,
  22. prins lpg motor würgt ab,
  23. kaltstartprobleme jaguar s-type,
  24. autogasanlage spinnt bei kälte,
  25. site:lpgforum.de Gasbetrieb Jaguar s-Type
Die Seite wird geladen...

Motor würgt ab und Umschaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. gas anlage würgt motor ab

    gas anlage würgt motor ab: moin leute habe ein problem mit meiner prins vsi (verdampfer j ) wenn ich die gasanlage zu schalte geht sofort der motor aus und es war die 7,5a...
  2. KME NEVO: Motor abgewürgt, Magnetventil(e) schließt nicht, LPG strömt in Ansaugtrakt

    KME NEVO: Motor abgewürgt, Magnetventil(e) schließt nicht, LPG strömt in Ansaugtrakt: Hallo zusammen, schongut-schongut, man MUSS den Motor nicht abwürgen... Auf'm Hof rangiert wird aber nunmal (fast) mit Standgas, dann passiert...
  3. Prins Software Bilder Motor nach Gaswegnehmen würgt ab geht aus

    Prins Software Bilder Motor nach Gaswegnehmen würgt ab geht aus: Hallo wie ich schon erwähnt habe geht der Motor beim Gas wegnehmen aus Drehzahl sakt ein und Motor geht aus. Ich habe mal zwei Fotos gemacht die...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...