Motor während der Fahrt bei Kupplung treten ausgegangen

Diskutiere Motor während der Fahrt bei Kupplung treten ausgegangen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich weiß blöder Titel fürs Thema. Mir fiel nichts anderes ein. ;) Folgendes: Seit ca. einem halben Jahr habe ich ja auch meine Gasanlage und...

  1. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß blöder Titel fürs Thema. Mir fiel nichts anderes ein. ;)

    Folgendes: Seit ca. einem halben Jahr habe ich ja auch meine Gasanlage und alles läuft problemlos bis auf eine Sache.

    Wenn ich schneller als 70 fahre und dann die Kupplung trete, sinkt logischerweise die Drehzahl rapide ab, fängt sich danach aber nicht mehr und der Motor geht aus.

    Das ist zwar ein sehr untypisches Fahrverhalten, weil man die Schubabschaltung nutzen sollte, jedoch, wenn man schnell und spontan bremsen muss, sollte man auch direkt mit auskuppeln. Und ab und an kuppel ich bewusst vorher aus, weil ich mit Schubabschaltung und Motorbremse mit genug Schwung habe, um an der gewünschten Stelle stehen zu bleiben. Würde ich Gas geben, verbrauchte ich wieder mehr Benzin, als wenn ich ausgekuppelt rollen lassen würde. *grübel*^^

    Jedenfalls geht der Motor im Gasbetrieb aus und im Benzinbetrieb dabei nicht.
    Wenn ich zügig schalte, kann ich das Problem wohl umgehen.

    Da ich noch eine Venturi-Anlage habe, wird das Problem denke ich daran liegen. Lt. Umrüster, ist der Luftstrom zu enorm, dass schnell genug wieder Gas in die Brennkammern kommt und der Motor somit ausgeht.

    Ich glaube dem Umrüster da schon (bisher lief auch alles ohne Probleme), kann man aber da nichts machen?

    Wenn für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Darniel, 16.11.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich, wenn ich zB mit Anhänger bergab rollen will (BAB) nachdem ich vorher mit hohen Drehzahlen bergauf gefahren bin, er also beim Auskuppeln stark abfällt. Habe das unter "ist so" abgespeichert, helfe halt nochmal mit dem Gaspedal nach, wenn er auf ca. 1500 Touren gefallen ist, dann ist alles super.
     
  4. #3 christian.k, 16.11.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kris,

    wir haben auch eine Venturi und hatten auch solche Probleme.

    War bei uns aber nur Sache der Feineinstellung und nun seit über 30 tkm keine Probleme mehr.

    Wir lassen aber die Gasanlage ca. alle 10 tkm bzw. generell nach Motorinspektion neu einstellen, da neue Zündkerzen und neuer Luftfilter Auswirkungen zeigen. Leerlaufdrehzahl ist dann z.B. höher und gelegentliche kleine Backfire. Wenn man es kennt, ist es kein Problem.

    Bezüglich "Luftstrom" hat uns ein erfahrener Umrüster eine Art "Querschnittsverringerung" in den Ansaugkanal gesetzt, seitdem war es sofort besser und der Motor hatte wieder volle Leistung ohne Aussetzer etc.

    Kannst Du auch selber ausprobieren: Ansaugkanal mit 3 Fingern zuhalten und schauen, ob der Motor wie im Benzinbetrieb sauber bis Drehzahlbegrenzer hochdreht oder bei Leerlauf sofort ausgeht.

    Das ist jetzt leider nur laienhaft beschrieben, wer Venturi fährt, braucht eine perfekte Einstellung, dann läuft es gut.

    Viele Grüße

    Christian
     
  5. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, werde mal sehen, ob sich noch etwas optimieren lässt :)
     
  6. Anzeige

Thema: Motor während der Fahrt bei Kupplung treten ausgegangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung treten motor aus

    ,
  2. ford focus geht aus beim kupplung treten

    ,
  3. beim kupplung treten motor aus

    ,
  4. Motor geht beim Kupplung treten aus,
  5. kupplung treten motor geht aus,
  6. motor aus beim kupplung treten,
  7. motor aus bei kupplung treten,
  8. wann muss man die kupplung treten,
  9. lpg venturi geht beim auskuppeln aus,
  10. auto ausgegangen kupplung,
  11. ford fokus 2 kupplun motor geht aus,
  12. nissan x-trail geht aus wenn man die kupplung tritt,
  13. bei fahrt kupplung treten auto geht aus,
  14. Auto geht aus trotz treten der Kupplung,
  15. lpg kupplung aus,
  16. gasanlage kupplung aus,
  17. autogas venturi kupplung aus,
  18. während der Fahrt Kupplung,
  19. während fahrt auf autogas ist auto ausgegangen,
  20. wenn auto beim fahren ausgeht beim kupplung treten,
  21. Chevrolet geht beim kupplung treten aus,
  22. ford focus während der fahrt ausgegangen,
  23. focus geht während der Fahrt beim kuppeln aus,
  24. Was ist wenn man während der Fahrt beim kupplung treten das auto ausgeht,
  25. chevrolet kupplung getreten motor aus
Die Seite wird geladen...

Motor während der Fahrt bei Kupplung treten ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Motor schaltet sich während Gasbetrieb aus

    Motor schaltet sich während Gasbetrieb aus: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das mein Fahrzeug (BMW E60 Bj. 2004) nach anhalten an einer Ampel etc. einfach ausgeht. Der Fehler...
  2. Motor schaltet sich während der Fahrt aus

    Motor schaltet sich während der Fahrt aus: Moin, ich fahre seit einigen Wochen einen Mustang GT (V8) BJ 2005 mit Prins Gasanlage und Automatik Getriebe. Ich habe seit neuestem ein Problem...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging der Motor meines Zafira`s während der Fahrt aus und ließ sich dann nicht mehr starten....
  4. Während der Fahrt geht Motor aus

    Während der Fahrt geht Motor aus: Hallo, habe einen BMW 740 und einen von öcotec den gigias 3-8A eingebaut. während dem fahren läuft er gut aber nach 3-5 km manchmal auch bis 10km...
  5. Icom Anlage; Motor geht während der Fahrt aus.

    Icom Anlage; Motor geht während der Fahrt aus.: Hallo zusammmen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich mal eine Antwort auf meine Fragen haben möchte, ohne direkt ein paar Scheine...