Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

Diskutiere Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...

  1. #1 OlDirty, 01.09.2019
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.

    Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin.
    Danach ließ er sich nicht kalibrieren, weil er wie ein Sack Nüsse lief (war vorher auch schon merkbar). Also noch die Injektoren von Valtek zu Hana getauscht und neu Kalibrieren lassen. Jetzt läuft er wieder ohne erkennbaren Unterschied zwischen Gas und Benzinbetrieb.
    Lediglich das Umschalten nachdem er die Nacht über oder den Arbeitstag über stand, ist absolut verbesserungswürdig. In der Regel stirbt mir der Motor fast ab. Auch plötzliches Gasgeben nachdem man bspw an der Ampel stand, gefällt ihm gar nicht.
    Wenn der Motor (das Kühlmittel) dann erstmal warm ist, ist alles prima.
    An welcher Einstellung liegt die oben beschriebene Problematik?

    Vielen Dank euch schon mal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 01.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Meinst Du mit Kalibrieren lassen, Du hast eine Autokali gemacht und keine Einstellfahrt?
     
  4. #3 OlDirty, 01.09.2019
    OlDirty

    OlDirty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die (gut bewertete) Autogas-Werkstatt, ja korrekt.
     
  5. #4 mawi2012, 01.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, die Autokali ist nur dafür gut, dass der Wagen überhaupt erst einmal auf Gas läuft. Danach muss die Anlage schon noch eingestellt werden. Wenn das eine Werkstatt gemacht hat und Geld dafür genommen hat, hast Du doch Garantie auf die Arbeit. Nützt natürlich nichts, wenn die Werkstatt nicht weiß, was da eingestellt werden kann und muss.
    Dann bliebe noch der Verzicht aud Garantieansprüche und selbst machen. Oder aber Nachbesserungsversuche gewähren und (juristische Beratung kann ich nicht geben) anschleißend gegen Kostenerstattung woanders machen lassen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  2. Bei einschalten stirbt der Motor ab :(

    Bei einschalten stirbt der Motor ab :(: Moin Moin Mein Astra g Caravan z16xe mit Landi renzo omegas hat das Problem wenn ich die Gas Anlage einschalte stirbt der Motor sofort ab und...
  3. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo LPG Forum, ich stehe kurz davor zu kollabieren, denn ich finde den Fehler nicht. Zum Problem, ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine KME Nevo...
  4. Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

    Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas: Hallo, fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3. Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach...
  5. Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr

    Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr: Guten Morgen liebe Community, ich freue mich auf Hilfe! ich hab eine PRINS anlage an einem GM 5.7l Motor im Boot, die seit Jahre problemlos lief....