Motor stirbt direkt nach Umschalten auf GAS ab / BRC SEQUENT FLY SF

Diskutiere Motor stirbt direkt nach Umschalten auf GAS ab / BRC SEQUENT FLY SF im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Leute, mir ist heute Morgen scheinbar meine Anlage verreckt..? Hmpf! Nachdem die Umschalttemperatur erreicht wurde, versuchte die Anlage auf...

1. MaFi

MaFi AutoGasInteressent

Moin Leute,

mir ist heute Morgen scheinbar meine Anlage verreckt..? Hmpf!
    Nachdem die Umschalttemperatur erreicht wurde, versuchte die Anlage auf GAS umzustellen ... aber nichts passierte, die rote Lampe leuchtete und es piepte (selbes Signal wie bei leerem Tank).
    Habe das ganze dann nochmal im Stnad versucht: Motor abgestellt und neu gestartet.. abgewartet, die Anlage versuchte erneut auf GAS umzustellen..Motor stirbt ab. Das ganze habe ich noch zweimal versucht, gleiches Fehlerbild.
    Nun meine Frage, kennt jemand dieses Symptom?

Vermutung: Ggf. GAS-Filter dicht? (Oder kündigt sich das vorher schonmal an?)

Mfg
    Marc

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Mehr Aufschluß würde das Auslesen des Fehlerspeichers für die Gasanlage geben. Alles andere sind Vermutungen.
    Melde dich mal beim Scheerer, der ist in Deiner Nähe und auch hier im Forum tätig.
    Der kann sicher helfen.:rolleyes:

4. #3 Pleistaler, 26.10.2010
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Ich gehe mal davon aus das entweder das Aktuatorrealis eine Magnetspule hat oder ein Sensor, sich verabschiedet hat!

Gruß
    Martin

5. MaFi

MaFi AutoGasInteressent

Hi !

danke für eure Tipps!

Wollte zuersteinmal selbst auf Fehlersuche gehen, sollte ich gar nicht voran kommen kann ich immernoch eine Werkstatt zu Rate ziehen.

@Martin: Kann ich das defekte Teil über die Diagnosesoftware ausfindig machen? (Oder Sensor ggf. mit Multimeter durchmessen?) Dann stellt sich die Frage wo kann ich am besten die Ersatzteile (sofern benötigt) beschaffen?

Mfg

Marc

6. #5 Pleistaler, 26.10.2010
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Fahr am besten zum Scheerer nach Bremen, dann sparst du dir jede menge Zeit und Ärger :D.
    Ansonsten in die Software rein und in der Diagnose schauen welcher Parameter aus der Reihe tanzt.

Gruß
    Martin

7. Anzeige

8. MaFi

MaFi AutoGasInteressent

Hi Martin,

danke für Deinen Tipp! Ist Scheerer Spezi für BRC Anlagen? Wäre interessant zu wissen, such schon seit längerem einen guten Mann der mir im Fall der Fälle zur Seite stehen kann.

Ich hab gestern nochmal genau nachgeschaut und bin mit der Soft ins
    SG zur Diagnose. Kein Fehler zu verzeichnen!
    Ich habe eine Vermutung.. Ich hab im Sommer die Umschalttemperatur
    heruntergestellt und da es ja nun morgens schon was frischer draußen ist wäre es möglich, dass die Anlage zu früh umgeschaltet hat.
    Nach einer Spazierfahrt hab ich dann nochmal versucht GAS zuzuschalten und siehe da, es funzt, Anlage läuft einwandfrei wie immer! Denke es kann nur an der Umschalttemperatur liegen!? Heute morgen ging auch wieder alles so wie es sein sollte..

Mfg
    Marc

9. Janjek

Janjek AutoGasDazugehöriger

hy,

mess doch mal an den Absperrventilen, ob 12V da sind, wenn die Anlage umschaltet...
    Hatte das Problem bei meinem BMW auch...Hab ewig gesucht, bis ich rausgefunden hatte das an den Absperrventilen keine Masse mehr war...warum auch immer, die Leitungen kamen direkt aus dem Steuergerät.
    Hab dann einfach die Leitungen mit der Masse von der Karrosse verbunden und es ging wieder....

Mfg Janjek

Thema: Motor stirbt direkt nach Umschalten auf GAS ab / BRC SEQUENT FLY SF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage motor stirbt ab

,
  2. nach umschalten auf Gas stirbt der Motor

,
  3. brc fly gas

,
  4. BRC direkt,
  5. brc fly sf auslesen,
  6. golf r32 stirbt im standgas ab,
  7. im gasbetrieb stirbt auto ab,
  8. automotor stirbt bei standgas ab,
  9. lpg auto stirbt beim umschalten auf Gas ab,
  10. motor stirbt im gasbetrieb ab,
  11. brc fly sf orange,
  12. brc fly sf direct,
  13. tartarini etagas bei umschaltung direkt aus,
  14. brc fly sf umschalt temperatur,
  15. motor stirbt ab auf gasbetrieb,
  16. brc direct motor,
  17. gasanlage brc direct fly,
  18. brc fly sf mercedes,
  19. autogas motor stirbt ab,
  20. prinz autogasanlage motor stirbt ab,
  21. gasauto stirbt bei standgas ab,
  22. lpg anlage stirbt beim umschalten ab,
  23. bei gas stirbt motor ab,
  24. Stako Gasanlage stirbt ab,
  25. bmw 320i brc steuergerät
Die Seite wird geladen...

Motor stirbt direkt nach Umschalten auf GAS ab / BRC SEQUENT FLY SF - Ähnliche Themen

1. Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt: Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...
  2. Bei einschalten stirbt der Motor ab :(

Bei einschalten stirbt der Motor ab :(: Moin Moin Mein Astra g Caravan z16xe mit Landi renzo omegas hat das Problem wenn ich die Gas Anlage einschalte stirbt der Motor sofort ab und...
  3. Motor stirbt ab

Motor stirbt ab: Hallo LPG Forum, ich stehe kurz davor zu kollabieren, denn ich finde den Fehler nicht. Zum Problem, ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine KME Nevo...
  4. Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas: Hallo, fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3. Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach...
  5. Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr

Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr: Guten Morgen liebe Community, ich freue mich auf Hilfe! ich hab eine PRINS anlage an einem GM 5.7l Motor im Boot, die seit Jahre problemlos lief....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden