Motor stirbt beim umschalten auf BENZIN; startet nicht Benzinbetrieb

Diskutiere Motor stirbt beim umschalten auf BENZIN; startet nicht Benzinbetrieb im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich fahre einen Passat 3B5 1.8er mit einer BRC Gasanlage (Sequent 24 E3 67R Steuergerät ). Nach 110tkm ohne Problemen ist der Wagen nicht...

  1. #1 Passat294, 26.03.2014
    Passat294

    Passat294 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einen Passat 3B5 1.8er mit einer BRC Gasanlage (Sequent 24 E3 67R Steuergerät ). Nach 110tkm ohne Problemen ist der Wagen nicht mehr im Benzinbetrieb angesprungen...er ging beim Umschalten auf Benzin sogar auf der Autobahn aus.

    Etwas Ahnung hab ich vom Auto (nur unerfahren bei Gasanlagen) und hab einige Fehler schon ausgeschlossen. Die Benzinpumpe ist es nicht (Spannung gemessen); Sicherungen sind alle intakt; es liegt wohl auch nicht an der elektronischen Wegfahrsperre...

    Gibt es ein Bauteil an der Gasanlage ( Relais oder Umschalter ) der im Gasbetrieb "hängen" bleiben kann? Denn im Gasbetrieb läuft alles top...die Fehler im Benzinbetrieb tauchen auch nur unregelmäßig auf.

    Ich konnte das Problem die letzten 2mal beheben indem ich die Batterie abklemme und wieder anschließe...ist das vielleicht ein Steuerteilproblem?

    Gerade wollte ich zu VW die Fehler mal auslesen lassen...aber der Wagen springt nicht an und meine bisherigen Tricks mit der Batterie klappen nicht mehr.

    Was könnte das sein???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 26.03.2014
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Gasanlage klemmt dir im Gasbetrieb nur die Benzindüsen ab. Der orignale Kabelbaum muss in der nähe der einspritzdüsen aufgetrennt und mit dem Kabelbaum der Gasanlage verlötet sein. Wenn garnix hilft den Kabelbaum an der stelle wieder zurück rüsten, dann hat die Gasanlage keinen Einfluss mehr.

    Du kannst zur Not auch auf Gas starten:
    1. Umschaltknopf drücken und gedrückt halten.
    2. Zündung mit Schüssel von "Aus" auf "An" schalten.
    3. ca. 4 Sekunden warten bis es "klack" macht und das Tankventil offen ist. LED springt auf Grün. Taste loslassen.
    4. Motor starten.
    5. im Stand warm laufen lassen
     
  4. #3 gibtsnicht, 31.03.2014
    gibtsnicht

    gibtsnicht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke mal das ist definitiv das Benzinsteuergerät.Gebrauchtes aus der Bucht nehmen , zum freundlichen VW-Menschen und das "neue" an die Wegfahrsperre anlernen lassen. Oder ecu zur Reparatur einschicken kostet ca 250.-. Falls das ecu nichts hat ca 60.- Prüfungsgebühr! Wenn Du die BRC abklemmen willst , dann ist zwischen Benzineinspritzdüsen und sequent24 ein sechspoliger Stecker, trennen und auf der Motorseite das braun/weiße mit dem grün/weißen Kabel brücken.Also nichts mit zurückrüsten. Hier sollte auch plus anliegen wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Gruß
    gibtsnicht
     
Thema: Motor stirbt beim umschalten auf BENZIN; startet nicht Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umschalten springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt beim umschalten auf BENZIN; startet nicht Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  2. Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

    Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt: Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...
  3. Bei einschalten stirbt der Motor ab :(

    Bei einschalten stirbt der Motor ab :(: Moin Moin Mein Astra g Caravan z16xe mit Landi renzo omegas hat das Problem wenn ich die Gas Anlage einschalte stirbt der Motor sofort ab und...
  4. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo LPG Forum, ich stehe kurz davor zu kollabieren, denn ich finde den Fehler nicht. Zum Problem, ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine KME Nevo...
  5. Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

    Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas: Hallo, fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3. Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach...