Motor stirbt beim umschalten ab

Diskutiere Motor stirbt beim umschalten ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, zuerst einmal meine Daten: Mein Fahrzeug: BMW E38 M62 4,4ltr Bj. 9.98 Gasanlage: Prins VSI eingebaut 01.2009 ca....

  1. #1 moritzz, 18.03.2014
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal meine Daten:

    Mein Fahrzeug:

    BMW E38
    M62 4,4ltr
    Bj. 9.98

    Gasanlage:
    Prins VSI eingebaut 01.2009
    ca. 125000Km ohne Probleme gelaufen

    Ich habe folgendes Problem:
    Beim umschalten von Benzin auf Gas stirbt der Motor ab aber in absolut unregelmäßigen Abständen.
    Es spielt keine Rolle ob der Motor warm oder kalt ist, es spielt keine Rolle ob ich gerade 250Km gefahren bin oder nur zur Tanke um die Ecke.
    Ich habe die Magnet-Ventiele gewechselt, beide Simulatoren sind neu, Filter sind erneuert worden, Verdampfer ist überholt worden....
    Ich weiß nicht mehr weiter meiner Meinung bleibt nur noch das Steuergerät???

    Vielleicht hat hier ja einer eine Idee oder ein ähnliches Problem??

    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen

    Danke im Vorraus

    Moritz
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Moritz

    Bei dir sollte ein Firmware Upgrate auf die S212T helfen. zzt. müsstest du noch die S209 drauf haben.

    Sie hat auf Gas umgeschaltet, im selben Moment wie die Magnetventile öffnen. Das ist nicht gut, weil die mit der Zeit träge werden, dann geht er aus.

    Dei neuen Firmwaren haben eine Magnetventile vor antaktung von zuerst 2sec warm 1sec. Das reicht aus um den Druck bei einem trägen Ventil abzufangen.

    Ab zum Umrüster der das kann.

    Gruß Armin
     
  4. #3 moritzz, 18.03.2014
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    DANKE für die schnelle Antwort,:o:o werde in den nächsten Tagen mal beim Umrüster vorbeischauen.

    Gruß

    Jürgen
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn er fragen haben sollte, soll er sich bei uns melden.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema:

Motor stirbt beim umschalten ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt beim umschalten ab - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  2. Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

    Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt: Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...
  3. Bei einschalten stirbt der Motor ab :(

    Bei einschalten stirbt der Motor ab :(: Moin Moin Mein Astra g Caravan z16xe mit Landi renzo omegas hat das Problem wenn ich die Gas Anlage einschalte stirbt der Motor sofort ab und...
  4. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo LPG Forum, ich stehe kurz davor zu kollabieren, denn ich finde den Fehler nicht. Zum Problem, ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine KME Nevo...
  5. Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

    Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas: Hallo, fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3. Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach...