Motor stirbt an der Ampel ab

Diskutiere Motor stirbt an der Ampel ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe meinen 328i Touring BJ 98 (6 Zylinder 193PS) auf Gas umrüsten lassen.Auf Benzin hat er wenn er warm ist sporadisch...

  1. #1 Graf Rotz, 23.05.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 328i Touring BJ 98 (6 Zylinder 193PS) auf Gas umrüsten lassen.Auf Benzin hat er wenn er warm ist sporadisch Zündaussetzer.Die Zündspulen sind alle neu die Kerzen haben vielleicht 10000km runter. So zum Problem. Der Wagen geht unter folgenden Umständeneinfach aus(Leistung ist da). Motor warm (d.h. nicht nur Kühlmittelanzeige in der Mitte sondern richtige warm z.B. nach 20km BAB oder Stadt dicht o.ä) und auskuppeln bei mehr als Schrittgeschwindigkeit (im Stau geht er nicht aus). Klassische Situation man fährt von der BAB in die Stadt und kuppelt bei 50-70km/h vor der nächsten Ampel aus. Dann ist der Motor an der Ampel garantiert aus. Wenn die Temperatur da ist geht der Motor bei normaler Fahrweis an jeder Ampel aus [​IMG][​IMG][​IMG].

    Abhilfe bringt manchmal langsam mit Gang drin auf die Ampel zurollen. Offenbar läßt sich das dann noch eher regeln. Der Umrüster hat heute an einer von den Einblasdüsen was gemacht, weil da zog er vorher minimal Flaschluft. Kennfeld sieht gut aus und die Anlage ist leicht fett nachkorrigiert. Ach ja die Anlage ist ne KME, der Umrüster Kalita Autogas in Köln. Die machen einen richtige netten und kompetenten Eindruck. Nächste Woche wird er wohl mit Laptop neben mir sitzen und sich das ansehen, aber ev. weis ja einer so was da Sache ist.

    Gruss Bernie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor stirbt an der Ampel ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo,
    wenn er im Benzinbetrieb schon sporadisch Zündaussetzer hat:
    1. Zündkerzen prüfen, wenn Bosch, dann gegen NGK (normale mit 1 Masseelektrode) tauschen. Lass die keine überteuerten LPG-Zündkerzen andrehen, die bringen so gut wie nichts.
    2. Die Membrane der Motorbelüftung altert gern und der Motor sägt im Leerlauf oder geht sogar aus, also auch prüfen, ggf. austauschen.
    Damit der Motor im Gasbetrieb einwandfrei läuft, muss er im Benzinbetrieb fehlerfrei sein, sonst wird das nichts.
     
  4. #3 Graf Rotz, 23.05.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    danke für die sehr konstruktive Anwort! Bis jetzt sind Zweipolkerzen drin. Da werde ich erstmal auf Einpolkerzen wechseln. Wo ist denn die Membran? Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung? Wo ist denn da ne Membran?? Habe gerade noch mal ne Probefahrt gemacht. Läuft eigentlich sehr schön. Geht problemlos über 200 (ja ich weis kein dauerhaftes Vollgas) und das Ausgehen kommt wirklich erst wenn er sehr heiss ist.

    Lg Bernie
     
Thema: Motor stirbt an der Ampel ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalita-autogas erfahrungen

    ,
  2. kalita autogas

    ,
  3. kalita autogas erfahrungen

    ,
  4. kalita köln erfahrungen,
  5. kalita autogas erfahrung,
  6. autogas motor stirbt ab,
  7. warum stirbt das auto an jeder ampel ab,
  8. motor stirbt am ampel ab,
  9. auto stirbt ab bei rote ampel,
  10. tbi geht im leerlauf sporadisch aus,
  11. kme diego motor stirbt ab,
  12. kalita autogas köln probleme,
  13. autogas köln kalita erfahrungsberichte,
  14. 300ce motor stirbt ab wenn er warm wird,
  15. gasauto stirbt bei standgas ab,
  16. gasanlage geht an jeder ampel aus,
  17. bewertungen kalita autogas,
  18. motor stirbt ab leerlauf sporadisch,
  19. lpg anlage motor stirbt ab,
  20. lpg motor stirbt ab,
  21. kme stirbt ab,
  22. kalita-autogas erfahrungsberichte,
  23. motor geht aus ampel zurollen zündkerzen,
  24. rote ampel auto stirbt ab,
  25. kalita-autogas
Die Seite wird geladen...

Motor stirbt an der Ampel ab - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  2. Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

    Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt: Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...
  3. Bei einschalten stirbt der Motor ab :(

    Bei einschalten stirbt der Motor ab :(: Moin Moin Mein Astra g Caravan z16xe mit Landi renzo omegas hat das Problem wenn ich die Gas Anlage einschalte stirbt der Motor sofort ab und...
  4. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo LPG Forum, ich stehe kurz davor zu kollabieren, denn ich finde den Fehler nicht. Zum Problem, ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine KME Nevo...
  5. Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

    Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas: Hallo, fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3. Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach...