Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt !

Diskutiere Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt ! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine BRC Anlage ( 3 - Zylinder ) in einem Citroen C1 drin. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme....

  1. #1 stachel, 08.02.2015
    stachel

    stachel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe eine BRC Anlage ( 3 - Zylinder ) in einem Citroen C1 drin. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme.
    Nun folgendes :
    Immer öfters lässt sich der Motor nicht starten, insbesondere immer wenn er länger gestanden ist ( 4-xy Stunden )
    Danach stecke ich den BRC Steuergerätestecker ab und überbrücke diesen mit 4 kleinen Kabelbrücken um dann direkt auf Benzin ( ohne BRC Steuergerät / Analge ) starten zu können.
    Das klappt auch stets. Danach entferne ich wieder diese " Behelfsbrücken / Steuergerätestecker " und schließe den Stecker wieder original am Steuergerät der BRC an. Danach startet ( und läuft ) die Anlage wieder bis irgendwann dieses Problem wieder auftaucht.
    Der Motor läuft einwandfrei auf Benzin und auch auf Gas wenn er dann läuft.
    Es geht hier nur immer um den ersten Start nach einer längeren Pause.
    Es ist wohl ein Fehler direkt im Steuergerät der BRC.... kann das sein ?
    Könnte man das alte Steuergerät bzw. dessen Daten direkt vom alten STG kopieren und direkt auf ein neues Steuergerät draufspielen um diesen Fehler zu beheben ?
    Ein technischer ( Benzin ) Fehler anderswo liegt wohl nicht vor, das haben wir überprüft.
    Es öffnen sich so wie es aussieht, die Einsprizudüsen nicht , um starten zu können. Benzindruck liegt aber stets an.....

    Danke euch !!!!!!
     
  2. Anzeige

Thema: Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage überbrücken

    ,
  2. brc gasanlage motor startet nicht

    ,
  3. motorsteuergerät uberbrucken

    ,
  4. lpg steuergerät überbrücken ,
  5. brc gas springt der motor auch ohne das steuergerät an hilfe läuft dann nur über benzin
Die Seite wird geladen...

Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt ! - Ähnliche Themen

  1. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  2. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  3. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

    Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...
  4. Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet

    Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet: Hallo Gemeinde, mein Volvo V70 (Bj 1999) startet ganz normal, ich höre die Gaspumpe und alles scheint normal, aber nach ca. 10 sec. geht der Motor...
  5. Icom JTG ab und zu Motor will nicht starten

    Icom JTG ab und zu Motor will nicht starten: Hallo, ich habe ein problem mit meine gas anlage, ab und zu motor will nicht starten, egal ob warm oder kalt ist ich muss 2 minuten motor drehen...