Motor spuckt im Leerlauf BRC

Diskutiere Motor spuckt im Leerlauf BRC im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gasfahrer, seit ca zwei Jahren fahre ich einen älteren Mercedes V8 mit einer Vollsequenziellen BCR Anlage. Die Gasanlage wurde...

  1. #1 brcFahrer, 07.07.2009
    brcFahrer

    brcFahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfahrer,

    seit ca zwei Jahren fahre ich einen älteren Mercedes V8 mit einer Vollsequenziellen BCR Anlage. Die Gasanlage wurde bereits vom Vorbesitzer verbaut.
    Zwischendurch wurden Filter erneuert, die Anlage lief immer tadellos.
    Nun zu meinem Problem: Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, hüpft der Motor im Standgas etwas. So alle funf Sekunden macht er einen kleinen Huster. Gasannahme ist OK, läuft rund. Unter Last keinerlei Probleme. Desweiteren riecht es im Auto etwas nach Gas, wenn ich lange an einer Ampel stehe.
    Der Fehler besteht seit ca einer Woche. Den Gasgeruch hatte ich von Anfang an ( nur manchmal im Sand wenn die Lüftung eingeschaltet ist). Bei der Gasanlagenprüfung wurden keinerlei Undichtigkeiten festgestellt.

    ich habe bereits einen Termin bei Bosch. Nun will ich mich aber vorher informieren, um mögliche Fehler einzugrenzen.
    Bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor spuckt im Leerlauf BRC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    Gasgeruch darf auf keinen Fall sein, dann ist etwas undicht. Nicht nur mit dem Lecksuchgerät abschnüffeln, sondern auch Lecksuchspray an allen Verbindungen verwenden.
    Zum Leerlaufproblem.
    Hat man vielleicht die Zündkerzen erneuert und evtl. keine NGK verbaut. Müssen jetzt nicht die supertollen Iridium-LPG-Kerzen sein, aber normale NGK und etwas engerer Elektrodenabstand. Hatte schon an einem alten Volvo ein ähnliches Problem. Lass dir auf keinen Fall Bosch-kerzen einbauen.
     
  4. #3 brcFahrer, 08.07.2009
    brcFahrer

    brcFahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so ich war heute bei Bosch.
    Anlage ist dicht. Sie wurde sowohl mit diesem Schnüffelgerät, als auch mit Lecksuchspray kontrolliert.
    Anlage wurde per Laptop ausgelesen- alles i.O..
    Abgaswerte ebenfalls OK.
    Daraufhin wurde die Zündung bei laufendem Motor kontrolliert. Man konnte sehen, dass ab und zu Zündaussetzer vorhanden sind. Laut Bosch merkt man es im Gasbetrieb deutlich früher wenn an der Zündung was nicht stimmt.

    Es sind Bosch Kerzen verbaut. Dieser Kerzentyp ist seit ca. 30 TKM verbaut ohne irgendwelche Probleme.
    Zündkabel sind bestellt-ich werde weiter berichten.
     
Thema: Motor spuckt im Leerlauf BRC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc probleme leerlauf

    ,
  2. brc gasanlage leerlauf

    ,
  3. standgas brc

    ,
  4. probleme mit brc gasanlagen mercedes v8,
  5. x16xel im standgas,
  6. bmw e39 leerlaufprobleme,
  7. auto spuckt im stand,
  8. leerlauf huster bmw,
  9. brc anlage gasgeruch im standgas,
  10. volvo v8 unrunder motor,
  11. bmw v8 motor leerlauf,
  12. BCR Gas Anlage,
  13. autogas brc volvo v8 unrunder Leerlauf benzinbetrieb,
  14. Bcr oder landi renzo,
  15. lecksuchgerät lpg,
  16. Leerlaufprobleme V8 mercedes,
  17. vectra x16xel im leerlauf geht die mkl immer
Die Seite wird geladen...

Motor spuckt im Leerlauf BRC - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  3. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. Benz Motor M157

    Benz Motor M157: Hallo Zusammen, es interessiert mich, ob der Benz V8-Motor der Motorenbaureihe M157 Autogasumrüstung fähig ist. In der Suche taucht nichts auf....