Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich hab das Problem das der Motor meines Suzuki Swift 1,5 mit aufgestecktem Gassteuergerät nicht anspringt, zieh ich den Stecker ab...

  1. #1 suzifan2012, 04.09.2012
    suzifan2012

    suzifan2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab das Problem das der Motor meines Suzuki Swift 1,5 mit aufgestecktem Gassteuergerät nicht anspringt, zieh ich den Stecker ab springt er sofort an, läuft er dann kann ich den Stecker aufstecken und ganz normal fahren als wenn nix gewesen währe. Verbaut ist eine Prins VSI. Ich habe 2 Sicherungen in Steuergerätenähe die eine (7,5A) mit rotem Kabel hat Strom (15) die andere (5A) schwarzes Kabel hat kein Strom egal ob gestartet wird oder der Motor Läuft, da ist eine Verbindung zur Masse ist das normal? Auf dem grau/weiss Kabel hab ich 15 drauf der auch bleibt währed des Startvorgangs. Häufig bekomme ich das Fz. zum laufen wenn ich nur kurz starte 1-2 sec. lang (dann aber mehrere Startversuche) starte ich länger als 2sec. springt er nicht an. Es kommt aber auch vor das er mehrere Tage ganz normal anspringt.
    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich bin zwar Kfz-Techniker aber ich kenn mich mit Prins nicht aus.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor springt nicht an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 11.09.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    das die 2. Sicherung keine Spannung ist richtig. Sie bekommt diese erst nach der Umschaltung.
    Dein Problem kann eigentlich nur beim Simu oder dessen Ansteuerung liegen. Ein Umrüster sollte dies schnell finden können. Du kannst auch gern zu uns nach Leipzig kommen. Wir finden den Fehler und beseitigen ihn.


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 suzifan2012, 11.09.2012
    suzifan2012

    suzifan2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Leipzig ist ein bisschen weit weg sonst würd ich kommen. Übrigens der Simulator wurde schon getauscht, werde mir mal eine andere Werkstatt suchen ich hab den Eindruck der bisherige na ja ist so lala. Die Ansteuerung kommt doch von den Einspritzdüsen über das Gassteuergerät zu dem Simu oder ??
     
Thema: Motor springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasmotor springt nicht an

    ,
  2. suzuki swift springt nicht an

    ,
  3. suzuki swift springt nicht mehr an

    ,
  4. suzuki swift motor startet nicht,
  5. ford explorer startet nicht mehr,
  6. prins autogas springt kalt nicht an site:www.lpgforum.de,
  7. xj 40 springt nichtan,
  8. suzuki swift startprobleme wenn heiss,
  9. auto springt nicht an suzuki swift,
  10. suzuki swift 3 kein strom mehr,
  11. vectra b cng benzin motor startet nicht,
  12. motor ford explorer 1998 springt nur warm an,
  13. suzuki swift wenn warm spring nicht an,
  14. w204 springt früh nur kurz,
  15. lpgforum.de auto springt kalt nur mit gas geben an autogas,
  16. suzuki swift läuft. keine unruhig,
  17. suzuki swift started nicht,
  18. gasmotor springt schlecht an,
  19. suzuki sixteen kalt springt nicht an,
  20. swift springt nicht an,
  21. suzuki swift startet schlecht,
  22. ford explorer startet nicht wenn er kalt ist,
  23. gas motor springt nicht an,
  24. suzuki swift motor springt nicht an,
  25. gasanlage motor springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  2. Motor springt spät an, ca 7Sekunden

    Motor springt spät an, ca 7Sekunden: Moin. Hat hier vielleicht jemand eine logische Erklärung? Es handelt sich um einen Opel C20let. Manchmal springt er sofort an, meistens aber, wenn...
  3. Frontgas, Umschalter aus, Motor springt nicht auf Benzin u. nicht auf Gas an Z22SE im 194er Croma

    Frontgas, Umschalter aus, Motor springt nicht auf Benzin u. nicht auf Gas an Z22SE im 194er Croma: Hallo, erstmal eine Neuvorstellung, LPG im Fiat Croma mit dem GM/OpelMotor Z22SE. Die vollsequentielle Anlage mit Gaseinspritzung ist von...
  4. Defekt - Verdampferanlage springt DIREKT bei Motorstart auf LPG

    Defekt - Verdampferanlage springt DIREKT bei Motorstart auf LPG: Hallo, zur Problematik: 167.000km auf Gas - erstmals ein großes Problem: Bei der letzten erfolgreichen Fahrt im Urlaub machte ich ein...
  5. Volvo XC 90 Prins VSI Anlage springt nachdem ich den Motor abgestellt....

    Volvo XC 90 Prins VSI Anlage springt nachdem ich den Motor abgestellt....: Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Jahren und rund 70.000km mit meinem Volvo XC 90 ohne Probleme durch die Lande. Seit ungefähr 2 Monaten kann ich,...