Motor schaltet sich ab

Diskutiere Motor schaltet sich ab im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich habe mit meiner Anlage (Prins) derzeit folgendes Problem. Jetzt wo es kälter wird (-1 Grad derzeit), geht mir öfters der Motor...

  1. #1 Butcher78, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    Butcher78

    Butcher78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mit meiner Anlage (Prins) derzeit folgendes Problem. Jetzt wo es kälter wird (-1 Grad derzeit), geht mir öfters der Motor komplett aus. Heute morgen folgendes Szenario.

    -> Ich starte mit Benzin, fahre ca. 7 Km. Dann habe ich mich auf einen Parkplatz gestellt (Leerlauf) und manuel auf Gas umgeschaltet -> Leerlaufdrehzahl geht runter und der Motor geht aus. Dann starte ich wieder auf Benzin, schalte um, gleiches Spiel, Motor aus. Dann habe ich nach dem Umschalten etwas Gas gegeben und der Motor blieb an. Nach kurzer Fahrt auf Gas, blieb auch die Leerlaufdrehzahl konstant.

    -> Nach meiner ca. halbstündigen Fahrt, habe ich das Auto für ca. 1,5 Stunden abgestellt. Dann wieder gestartet. Nach dem Umspringen auf Gas höre ich ein kurzes Klacken und die Drehzahl sinkt wieder -> Auto aus. Nach dem 2. Neustart lief das Auto dann auf Gas ohne Probleme.

    Im Sommer hatte ich das auch ein paar Mal, aber deutlich weniger wie jetzt. Alle paar Wochen mal. Ich bin immer auf Benzin gestartet und habe dann nach ca. 2 Km auf Gas umgeschaltet. Motor ging so gut wie nie aus.

    Jetzt wo es kalt ist, ist es eigentlich immer so. Nach einingen Neustarts, fängt er sich dann wieder....
    Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Würde mich aber vorher gerne mal auf mögliche Ursachen informieren. Sieht mir stark nach einem Temperatur Problem aus ???

    Danke u. Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor schaltet sich ab. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butcher78, 02.12.2020
    Butcher78

    Butcher78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein kleines Video wie sich die Drehzahl verhält nach dem Umschalten von Benzin auf LPG :(
     

    Anhänge:

  4. #3 Butcher78, 11.12.2020
    Butcher78

    Butcher78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    komme gerade aus der Werkstatt.
    Umschalttemperatur haben sie erhöht (54 Grad), sowie die paralle Einspritzung von Benzin und Gas. Er sagt mir das kann man von -30 bis +30 einstellen. Haben es auf 20 gestellt. Keine Ahnung ob das richtig ist.

    Direkt einen Fehler konnten Sie nicht finden. Im Fehlerspeicher wäre nix drin außer heute morgen einmal. Da ging er ihnen auch direkt nach dem Umschalten aus und im Speicher stand Gemisch zu mager....


    Er meinte die Anlage wäre korrekt eingestellt und erstmal kann er nix finden. Will im Januar wieder nachsehen. Er meinte evtl. hat das Steuergerät einen weg, was er sich aber nicht vorstellen könnte...
    Auch meinte er die Gastemperatur wäre niedrig. Hätte nur ca. 15 Grad gemessen...

    Keiner eine Idee bzw. Tipp was es noch sein könnte ???
     
  5. #4 Butcher78, 11.12.2020
    Butcher78

    Butcher78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ Admin: sorry bin wohl im falschen Forum gelanded. Bitte ins Prins Thema verschieben. Danke
     
  6. Anzeige

Thema:

Motor schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Motor schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet

    Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet: Servus, ich habe einen Audi A4 1.8T von 2003 mit einer BRC LPG Anlage. Der Verdampfer ist ein Genius Max (schwarz). Der Einbau erfolgte 2008 und...
  2. LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?

    LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?: moin :) ich hab seit ca 2 Monaten ein seltsames Problem, die Gasanlage springt mal aus, mal nicht. Fahrzeug: Opel Astra Twintop 1.8 Bj. 2009 Ich...
  3. KME schaltet bei warmen Motor bzw. Wetter nicht um

    KME schaltet bei warmen Motor bzw. Wetter nicht um: hallo...bin neu hier und habe ein problem. fahre einen daewoo rezzo 2.0 in dem eine kme anlage eingebaut ist....wenn ich das auto kalt starte (...
  4. Warmer motor schaltet nicht auf Gas

    Warmer motor schaltet nicht auf Gas: Hallo liebe Leute, Bei meiner Zavoli alisei N schaltet sich bei kaltem Motor die Anlage nach kurzer Zeit auf gas um. Bei warmem motor jedoch...
  5. Vialle blinkt und schaltet nicht ein nach Motortausch

    Vialle blinkt und schaltet nicht ein nach Motortausch: Moin, meine bessere Hälfte fährt einen Hyundai Santa Fe 2,4L Bj 2004 mit Vialle LPi Gasanlage (Umschalter alte Ausführung). Der Wagen hatte einen...