Motor schaltet aus

Diskutiere Motor schaltet aus im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, vor einem halben Jahr hatte ich das Glück einen Opel Astra G, Baujahr 99, mit nachgerüsteter LPG Anlage zu erstehen. Bis...

  1. nulli

    nulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    vor einem halben Jahr hatte ich das Glück einen Opel Astra G, Baujahr 99, mit nachgerüsteter LPG Anlage zu erstehen. Bis vor kurzem hat ich damit auch noch keine Probleme. Jedoch ging der Motor im Gasbetrieb während der fahrt einfach aus. Danach ging der Motor auch immer aus, sobald auf Gas umgeschlaten wurde.
    In einer kleinen Testrunde heute dann lief alles wieder ohne Probleme, doch komisch kommt mir das weiterhin vor.

    Vor 2 Wochen hat ich schonmal das Problem, dass der Motor nicht auf Gas umschalten wollte, erst nach ca. 30km fahrt hat er es dann doch noch getan. Nach dem nächsten volltanken hat sich das aber auch wieder gelegt.

    Ich bin leider Laie was Autos bzw. speziell LPG Anlagen angeht, entsprechend weiß ich auch nicht genau, wonach ich da suchen muss um fündig zu werden (weder beim Auto, noch im Internet :confused: ).
    Das einzige was ich jetzt auf anhieb herausfinden konnte ist, dass die Anlage von Tartarini stammt. Ich selber bin mit der Anlage jetzt ca 10'000km gefahren. Wie viel der Vorbesitzer damit gefahren ist, kann ich nicht sagen. Die Anlage dürfte jetzt etwa 2 Jahre alt sein.

    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose ohne genaue Angaben nicht möglich ist, aber es wäre nett, wenn ihr mir einige Hinweise oder Ideen mit auf den Weg geben könnt! Vielleicht lässt sich das ja doch auch selber unfallfrei beheben.

    Vielen dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor schaltet aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 08.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin und herzlich willkommen bei uns !

    Ich könnte mir vorstellen, das das Problem in Richtung Magnetventil am Tank oder Verdampfer geht...
    Allerdings ist es sehr schwer, das genau zu sagen, dazu müsste man Laptop anschliessen und schauen, was genau passiert, wenn das Problem auftritt...
    Aus welcher Ecke kommst Du denn ??

    Gruß

    Klaus
     
  4. nulli

    nulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich komme aus dem Einzugsgebiet von Düsseldorf.
    Was für Kabel / Programme bräuchte man denn, dass ich dem mal mit dem Laptop anrücke? Bzw. wo find ich den Anschluss?
     
Thema: Motor schaltet aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto motor schaltet sich aus

    ,
  2. astra g 1.8 motor geht während der fahrt aus

    ,
  3. Opel LPG Problem schaltet Motor aus

    ,
  4. auto motor schaltet einfach ab,
  5. opel astra beim fahren schaltet sich der motor aus,
  6. autogas motor schaltet ab,
  7. lpg motor schaltet ab,
  8. opel astra motor schaltet sich aus,
  9. f
Die Seite wird geladen...

Motor schaltet aus - Ähnliche Themen

  1. BRC schaltet ab bei Motorbremse

    BRC schaltet ab bei Motorbremse: Guten Tag. Seitdem ich mein Thermostat gewechselt habe schaltet sich meine BRC Anlage (Runderknopf im Innenraum) beim Gas wegnehmen bzw....
  2. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  3. Prins vsi schaltet Motor aus im Stand

    Prins vsi schaltet Motor aus im Stand: Heute war ich beim TÜV. Alles super, mein eingebauter verdampfer läuft auch. Gas Prüfung bestanden. Als das Auto ca 10 min im stand auf gas auf...
  4. Motor schaltet sich während Gasbetrieb aus

    Motor schaltet sich während Gasbetrieb aus: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das mein Fahrzeug (BMW E60 Bj. 2004) nach anhalten an einer Ampel etc. einfach ausgeht. Der Fehler...
  5. Motor schaltet sich ab

    Motor schaltet sich ab: Hi Leute, ich habe mit meiner Anlage (Prins) derzeit folgendes Problem. Jetzt wo es kälter wird (-1 Grad derzeit), geht mir öfters der Motor...