Motor säuft ab beim umschalten.

Diskutiere Motor säuft ab beim umschalten. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebste LPG Gemeinde, leider bin ich nur eine Art "U-Boot Forenmitglied" oder lese "nur" mit. Da ich aber seit geraumer Zeit ein Problem...

  1. Perven

    Perven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebste LPG Gemeinde,

    leider bin ich nur eine Art "U-Boot Forenmitglied" oder lese "nur" mit. Da ich aber seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Anlage habe und hier nicht wirklich die selben Symptome und demnach Lösung finde hier ein Thema von mir.

    Folgendes: Der Motor säuft beim umschalten ab. Genauer beschrieben säuft er in 8 von 10 Fällen beim umschalten auf Gas im Stand ab. Wenn er bei Fahrt umschaltet stockt es halt kurz, aber dann läuft er auch recht einwandfrei danach auf Gas.
    Im Stand läuft er etwas unrund auf Gas wäre noch eine Beobachtung, sonst fallen mir gerade keine Auffälligkeiten ein.
    .
    Zum Auto und Anlage :
    KME Diego G3 - Magic Jet Injektoren

    Fzg. Audi V8 - Bj. 89 - 3,6 l

    Im Vorfeld:
    Kurzgeschichte: Zuvor musste ich die Zylinderköpfe abnehmen, da der Zahnriemen übergesprungen war und Verdacht auf krumme Ventile bestand (alles wurde von mir gemacht). Letztendlich war kein Ventil krumm, aber die Ventile und Ventilsitze ... naja, seht selbst in den Bildern. Habe mich dazu entschlossen (da der Markt voll ist mit günstigen Köpfen) die kompletten Köpfe zu ersetzen und vorher beim Motorenbauer Schaftis machen lassen und eben planen lassen (ein Paar Ventilsitze hat er aber auch da noch einschleifen müssen).
    Der Wagen läuft nun wieder einwandfrei im Benzinbetrieb, aber eben nicht sooo richtig auf Gas (im Fehlerspeicher habe ich nichts gefunden und bevor ich zum LPG Spezialisten (war damals bei Autogas Rankers in Krefeld aufgrund eurer Empfehlung hier) fahre, wollte ich erstmal hier abklopfen was ihr mir dazu so sagen könnt.) Ach und ich bin so ca. 30tkm mit der Anlage gefahren bevor das oben beschriebene statt gefunden hat.

    Also die Frage: Inwiefern hängt das eine mit dem anderen zusammen und wenn nicht, was könnte die Ursache für das absaufen sein? Kennfeld verschoben? Injektoren verklebt? ... sowas ist mir bisher gekommen, aber mehr eben auch noch nicht.
    Danke für eure Antworen.

    Gruß
    Philipp
     
  2. Anzeige

  3. Perven

    Perven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier das versprochene Bildmaterial.
     

    Anhänge:

  4. RobD

    RobD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich bin weder Kenner noch Könner, jedoch hatte ich auch das Problem das mein Fahrzeug beim Umschalten absäuft. Ich hab die Anlage neu einstellen lassen, und schon ging es wieder. Vielleicht liegt es daran. LG

    Gesendet von meinem CS24 mit Tapatalk
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Absaufen oder ausgehen? Das sind 2 Paar Schuhe. Absaufen heißt mit Kraftstoff überflutet.
     
  6. Anzeige

Thema: Motor säuft ab beim umschalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 lpg säuft beim umschalten im stand manchmal ab

Die Seite wird geladen...

Motor säuft ab beim umschalten. - Ähnliche Themen

  1. Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab

    Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab: Hallo allerseits, nach langer Zeit zickt die Stargas Anlage in meinem VW T4 (AAC-Motor, 4 Zylinder) ein wenig beim automatischen Umschalten von...
  2. stag 300 motor säuft ab

    stag 300 motor säuft ab: guten tag zusammen ich hab vor kurzer zeit meinen bmw e60 520i BJ: 2004 km:130.000 mit einer stag 300 anlage in polen umbauen lassen und dabei...
  3. Prins VSI BMW E39 M52TÜ Leerlauf Motor säuft ab beim Gasgeben.

    Prins VSI BMW E39 M52TÜ Leerlauf Motor säuft ab beim Gasgeben.: Hallo liebe Gemeinde, mein Auto hat seit dem ich es gekauft habe ein Problem wenn ich den Wagen in Gasumschalte geht der Motor aus. Es ist ein...
  4. Motor säuft ab bis 50 Grad

    Motor säuft ab bis 50 Grad: Hallo.. Hab ein Problem mit meiner Anlage KME Diego mit Magic Jet im Honda Accord. Bis 50 Grad säuft er ab wenn ich vom Leerlauf aufs Gas trete....
  5. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...