Motor sägt (BRC Sequent 24, Einbau 11/08 in Volvo 240 GLT von 01/89)

Diskutiere Motor sägt (BRC Sequent 24, Einbau 11/08 in Volvo 240 GLT von 01/89) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, wer kennt sich aus: Motor sägt Im Gasbetrieb sägt der Motor leicht, im Benzinmodus so sehr, dass er an der Ampel ausgeht, wenn die...

  1. #1 herrwriezen, 15.06.2013
    herrwriezen

    herrwriezen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, wer kennt sich aus: Motor sägt


    Im Gasbetrieb sägt der Motor leicht, im Benzinmodus so sehr, dass er an der Ampel ausgeht, wenn die Automatikschaltung nicht auf "N" steht.


    Die Werkstatt, die die Anlage eingebaut hat, wartete die Anlage und konnte keinen Fehler feststellen.


    Die zweite Werkstatt, in der das Auto dauerhaft gewartet wird, stellte eine Fehlermeldung im Steuergerät für die Zentralelektronik fest.


    Der Fehler wurde behoben und das Fahrzeug hörte ein paar Tage auf zu sägen. Dann wieder sägen, wieder in die Werkstatt.


    Um es kurz zu machen: es wurden drei Steuergeräte getestet und festgestellt, dass der Motor einwandfrei läuft, nachdem der Fehler im Steuergerät ausgelesen und beseitigt wurde im Benzinbetrieb. Sobald anschließend auf Gas umgestellt wird, zeigt das Steuergerät wieder den Fehler und der Motor sägt wieder.


    Beide Werkstätten sagen, sowas gibt's und ich solle einfach nicht mehr mit Gas fahren.
    Hat jemand eine bessere Idee?


    Gassteuergerät: BRC Sequent 24, Einbau 11/08
    Fahrzeug: Volvo 240 GLT, Erstzulassung 01/89


    danke im voraus
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Welche Anlage ist denn verbaut? Sequent 24 My07 oder My11 oder P&D? Möglicherweise ist das Gassteuergerät defekt? Wie sehen die Einblasventile aus?
     
Thema: Motor sägt (BRC Sequent 24, Einbau 11/08 in Volvo 240 GLT von 01/89)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test opel vectra 1 6 ökotec 16 v

Die Seite wird geladen...

Motor sägt (BRC Sequent 24, Einbau 11/08 in Volvo 240 GLT von 01/89) - Ähnliche Themen

  1. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  2. Probleme Dacia mit Landi Renzo LC 02RE202042G34, Motor sägt

    Probleme Dacia mit Landi Renzo LC 02RE202042G34, Motor sägt: Hallo zusammen, ich fahre einen Sandero BJ 01/12 und habe von Anfang an kleine bis größere Probleme mit meiner Werksseitigen Gasanlage. Zu Beginn...
  3. TÜV sagt nein wegen Motorleuchte

    TÜV sagt nein wegen Motorleuchte: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...