Motor ruckelt und hat keine Power im LPG Betrieb (mit Video)

Diskutiere Motor ruckelt und hat keine Power im LPG Betrieb (mit Video) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, an sich bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Injektor verklebt ist und das Problem daher kommt, dennoch würde ich mir gerne eine...

  1. #1 AstraG, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    an sich bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Injektor verklebt ist und das Problem daher kommt,
    dennoch würde ich mir gerne eine Bestätigung holen bzw. mich korrigieren lassen! =D

    Das Problem:

    Im Benzinbetrieb läuft der Astra wie eine Eins, im Gasbetrieb hatte er die letzten 2 Jahre ab und
    zu Schwierigkeiten. Es kam öfters vor, dass der Motor stark geruckelt hat und das Auto nur träge
    vorankam, zudem hört er sich dann an wie ein Käfer. Bisher hat sich das nach mehrmaligem
    Aus- und Anschalten der Anlage beheben lassen, jetzt aber ist Schicht im Schacht.
    Nach dem Umschalten fällt er oft auf 1100 UpM, ab zu steht er gerade bei 750 und manchmal
    schwankt er zwischen 600 und 900. Den Gasfilter habe ich vor kurzem getauscht, die Zündkerzen
    erneuert, den Luftfilter getauscht und das Öl gewechselt. Daran kann es also auch nicht liegen.
    Zudem stelle ich einen Mehrverbrauch von etwa ein bis zwei Litern fest, also zwischen zehn und
    elf Litern pro 100 Km.

    Hier kann man hören, dass ein Klackern aussetzt bei angeschalteter Anlage.
    (Erst Benzinbetrieb, dann ab 0:14 mit angeschalteter Anlage und ab 0:27 im Gasbetrieb)

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=MzfNy2xfL1I[/video]


    Zusätzlich ein Video vom Endtopf. Hier kann man den unruhigen Lauf ziemlich gut hören.

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=WG8naY0Y0og[/video]


    Was mir zudem aufgefallen ist; die Kabel an den Injektoren sind wie die Injektoren selbst
    mir Buchstaben von A bis D markiert. Auf dem Foto kann man erkennen, dass die Kabel
    in umgekehrter Reihenfolge angebracht wurden, also A auf D, D auf A usw.. Ist das in
    Ordnung oder falsch gesteckt?

    Rail.JPG


    Besten Dank im Voraus für die Hilfe! Falls jemand weiss, welche Ersatzteile benötigt werden,
    würde ich mich über Infos freuen! Und; kann man dann den Injektor tauschen, ohne anschließend

    wieder programmieren zu müssen? Besten Dank nochmal!
     

    Anhänge:

    • Rail.jpg
      Rail.jpg
      Dateigröße:
      387,6 KB
      Aufrufe:
      429
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    An den Benzindüsen sollten Unterbrecherkabel stecken, die auch mit Buchstaben gekennzeichnet sind. Wenn du die einzelnen Zylinder vergleichst, muss bei der Gasdüse und der Benzindüse jeweils der selbe Buchstabe draufstehen.

    Wenn du Probleme durch verklebte Injektoren hast, bau die Injektoren senkrecht ein.
    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/10974-injektoren-reinigen-2.html#post103830
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 27.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Wir reinigen die Gasinjektoren am ASNU Düsenprüfstand, da werden die Injektoren im Ultraschallbad auch gleichzeitig angetaktet u. anschließend ein Mengenvergleich durchgeführt hier sieht man sofort den zustand der Injektoren.
     
  5. #4 Xsaragas, 22.05.2014
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Landi Injektoren sind erfahrungstechnisch nach ca 100000 km im eimer,da hilft auch keine
    Reinigung mehr.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 Euro-serwis, 23.05.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    "die Landi Injektoren sind erfahrungstechnisch nach ca 100000 km im eimer,da hilft auch keine
    Reinigung mehr."

    keine Regeln !
    Entscheiden ist-Einbauposition-Regelmäßige Wartung.
    Mfg
    aus Koeln Euro Service GmbH
     
  7. #6 Euro-serwis, 23.05.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Astga G

    Injektor erneuern !! Keine Schwarze! -Nachfolgemodell Blau!!
    Mfg
     
  8. #7 AstraG, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank schonmal!

    Die Anlage inklusive Injektoren ist schon weit mehr als 100.000 KM verbaut, ich schätze an die 170.000 KM.
    Da ich finanziell auch nicht bestens bestück bin konnte ich auch nie sonderlich in die Anlage und deren
    Bauteile investieren. Soll heißen; seit gut 100.000 KM hat die Anlage nur sehr wenig Wartung erlebt.

    Ich habe natürlich auch noch weiterhin den Betrieb in Benzin und LPG beobachtet:

    Nach einer kurzzeitigen Phase ohne Probleme, fingen sie dann erneut an und hörten auch nicht auf, jedenfalls nicht langfristig.
    Sobald in den Gasbetrieb umgeschaltet wurde (Technik funktioniert einwandfrei!) konnte ich das Gaspedal durchtreten wie ich
    will, der Astra-Käfer kam nicht wirklich voran. Der Motor hört sich bei Gasgabe an, als würde er "überanstrengt" sein bzw.
    "zurückgehalten" werden. Also er arbeitet richtig hart, aber kommt nicht in die Pötte.
    Momentan läuft alles nach mehrmaligem Aus- und Einschalten kurzzeitig wieder zum weitgehend, allerdings auch nicht zu 100%
    wie es sein sollte und nach Neustart des Motors fangen die Probleme wieder an.

    Wie kann ich denn herausfinden, welcher Injektor der betroffene ist? Oder sollten alle vier zugleich erneuert werden?
    Und muss danach die Anlage wieder eingestellt werden? Je nachdem müsste ich ja dann eine Werkstatt aufsuchen.

    Besten Gruß und Danke!
     
  9. #8 RAM_Andy, 20.06.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich wüürde gleich alle 4 machen und neu einstellen schadet nicht!
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das die MED`s nach 100.000 im Eimer sein sollen ist Quatsch. Entscheident ist die Einbaulage. Und so liegend auf dem Ventildeckel ist alles andere als Optimal. Bei der Lage neigen sie zum verkleben. Optimal wäre senkrecht stehend (ist beim Astra problemlos möglich). Hatte in meinem Astra nie Probleme damit auf 160.000 km.
     
  11. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu entschlossen, das gesamte Rail zu tauschen.
    Das jetzige ist schätzungsweise 150.000 bis 200.000 KM alt und sieht auch so aus. Und da mir
    die Anlage viel Kohle eingespart hat in den letzten fast sechs Jahren, gebe ich ihr einen aus! =D
    Habe mir ein Rail mit Injektoren in der Bucht ausgesucht für 249 Öcken. In Blau. Werde das wohl
    Morgen auch bestellen. Frage ist nur; muss die Anlage / Software danach wieder eingestellt werden?
     
  12. #11 BMWX5fahrer, 16.07.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Einstellung solltest du schon überprüfen. ( OBD Tool )
     
  13. Anzeige

  14. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    So, das Rail ist ausgetauscht und auch die Testfahrt lief einwandfrei! Der Astra zieht wieder wie zu Anfangszeiten und läuft auch vieeeeel ruhiger. Problem ist nur, dass die Anlage sich nicht im Leerlauf hält, sondern die Drehzahl-Nadel gen 0 wandert. Aber das ist wohl eine reine Einstellungssache...
     
  15. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Erstaunlicherweise hält sich die Anlage nun doch im Leerlauf, läuft also einwandfrei, ohne rumprogrammieren usw.! =D

    Wer Interesse am alten Rail hat (in den Videos zu sehen), kann sich gerne per PN melden. Drei der vier Injektoren laufen ohne Probleme, das Ding müsste wohl aber generell mal gereinigt werden und sieht nach den Jahren auch entsprechend aus. Ansonsten habe ich nie Probleme damit gehabt!
     
Thema: Motor ruckelt und hat keine Power im LPG Betrieb (mit Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren einbaulage

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und hat keine Power im LPG Betrieb (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...