Motor ruckelt nach losfahren

Diskutiere Motor ruckelt nach losfahren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, das Problem tritt nur auf, wenn es draußen so warm ist, dass die Gasanlage sofort nach dem Start (Verzögerung 10s) auf Gas umschaltet....

  1. #1 deckel218, 31.07.2008
    deckel218

    deckel218 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem tritt nur auf, wenn es draußen so warm ist, dass die Gasanlage sofort nach dem Start (Verzögerung 10s) auf Gas umschaltet. Nachdem dann auf Gas umgeschaltet wurde, läuft der Motor nicht rund. Ich schalte dann manuell auf Benzin, fahre 100m und schalte zurück auf Gas - alles paletti.
    Wie gesagt, wenn es draußen etwas kälter ist, so dass man ein paar Meter fahren muss ehe die Umschalttemperatur erreicht ist, tritt das Problem nicht auf. Was kann es sein? Es ist eine seq. AG Zenit im Astra G. Und betrifft auch einen Astra H mit Diego G3.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor ruckelt nach losfahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B4power, 01.08.2008
    B4power

    B4power AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das die Kühlwassertemperatur dann noch nicht hoch genug ist. Deine Anlage schaltet zwar ein, weil ja das Wasser in denn Schläuchen durch die Hitze erwärmt ist.
    Aber wenn es umgewälzt wird ist halt die Wassertemperatur noch nicht hoch genug.
    Also kann der Verdampfer noch nicht 100%ig arbeiten.
    Wenn du ein paar Meter mit Benzin gefahren bist, ist das Kühlwasser erwärmt, so das dein Verdampfer korrekt Arbeitet.
     
  4. #3 Gasheini, 06.08.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umrüster meines Mißtrauens hat mal gesagt:
    "Die Umschalttemperatur hat nichts mit dem Verdampfer zu tun, der Motor muss auf Betriebstemperatur sein, damit er auf Gas überhaupt läuft!"
    Das war die Antwort auf meine Frage, ob es nicht elektrisch vorbeheizte Verdampfer gäbe!
    Das ist unter anderem der Grund, warum mich der Umrüster nie mehr sehen wird.
     
  5. #4 AndreasHannover, 06.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nun, nicht jedem ist diplomatisches Geschick mit in die Wiege gelegt worden, aber so eine Antwort ist immer noch besser als auf so eine Frage einfach nur ausgelacht werden. Oder anders: Die Antwort ist dem unterstellten technischen Wissen des Fragestellers angemessen.

    Gruß

    Andreas
     
  6. Anzeige

Thema: Motor ruckelt nach losfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 328 i stottert morgens was tun

    ,
  2. alfa 147 beim anfahren ruckeln und motorlampe geht an

    ,
  3. alfa 147 stottert kalt

    ,
  4. bmw e36 m52 stottert nach kaltstart,
  5. m52 1500 touren ruckeln,
  6. a6 4b geht aus losfahren,
  7. alfa 147 stottert beim anfahren,
  8. motorstart ruckelt,
  9. stottern des motors bei hitze ,
  10. alfa 147 motor stottert,
  11. kann ich mit lpg sofort losfahren,
  12. alfa ts kaltstart ruckeln,
  13. alfa 147 stottern,
  14. gasanlage kme beim los fahren,
  15. selespeed ruckelt bei wenig gas,
  16. ruckeln wenn es aussen warm ist,
  17. alfa 147 stottert nach motorstart,
  18. alfa selespeed ruckelt,
  19. alfa 147 selespeed beim warmen motor rückeln,
  20. selespeed ruckelt kalt,
  21. kann ich mit autogas sofort losfahren,
  22. motor ruckelt nach start kühlwasser,
  23. selespeed probleme 147 bei wärme,
  24. w 210 stottert morgens,
  25. motor bockt bei hitze
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt nach losfahren - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...