Motor ruckelt im Kalten zustand

Diskutiere Motor ruckelt im Kalten zustand im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, leider muss ich mich hier ans Forum wenden da mein Umrüster ratlos ist. Ich brauche neue denk perspektiven. Mein Honda 1.6 hat seit ca....

  1. #1 damianator, 28.04.2010
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    Hallo,

    leider muss ich mich hier ans Forum wenden da mein Umrüster ratlos ist.
    Ich brauche neue denk perspektiven.

    Mein Honda 1.6 hat seit ca. 70tKm eine Omegas Anlage drin. Alles problemlos gelaufen. Jetzt habe ich seit geraumer Zeit das Problem dass der Wagen im Kalten Zustand ruckelt und keine Leistung bringt. Als wäre nicht genügend Kraftstoff vorhanden.
    -Lambdasonde wurde getauscht
    -Membran im Verdampfter wurde getauscht
    -Gasfilter wurde vor 15tKM getauscht
    -Zündkerzen wurden getauscht
    -Drosselklappe wurde gereinigt
    -Einspritzdüsen wurden gereinigt/Rückschlagventile funktionieren
    -Leitungen vom Verdampfer zur Düsen wurden getauscht

    Es ist auch so das bei der Einstellung die Öffnungszeiten der Düsen in allen Stellungen voll aufgedreht sind (255). Eine Reduzierung dieser bewirkt gleich ein totalen Leistungsverlust.

    -Lambdawert ist OK
    -Gasdruck wurde erhöht auf (1,6bar)
    -Gastemperatur auch OK

    Wenn ich jetzt den Motor (kalt) im Ruckelzustand weiter quäle springt die Motorkontrolllampe an. Das Gemisch stellt sich auf Fett und man kann ruckelfrei weiterfahren. Nur verbraucht er dann 30% mehr Gas als früher.


    Wir sind völlig ratlos was es sein könnte.
    Die einspritzdüsen arbeiten alle. Zumindest merkt man das beim abklemmen der Kabel. Können die trotzdem Defekt sein?
    Wollte jetzt nicht auf blauen Dunst Einspritzdüsen für knapp 400€ kaufen.


    Bitte um Ratschläge oder neue Ansatzpunkte.
     
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  3. #2 Michael_H., 28.04.2010
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    Ich tippe mal auf undicht werdende Außlaßventile. Kenn den Kopf jetzt nicht. Evtl. Einstellen? Geht bei Hydrostößeln natürlich nicht.
     
  4. #3 damianator, 28.04.2010
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    Die Auslaßventile im Zylinder?
    Aber im Benzinzustand läuft alles sauber.
     
  5. #4 Michael_H., 28.04.2010
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  6. #5 damianator, 28.04.2010
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    Das wäre mal ein neuer ansatzpunkt.
    Wobei ich sagen muss dass der Motor im stilstand (leerlauf) auch ab und zu die drehzal erhöht und sich aber gleich wieder normaliesiert.
    Dabei habe ich vor 15TKm extra noch die FlashLube einbauen lassen.
    So ein Scheiß, habe mir doch gleich gedacht dass die Sauce nix bringt.
    Hätte ich mir das Geld gleich sparen können.
     
  7. #6 Michael_H., 28.04.2010
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    Dort: Véhicules réalisables - GPL kann man schauen, ob der Kopf gasfest ist. modif culasse mit Häkchen sollte bedeuten, daß hier eine Veränderung des Kopfes (Sitzringe und Ventile) sinnvoll ist.
    Welches Hondamodell? Zunächst prüfen ob dort die Ventile eingestellt werden können!. Und das dann regelmäßig.
     
  8. #7 damianator, 28.04.2010
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    Meiner ist nicht dabei.
    Habe ein CRX III Motorcode: D16Z6

    Aber habe bei Honda schon mal angerufen. Die kennen das problem mit dem Autogas wohl. Man sollte alle 30 TKm zum nachstellen. Kostet ca. 70€.
    Ob es wohl daran liegt? Will die Kiste am besten nur noch verkaufen.
    Aber das Gas sollte schon gehen.
     
  9. #8 Michael_H., 28.04.2010
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    Wenn die Ventile seit 70.000km noch nie eingestellt wurden,wäre das doch mal ein Versuch wert. 70€ sind doch gefühlt günstig! Ist zumindest besser, als den Wagen mit diesen Mängeln verlustreich zu vertickern.
     
  10. #9 damianator, 28.04.2010
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    Amen Bruder...

    Ich werde Berichten wie es ausgegangen ist...
     
  11. #10 Der Scheerer, 29.04.2010
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    Moin,

    wenn das Ventilspiel zu gering ist, so sollte sich das aber auch im Benzinbetrieb bemerkbar machen....
    Ich würde eher auf verklebte Injektoren tippen, auch wenn die Dinger gereinigt wurden.
    Stellt sich mir jetzt die Frage, wie wurden die gereinigt ???
    Entweder nicht richtig oder aber ein Injektor ist mechanisch angegriffen.
    Wurden denn mal testweise neue eingebaut ???

    Gruß

    Klaus
     
  12. #11 Michael_H., 24.05.2010
    Michael_H.

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    Ist das Problem mittlerweile behoben? Wenn ja, was war die Ursache?
     
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  14. #12 damianator, 11.09.2010
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    Also die Geschichte ist so zuende gegangen dass ich die Einspritzdüsen der Gasanlage getauscht habe. Jetzt läuft alles super.
     
  15. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

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    Wenn die K Tabelle überall auf 250 steht muss eine andere Firmware aufgespielt werden. Vermutlich läuft er zu mager, weil über 250 geht nicht.

    mit einer anderen Firmware wird dort ein anderer Faktor hinterlegt und man
    hat mehr Platz nach oben.

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Motor ruckelt im Kalten zustand
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