Motor ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere Motor ruckelt im kalten Zustand im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße Olaf und fahre einen Peugeot 207 mit einer BRC Gasanlage Sequent 24. Den Wagen habe ich vor...

  1. jaycob

    jaycob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße Olaf und fahre einen Peugeot 207 mit einer BRC Gasanlage Sequent 24.


    Den Wagen habe ich vor etwas mehr als einem halben Jahr gebraucht und umgerüstet gekauft. Der damalige Kilometerstand war 13000 km. Momentan bin ich bei 21000 km angelangt.

    Ich glaube die Umrüstung an sich ist sehr professionell gemacht, jedoch habe ich mehrere Probleme damit (gehabt).


    Die Benzinanzeige bei meinem Peugeot zeigte Verbrauch an, obwohl ich in Gasbetrieb gefahren bin. Das ist noch immer so, aber daraufhin wurde auf Gewährleistung ein Tankfopper eingebaut.

    Mit der Zeit hat sich aber ein anderes Problem eingeschlichen. Ich vermute das es sich um einen ähnlichen Grund handelt der hier bereits in dem Thread besprochen wurde.

    Wenn ich den Motor morgens starte und Gas gebe, geht er entweder sofort aus oder eben nur fast. Wenn man ein bißchen mit dem Gas gespielt hat, bleibt er an und kann losfahren und hat während der Fahrt wenig Probleme.

    Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass er auch während der Fahrt manchmal nicht so richtig Gas annimmt. Jedenfalls stockt er immer so ein bißchen. Jetzt hatte ich heute den Fall das der Gastank fast leer war und ich gezwungen war auf Benzinbetrieb manuell umzuschalten. Dabei fiel mir auf, dass die Probleme im Benzinbetrieb größer sind als im Gasbetrieb.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mir kommt es so vor als wenn die Gasanlage für mein Peugeot Modell nicht so ganz geeignet ist. Oder jedenfalls die Computersteuerung des Fahrzeugs doch ziemlich kontraproduktiv arbeitet.


    Grüsse Olaf ​
     
  2. Anzeige

  3. jaycob

    jaycob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das sich wohl keiner mit so einer Sache auskennt. :confused:
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Olaf,

    Zündanlage nicht OK, falsche Einstellung der Gasanlage, schlechter Einbau ? alles weitere wäre Glaskugel schauen.
    Tipp fahre zu einem Umrüster der sich auskennt
     
  5. jaycob

    jaycob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die erste Antwort, ich frage deswegen erstmal in einem Forum nach, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und noch Gewährleistung besteht. Da wäre nämlich erstmal der Verkäufer in der Haftung und der hätte das Recht erstmal selbst zu regulieren.

    Eigentlich interessiert es mich erstmal, hat es überhaupt etwas mit der Gasanlage zu tun, oder handelt es sich evtl. um eine andere Ursache.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Falsche Adaptionswerte....ansonsten wie Lothar schon geschrieben hat...hin zum Ümrüster oder jemanden der sich Wirklich damit auskennt....das ganze an Ort und Stelle mal Steuergeräte auslesen lassen usw usw.
     
Thema: Motor ruckelt im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. auto nimmt im kalten zustand kein gas an

    ,
  3. peugeot 207 ruckelt

    ,
  4. motor ruckelt im kalten zustand,
  5. LPG ruckelt im kalten zustand,
  6. peugeot 207 ruckelt beim fahren,
  7. peugeot 207 ruckelt im kalten zustand,
  8. auto nimmt im kalten zustand kein gas an peogeot 207 benzin,
  9. peugeot 207 motor ruckelt,
  10. peugeot 207 kalter motor,
  11. audi v8 motor ruckelt,
  12. lpg ruckeln bei kaltem motor,
  13. lpg bud ruckelt kalt,
  14. peugeot 207 ruckelt im kalten zustand vti,
  15. v8 ruckelt wenn kalt,
  16. motor ruckt im kalten zustand peugeot,
  17. auto springt schlecht an im kalten zustand ruckelt lpg,
  18. auto ruckelt bei kaltem motor grund,
  19. bei kälte stottert peugeot 207,
  20. fzg stottert bei kaltem Motor bei gasanlage,
  21. im kalten Zustand Auto ruckelt und nimmt spät Gas an,
  22. auto stottert morgens,
  23. Auto nimmt kein gas an ruckelt im kalten zustand ,
  24. ruckelt bekm kalten motor peugeot 207,
  25. bmw 535i v8 ruckelt stark im kalten zustand
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...