Motor ruckelt im kalten Zustand LPG Prins

Diskutiere Motor ruckelt im kalten Zustand LPG Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator"...

  1. #1 richtkreiser, 19.04.2010
    richtkreiser

    richtkreiser Guest

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5COLIVER%7E1.THI%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C03%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hallo zusammen,
    <o:p> </o:p>
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Autogasanlage.
    Vorab erstmal fahre ich einen Renault Megane 1,4 16V Bj. 2001. Im Jahr 2004 wurde eine Autogasanlage von Prins nachgerüstet. Diese läuft nun seit fast 6 Jahren fehlerfrei. Nun habe ich seit kurzen folgendes Problem.
    Nachdem ich den Motor im kalten Zustand gestartet habe und er nach ca. 2 Minuten auf LPG umschaltet fängt der Motor an zu ruckeln, als wenn ein Zylinder ausfällt. Schaltet man zurück auf Benzin läuft alles bestens. Erst nach ca. 10 Minuten, wenn alle Aggregate Betriebstemperatur erreicht haben, läuft auch der Autogasbetrieb. Zudem fiel mir auf, dass je niedriger die Außentemperatur ist, je länger braucht der Motor um mit Gas zu fahren. Und wenn die Außentemperatur ca. 20°C ist und der Motor kalt ist, klappt das umschalten auf Gas nach gut 2 Minuten problemlos.
    Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es vielleicht am Gemisch des Gases liegen könnte, da ich regelmäßig an verschiedenen Tankstellen tanke.
    <o:p> </o:p>
    Ich bin über jede Antwort zum Problem dankbar.
    <o:p> </o:p>
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 19.04.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht ist die Umschalttemperatur ( Kühlwasser ) der Gasanlage zu niedrig gewählt ? Oder der Kühlkreislauf des Autos ist ständig "offen", also Thermostat hinüber. Dann dauert die Kühlwassererwärmung auch länger als nötig da von Anfang an der große Kühlkreislauf erwärmt werden muss.

    Grüße

    Jörg
     
Thema: Motor ruckelt im kalten Zustand LPG Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg bud ruckelt kalt

    ,
  2. motor ruckelt im kalten zustand

    ,
  3. morgens ruckelt mein auto mit gasanlage

    ,
  4. prins bmw ruckelt kalt,
  5. renault laguna beim schalten ruckelt,
  6. kühlKreisLauf Renault Renault Laguna nach Gasumbau,
  7. lpg gasanlage ruckelt im kalten zustand,
  8. fahrzeug ruckelt leicht im kalten gasbetrieb,
  9. Motor geht im kalten Zustand beim umschalten aus,
  10. ruckeln im kalten zustand gasbetrieb,
  11. volvo ruckeln im kalten zustand,
  12. renault megan 2 motor stottert im kalten zustand,
  13. ruckeln nach gasumbau bei kalt,
  14. renault megane stottert morgens,
  15. Renault Meganestottert gasumbau,
  16. was ist das ruckeln beim 316i compact im kalten zustand,
  17. nach gas umrüsten ruckelt das motor,
  18. autogas renault megane stottert,
  19. renault megane 2 ruckelt beim kalten zustand,
  20. renault megane keine leistung im kalten zustand,
  21. Auto ruckelt bei kalten temperaturen,
  22. renault megane stottert temperaturanzeige,
  23. renauld megane lpg motor stottert,
  24. audi motor ruckelt kalten zustand thermostat,
  25. renault megane 2001 automatik ruckelt im kalten zustand
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im kalten Zustand LPG Prins - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...