Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an...

Diskutiere Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an... im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich hab ein kleines(?) problem. mein astra z18xer mit landi renzo omegas läuft soweit auf benzin und gas ohne probleme. jedoch wenn ich morgens...

  1. #1 Turtledeluxe, 21.04.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein kleines(?) problem. mein astra z18xer mit landi renzo omegas läuft soweit auf benzin und gas ohne probleme. jedoch wenn ich morgens starte hab ich probleme zu beschleunigen auf den ersten metern. der motor nimmt so gut wie kein gas an, jedoch wirklich nur auf den ersten paar metern, danach ist alles wieder normal.
    wenn ich vorher länger auf benzin gefahren bin tritt das problem nicht auf, was mich auf die steuergeräte bringt.
    die trimwerte scheinen auch in ordnung, der longtrim steht bei -10%, und shorttrim bei 0+-5%.
    kann man einstelltechnisch was machen, oder liegts an meiner fahrweise? ich fahre täglich 200 km nur autobahn mit tempomat 120 kmh konstant.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    79
    Hallo...
    Der Longtrim bei -10% , das ist dein Kaltlaufproblem. Die Gasanlage muß magerer eingestellt werden. Es betrifft wahrscheinlich nur den oberen Lastbereich , also die obersten 25-30% der maximalen Benzinzeit , denn das sind die Werte bei denen sich die Einspritzung in der ersten Minute nach Kaltstart rumtreibt wenn man dann noch beschleunigt. mfG Rohwi
     
  4. #3 Turtledeluxe, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die werte im oberen bereich runter setze wirkt sich das auf die anderen bereiche ja nicht aus oder? weil vom fahrprofil fahre ich autobahn konstant 120 kmh(ca 3500 u/min), und die longtrimwerte stehen bei -10%. aber wenn du sagst die oberen werte anpassen reich werd ich mir das dann nochmal anschauen, danke schonmal:)
     
  5. #4 Turtledeluxe, 28.04.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hier mal die aktuelle konfig datei, vielleicht sieht jemand was da optimiert werden muss. bin mir nicht sicher was ich ändern soll, und bevor da was schief läuft... und vielleicht kann mir jemand die umschalttemperatur auf 30° runtersetzen, bei meinen versuchen ließ sich der umschaltwert nicht speichern.
     

    Anhänge:

  6. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wenn das ein neues Problem ist und die Anlage vorher schon mal gut lief, könnten es evtl. auch verdreckte Injektoren sein.
     
  7. #6 Turtledeluxe, 01.05.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    problem besteht schon länger...
     
  8. Anzeige

Thema: Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem startvorgang ohne gas zu geben geht mein astra aus

    ,
  2. Motor nimmt beim Starten kein Gas an

    ,
  3. auf autobahn nimmt motor kein gas an und motor startet nicht mehr

    ,
  4. z18xer
Die Seite wird geladen...

Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an... - Ähnliche Themen

  1. Motor nimmt schlecht Gas an auf benzin läüft er einwandfrei

    Motor nimmt schlecht Gas an auf benzin läüft er einwandfrei: Hallo, mein Starlet hat jetzt knapp 200.000km eine Lovato Venturi Anlage eingebaut und lief im großen und ganzen gut. Bei ca. 100.000km kam ein...
  2. Motor nimmt während der Fahrt kein Gas an

    Motor nimmt während der Fahrt kein Gas an: Hey, ich fahre jetzt schon über 2 Jahre ohne Probleme eine Stargas Polaris Anlage. Aber in letzter Zeit spinnt sie rum. Der Motor geht ganz...
  3. Motor nimmt nach 100mtr kein Gas an

    Motor nimmt nach 100mtr kein Gas an: Habe ein Problem Fahre einen MB 300E Typ 124 Bj 91 Venturi Mein Motor startet auf Benzin schaltet um auf Gas, und fährt 100-150 mtr und...
  4. Motor nimmt kein Gas an , brauche Rat

    Motor nimmt kein Gas an , brauche Rat: Hi Gaser, habe nun meine ungarn tour hinter mir , war eigentlich klasse,aber. nach ca. 1000 km , hatte und habe ich folgendes problem....
  5. BMW M54-Motor mit grünen Injektoren?

    BMW M54-Motor mit grünen Injektoren?: Hallo! Bin neu hier. Fahre seit paar Jahren Vialle - ohne Probleme. Beim nächsten Auto, E39 M54B30, soll eine Icom rein. Ich könnte günstig eine...