Motor läuft unrund und ruckelig in Gasbetrieb

Diskutiere Motor läuft unrund und ruckelig in Gasbetrieb im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Naja nen neues in D dann 200€ mit Garantie und alles ,aber trotzdem ist es schnell zu bekommen. Das schlimmste was ich heute hatte, war ein 3er...

1. #21 Rabemitgas, 24.09.2009
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Naja nen neues in D dann 200€ mit Garantie und alles ,aber trotzdem ist es schnell zu bekommen.

Das schlimmste was ich heute hatte, war ein 3er BMW der nicht läuft auf Benzin und Gas Motorstörungslampe geht immer an und der Läuft im standgas schlecht.

BMW Werkstatt hat schon Lambdasonde,Kerzen,Luftmassenmesser,Zündkabel getauscht.....naja das ganze Programm dann hieß es Gasanlage, fahren sie zu dem der ihnen den Mist eingebaut hat.

hmmm er Kam auch, Fehler "Regelkreis Endanschlag" Fehler wurde gelöscht, Motor lief unrund.

Hab ne Flasche bremsenreiniger geholt, weil der eh so komisch zischte, draufgeschpüht und lambda ging Hoch.

Naja oberhalb der ansaugbrücke ist ein Unterdrucktopf, der war offen, er Wurde geklebt "Provisorisch" und das Auto läuft perfekt.

Der Kunde fährt morgen in die Werkstatt, bestellt den Topf für etwa 20€ und möchte seine alten Teile wieder rein haben und 900€ zurück.

VERSTÄNDLICH, aber auch so eine Geschichte ist nichts neues, aber absolut Aktuell.

Gruß Armin

2. Anzeige

3. #22 Der Scheerer, 24.09.2009
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Na toll, da hat mal wieder jemand geschrieben, der wirklich weltfremd ist.....(war nicht an dich gerichtet Armin )

@accordfahrer
    für mich hört sich das immer mehr nach hinhalten an....
    Warum ist sich diese Firma anscheinen zu stolz, sich bei uns zu melden, damit ein genervter Kunde endlich wieder zufrieden ist ???
    Ich will mal behaupten, das da einfach nur ausprobiert wird (zum Leid des Kunden), nach fundamentiertem Wissen und Ahnung hört sich das nicht an !!!
    Ich würde sagen, von dem Reparatur-Auftrag zurücktreten...

Grüße

Klaus

4. #23 Accordfahrer, 25.09.2009
    Accordfahrer

Accordfahrer AutoGasInteressent

aber der Meister war am Telefon doch noch soo freundlich;):o...

glaube ich schicke dem Betrieb am Wochenende kurz ein Fax, in dem ich mitteile, das ich von der weiteren Reparatur Abstand nehme.:confused::)

Wollte meinem Betrieb eigentlich noch einen letzten Versuch geben.

Kann ja nicht alles schlecht sein, was die machen. :D Schließlich bauen die schon einige Zeit (Jahre) Gasanlagen, wenn auch anderer Marke, ein. Vielleicht bin ich nur der Einzelfall der nicht zufrieden ist. Aber ein nörgliger Typ bin ich im Normalfall gar nicht. Nur wenn einige Sachen zusammen kommen und ich dafür zahlen muss.

Wenn es dann aber wieder nur bei einem Versuch bleibt? Das möchte ich glaube ich nicht!

Gruß, Heiko

5. #24 Accordfahrer, 25.09.2009
    Accordfahrer

Ich hätte da noch mal eine Frage an Dich Klaus,

warum hat nach Deiner Meinung die Reinigung an meinem Matrix nicht gefruchtet und was sind die grundsätzlichen Vorteile des Met-Rails (wie wird das geschrieben?) aus dem Vorteil der einzelnd austauschbaren Injektoren?

Du erwähntest telefonisch, sie seien lauter. Vielleicht vernachlässigbar. Was gibt es sonnst noch für Unterschiede um das ggf. hier mal allgemein festzuhalten.

Vielleicht entscheide ich mich dann doch noch um und nehme dann bei dem Umbau im Betrieb bei Dir, die "bessere", aber teurere Variante.

Gruß, Heiko

6. #25 fragger123, 25.09.2009
    fragger123

fragger123 AutoGasInteressierter

Verklag die Penner endlich,ist doch nicht normal. 3-4Wochen keine Lieferung,wer sich das bieten lässt ist doch selber schuld:cool::rolleyes:

7. #26 Der Scheerer, 25.09.2009
    Der Scheerer

Grundsätzlich halten die MED-Injektoren länger wie die Matrix, ausser wenn sie verkleben, allerdings lassen die sich reinigen, was zu 90% auch funktioniert.
    Wenn mal ein Injektor kaputt ist, brauchst Du nicht das komplette Rail, sondern einen einzelnen Injektor, also billiger im Nachhinein.
    Wie ja schon am Telefon gesagt sind sie lauter, allerdings ist das ganz selten im Innenraum zu hören und auch größer, d.h. mehr Platzbedarf.
    Grundsätzlich würde ich MED vorziehen.

Grüße Klaus

8. #27 Rabemitgas, 25.09.2009
    Rabemitgas

Ich auch :)

9. #28 Der Scheerer, 25.09.2009
    Der Scheerer

Schön, dann sind wir ja einer Meinung :-)

10. #29 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

Am besten wären aber Keihins, die kann das st auch.............:meister:duck......und wech...........;)

11. #30 Der Scheerer, 26.09.2009
    Der Scheerer

ich weiß, das das Steuergerät die auch kann ;-)
    Gab die Omegas ja ne Zeit mit Keihins, allerdings hab ich die nicht oft verbaut, da die Probleme gemacht haben (deutlich mehr Probleme als die MED`s).
    Das ist allerdings schon bestimmt 3 Jahre her, ich weiß ja nicht, wie gut die heute sind...

12. #31 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

Seltsam aber kann sein, das war in der Zeit als das Gas mit diesem Fremdstoff (DIBP) verunreinigt war, da ist aber eigentlich jede Düse hochgegangen ausser die Keihins die sind nur mager geworden insgesammt.

Wie es zu der Zeit mid den MED ausgesehen hat, kann ich nicht sagen, weil ich die Omegas da nur als Erdgasanlage eingesetzt hatte.

Generell wage ich mir anzumaßen, das die Keihins etwas besser als die MED sind.

Gruß Armin

13. Mebus

Mebus AutoGasMitwisser

Moin,Moin

aus welcher Sichtweise darf man denn verstehen "das die Keihins etwas besser als die MED sind" ? Und worauf bezogen ?

14. #33 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

Ach....alles Einstellungssache (des Umrüsters) in eine Moderne Omegas gehören MED s :-))) lass dich nicht von meinem (manchmal) sinnlosen gequatsche verwirren.

Gruß Armin

15. #34 Der Scheerer, 26.09.2009
    Der Scheerer

Ich will mal behaupten, das die sich nicht wirklich was nehmen, früher hatten die Keihins probleme und da liefen die MED`s ohne probleme, und im Moment ist es so, das die Med`s ganz ganz selten komplett ausfallen, sondern eher nicht mehr den kompletten Durchsatz haben und die Anlage desewgen abmagern...

16. #35 Accordfahrer, 10.10.2009
    Accordfahrer

Hallo erstmal,

möchte Euch nun kurz bekannt geben, das das Matrix heute bei S&O-KFZ-Service Nord GmbH durch Klaus gegen ein generalüberholtes, getauscht wurde.

Die Software wurde mit neuer Version neu aufgespielt.

Ergebnis: Alles derzeit nach 170 km Wegstrecke Testbetrieb wieder einwandfrei.

Kein Unterschied zwischen Super,- Autogas mehr feststellbar, Umschaltung auf Gas und zurück nahezu unmerklich, Tankfüllstandanzeige funktioniert wieder, Umschaltzeitpunkt wieder so wie er früher war und sein sollte.

Wirklich gute und gewissenhafte Arbeit. Vielen Dank.

Dafür hat sich die weitere Anfahrt im Gegensatz zu meiner derzeitigen Werkstatt in Nienstädt, die für diverse Reinigungsversuche, Umsetzen des Rails, Ventilspieleinstellung, Gaszündkerzen (die nicht einmal unbedingt erforderlich sind), Einsatz eines unpassenden Zündkabels etc. über 400,- € berrechnet hat, auf jeden Fall gelohnt.

Bei einem nächsten Ausfall des Matrix, was hoffentlich genauso lange dauert wie bisher (ca. 80.000 km) bzw. Umbau der Gasanlage in ein anderes Fahrzeug kommt dann nur noch das moderne MED's Rail in Betracht.

17. Anzeige

18. #36 Der Scheerer, 11.10.2009
    Der Scheerer

Danke, freut mich !
    So sollte das aber auch sein und nicht einfach drauf losschrauben und dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen für mißlungene Reparaturversuche.

Gruß

Klaus

19. #37 campa81, 13.10.2009
    campa81

campa81 AutoGasInteressierter

Moin,

mal geschaut ob die Werkstatt Mitglied in der Innung ist? Wenn ja würde ich einfach mal ein Blatt Papier schwarz machen und auf die Probleme mit der Werkstatt hinweisen. Die Chancen zumindest etwas Geld zurück zu bekommen sollten nicht zu schlecht stehen bei Deinem Fall.

Grüße,
    Moe

Thema: Motor läuft unrund und ruckelig in Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo ersatzteile

,
  2. landi renzo ersatzteile

,
  3. gasanlage läuft unrund

,
  4. lgp unrund,
  5. autogas motor läuft unrund,
  6. Motor läuft unrund im Gasbetrieb,
  7. gasanlage landi renzo ersatzteile,
  8. landi renzo Matrix,
  9. rail gasanlage,
  10. lpg auto läuft unruhig,
  11. lpg anlage läuft unruhig,
  12. autogasanlage läuft unrund,
  13. motor läuft unrund auf gas,
  14. lpg gasanlage läuft unruhig,
  15. lpg läuft unrund,
  16. auto läuft unrund,
  17. lovato gasanlage läuft unsauber,
  18. landi renzo teile,
  19. motor läuft unrund gasbetrieb,
  20. unruhiger leerlauf lpg,
  21. prins gasanlage läuft unrund,
  22. autogas motor läuft unruhig,
  23. autogas läuft unruhig,
  24. auto mit gasanlage läuft unrund,
  25. lpg gas ein verdampfer läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund und ruckelig in Gasbetrieb - Ähnliche Themen

1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...