Motor läuft unrund nach starten!

Diskutiere Motor läuft unrund nach starten! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe eine Problem mit meiner KME Diego(Golf 4). Der Motor läuft nach dem Start unrund. Nicht nur bei Kaltstart sondern nach jedem Anlassen....

  1. #1 Dahlen0, 30.06.2012
    Dahlen0

    Dahlen0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Problem mit meiner KME Diego(Golf 4). Der Motor läuft nach dem Start unrund. Nicht nur bei Kaltstart sondern nach jedem Anlassen. Nach ca. 15 Sekunden ist dieses Problem dann weg.Im Gasbetrieb läuft er völlig problemlos und gut.Wenn ich den Gastank ganz leer gefahren habe tritt dieses Problem nicht auf. Sofern ich Gas getankt habe ist dieses Problem wieder da. Kann es sein dass das Gas nicht vollständig abgeschaltet wird. Die Membran im Verdampfer wurde schon erneuert. Das Problem blieb.

    M.f.G.
    Dahlen0
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wahrscheinlich wie immer ein Injektor Problem (Rail)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 30.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Falsches +15 Zündungsplus oder Verdampfer über Unterdruckanschluss undicht, der bekommt dann Gas in die Ansaugbrücke
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kann aber auch wenn Injektor undicht, weil z.b. Feder gebrochen
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 30.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Und dann läuft der auf Gas einwandfrei !!!
     
  7. #6 hoer173, 30.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Kann auch an kennfeldlinie Verschiebung liegen.Bei nem Motor mit 2 bânken z.b. Wenn die unterschiedliche Zeiten im gasbetrieb haben weil ein Rail mehr Druck abbekommt als das andere.Kann auch sein das nen benzininjektor verdreckt ist aber eher unwahrscheinlich.Ware der Unterdruck Anschluss undicht konnte man das anhand abziehn und dran schnuppern feststellen oder lecksuchspray.Wenn nen injektor kake ist dann gleicht das das benzinsteuergerat aus solange bis er soweit anfettet das lambda stimmt.Wenn er dann anfettet verschiebt sich das kennfeld und beim starten hat er ne andere Drehzahl und laufruhe im benzinbetrieb.
     
  8. #7 hoer173, 30.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Injektor auf Dichtheit testen.Ausbauen und reinpusten bzw. Saugen.Sollte er 2 Anschlüsse haben den einen verschliessen.Jetzt mal ein injektor nach dem anderen antakten wenn einer nicht richtig schliesst sieht bzw merkt man gleich welcher.Tippe aber auf kennfeld Verschiebung daher im benzinbetrieb kurz unruhig.Bei nem 2 bank System sogar schon zu 90%!Da hilft nur Druckausgleich durch ringleitung
     
  9. #8 Rabemitgas, 01.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Brauchst auch nur in die SW schauen wenn du auf Benzin umschaltest und dann den Druck beobachtest.

    @Jens Klar wenn sie sonst arbeiten, aber der Stempel undicht ist. Das unrund laufen kommt von dem doppel Kraftstoff, dann läuft er so, bis es verbrand ist.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 01.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Also bei der Kme ist es der Verdampfer, der über den Unterdruck nachgast wenn abgestellt oder ein falsches Zündungsplus. Hier wird dann bei Zündung aus nochmal voll Eingespritzt. Einer von den zwei Fehlern ist es und sonst nichts. Glaub mir ist so und fertig ......
     
  11. #10 andreas-zafira, 01.07.2012
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ist das jetzt ein großes problem wenn verdampfer der nicht ganz dicht ist ?
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ach wat.....ist genauso wie als wenn der Benzintank n Loch hat....alles halb so wild :D:D:D
     
  13. Anzeige

  14. #12 Autogas-Rankers, 02.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Der war gut
     
  15. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Da gibts noch was..."Injektoren vorwärmen" eingeschaltet? Das hat bei mir für unruhigen Leerlauf direkt nach dem Start gesorgt.

    Wenn der V. über den Unterdruckanschluß nachgast, muß doch die Membran defekt sein, er hat doch schon eine neue bekommen.
     
Thema: Motor läuft unrund nach starten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi colt motor läuft unrund

    ,
  2. mitsubishi colt läuft unrund

    ,
  3. motor läuft unrund nach start

    ,
  4. mitsubishi colt motor läuft unruhig,
  5. gasanlage motor läuft unruhig,
  6. motor läuft wenn er mit gas fährt unrund,
  7. LPG Fahrzeug läuft bei Start unrund,
  8. Anlassen und läuft 3 Sekunden unrund,
  9. zafira b läuft nach start unrund,
  10. auto läuft unrund beim anlassen,
  11. auto läuft nach anlasse unrund,
  12. motor läuft nach anlassen unrund,
  13. dieselmotor läuft nach kaltstart unrund,
  14. auto läuft unsauber bei start,
  15. mitsubishi colt 4. zylinder läuft nicht richtig,
  16. jeep läuft beim anlassen unrund,
  17. auto läuft unrund,
  18. mitsubishi colt mot,
  19. unrunde zündung lpg,
  20. motor läuft kurz nach zündung unrund,
  21. mitsubishi colt 2012 unruhiger motor,
  22. auto läuft beim start untertourig,
  23. zafira benziner motor unrund,
  24. auto läuft nach anlassen hoch,
  25. unruhiger motor golf 6 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund nach starten! - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...