Motor läuft nur auf 4 Zylindern

Diskutiere Motor läuft nur auf 4 Zylindern im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...

1. #1 Astom7769, 15.07.2022
    Astom7769

Astom7769 AutoGasInteressent

Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar nur im Gasbetrieb, auf Benzin alles prima! Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Zur Info, die Lambdasonde wurde ebenfalls ausgetauscht, daran liegt es also nicht.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Warum ein neues Thema. Wo soll man jetzt antworten. Stell Dir vor, hier wäre alles doppelt und dreifach... macht überhaupt keinen Sinn..
    Und nicht blind Teile tauschen. Diagnose heißt das Zauberwort.
    Eine Lambdasonde kann niemals für einen einzigen nicht funktionierenden Zylinder verantwortlich sein. Sonst müsste der Motor für jeden Zylinder eine haben.
    Sofware und Interface besorgen oder einen Fachmann aufsuchen, sonst wird das nichts.

4. #3 Astom7769, 16.07.2022
    Astom7769

Ja toll, entweder wird gemeckert wenn man mehrere Themen in einem Thread behandelt oder wenn man mehrere auf macht, Mann oh Mann, falsches Forum anscheinend. Kein Wunder dass die Beiträge seit mehreren Jahren unbeantwortet sind

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Das hat nichts mit meckern zu tun. Aber Du erwartest hier wohl Wunder und verwechselst das mit ner Hotline. Da wird alles beantwortet aber kostenpflichtig.
    Du willst ja nicht mal Geld für ein Interface investieren, dann kann man auch nicht helfen.

6. #5 Harlebobby, 16.07.2022
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasMitwisser

Stimmt so nicht, nur wenn ich drei Threads aufmache, davon auf einem eine Antwort bekomme, die anderen beiden unbeantwortet bleiben, meckere ich herum dass ich keine Antwort bekomme.. ?!?!
    Was soll das?
    Ist doch nicht nur hier so, dass sich doch keiner hinsetzt und dreimal dieselbe Antwort schreibt.

7. Anzeige

8. #6 Astom7769, 28.07.2022
    Astom7769

Ich hab jetzt ein Interface gekauft, Software Stargas Pegasus installiert und läuft ohne Fehlermeldung.
    Ich komme zwar an die Oberfläche um die automatische Einstellung zu aktivieren, da tut sich auch was, aber ich kann nicht die einzelnen Rails kontrollieren, Matrix-XJ533.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass ein Zylinder kein Gas bekommt, auf Benzin ist alles in Ordnung.
    Zur Info, die Rails wurden erneuert, neuer Gasfilter und neue Lambdasonde.
    Kann jemand irgendwie helfen ohne dumme Kommentare?!

9. #7 Walter01, 28.07.2022
    Walter01

Walter01 AutoGasInteressierter

Was man sehr einfach überprüfen kann. Klemm den Schlauch nach dem Rail ab. Bei dem Rail, wo sich der Motorlauf nicht verschlechtert, wird kein Gas eingeblasen.

sibylle1966 gefällt das.
Thema:

Motor läuft nur auf 4 Zylindern

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nur auf 4 Zylindern - Ähnliche Themen

1. Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  2. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  3. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  4. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...
  5. Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?

Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?: Hallo zusammen, als neues Forenmitglied habe ich eine Frage zur Einstellung meiner Prins VSI an die Spezialisten. Ich fahre seit rund 7 Jahren...