Motor läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere Motor läuft nur auf 3 Zylinder im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe mich eben hier angemeldet. Ich fahre einen Volkswagen Käfer (Mex) 1600i...

  1. #1 Mexikaner, 18.07.2011
    Mexikaner

    Mexikaner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe mich eben hier angemeldet.

    Ich fahre einen Volkswagen Käfer (Mex) 1600i mit einer Vialle LPi Gasanlage. Aus Platzgründen ist die Anlage so eingebaut worden, dass man praktisch nichts mehr selber machen kann, außer Keilriemen spannen und ggf. Öl nachfüllen. Zum Wechseln der Zündkerzen muss ich aber in die Werkstatt, da die Einspritzdüsen davor eingebaut worden sind. Na eng war es dort ja vorher auch schon, Dank immer größer werdendem Motor und Dank Benzineinspritzung.

    Auf Benzin läuft der Motor jetzt normal, auf Gas dagegen beschleunigt er nur unruhig und mit geringerer Leistung, bei höherer Luftfeuchtigkeit läuft er auch bei konstanter Geschwindigkeit unruhig.

    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

    (Bei VW bzw. freier Werkstatt: )
    - Verteilerkappe und -finger erneuert,
    - Zündkabel erneuert,
    - Auspuffanlage komplett erneuert, mit Katalysator und Lambdasonde
    - Fehlerspeicher Digifant ausgelesen (ohne Befund)
    - Zündtrafo erneuert.

    (Beim Vialle Partner: )
    - Zündkerzen gewechselt
    - Leitungen und Einspritzdüsen auf Dichtigkeit und mögliche Verstopfung überprüft (ohne Befund),
    - Betriebsdruck getestet.
    - Fehlerspeicher Vialle-Steuergerät ausgelesen (ohne Befund),
    - Testweise anderes Steuergerät ausprobiert (ohne Besserung).
    - Zwischen Luftfilter und Leerlaufversteller eine Drosselung eingebaut.

    Außer, dass die Leerlaufdrehzahl deutlich sank (übrigens auch im Benzinbetrieb), ja so niedrig war, dass der Motor fast aus ging, habe ich durch die Arbeiten an der Gasanlage keine Besserung erfahren. Die Drosselung hab ich daraufhin leicht geöffnet (Stellschraube), um die Leerlaufdrehzahl wieder ins Normale zu bekommen.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wo ich noch nach dem Fehler suchen kann?

    Gruß
    der Mexikaner!
     
  2. Anzeige

  3. #2 lpgfahrer2311, 18.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist dein Digifant-Motorsteuergerät selbst defekt dadurch kann es vielleicht sein das das Fehler auslesen nichts angezeigt hat ist aber nur eine Vermutung! mfg
     
  4. #3 Mexikaner, 19.07.2011
    Mexikaner

    Mexikaner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für den Tip, das werde ich mal ausprobieren.
    Mal sehen, in welche (europäischen) VW's das auch noch eingebaut ist.
     
  5. #4 lpgfahrer2311, 19.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    was noch sein kann hab mit jemandem geredet der 1600 Käfer hat nach seiner Meinung 4 einzelne Rohre zur Einspritzung stimmts? wenn ja kann eins dieser Rohre verstopft sein (mit Ölruss usw) irgendwie mit einem Draht oder ähnliches durchstossen, mfg
     
  6. #5 Mexikaner, 20.07.2011
    Mexikaner

    Mexikaner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der hat von der Drosselklappe kommend vier zwei Ansaugrohre, die sich vor den Zylindern noch einmal gabeln, wie früher auch die Vergasermotoren. Nur mit dem Unterschied, dass Diese nur noch Luft und kein Benzin-Luft-Gemisch ansaugen. Das Benzin (bzw. Gas) wird über die vier Einspritzdüsen am unteren Ende des Ansaugrohres für jeden Zylinder direkt auf die Ventile eingespritzt. Wie kann den Ölruß in den Ansaugtrakt gelangen?
     
  7. #6 Mexikaner, 16.08.2011
    Mexikaner

    Mexikaner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist nun in einer VW-Werkstatt, die gleichzeitig auch Vialle-Partner ist und die Anlagen auch selbst einbaut.
    Ein erster Test am Comnputer hatte ergeben, dass die Anlage nur 2 Zylinder erkennt. Nun weiß die Werkstatt nicht, wie das eingebaut und programmiert worden ist, ob ggf. 2 Einspritzdüsen parallel geschaltet sind und die Anlage deshalb so geschaltet ist, als hätte das Auto nur 2 Zylinder.

    Fakt ist, dass diese Werkstatt nicht behaupten kann, das Problem liegt im Zuständigkeitsbereich des Anderen, denn die machen ja Beides, also VW UND Vialle.

    Ich bin mal Gespannt, was weiter wird.
     
  8. Anzeige

Thema: Motor läuft nur auf 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  2. auto läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  3. motor läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  4. vw käfer läuft unrund,
  5. 3. Zylinder läuft nicht,
  6. motor läuft auf 3 zylinder,
  7. käfer läuft nur auf 3 zylindern,
  8. käfer motor läuft auf 3 zylinder,
  9. lpg läuft auf 3 zylinder,
  10. vw käfer motor läuft unrund,
  11. http:www.lpgforum.devialle13552-motor-laeuft-nur-auf-3-zylinder.html,
  12. motor läuft nur auf drei zylindern,
  13. auto läuft nur auf 3 zylinder,
  14. auto läuft nur noch auf 3 zylindern,
  15. subaru forester läuft auf 3 zylinder,
  16. einspritzdüsen vw käfer,
  17. motor läuft nur auf autogas,
  18. vw 1600i einspritzdüse defekt,
  19. ford scorpio motor auslesen,
  20. vialle 3 zylinder,
  21. einspritzdüse käfer,
  22. auto läuft auf 3 zylinder,
  23. käfer läuft auf 2 zylindern,
  24. f,
  25. auto läuft bei feuchtigkeit nur auf 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Motor läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...