Motor läuft nicht auf Benzin, auf Gas keine Probleme

Diskutiere Motor läuft nicht auf Benzin, auf Gas keine Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe gerade das Thema VSI 1 stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. gelesen. Die dort beschriebenen Probleme stimmen ziemlich gut mit...

  1. #1 dirtracer, 30.05.2018
    dirtracer

    dirtracer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe gerade das Thema VSI 1 stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. gelesen.
    Die dort beschriebenen Probleme stimmen ziemlich gut mit meinen überein.
    Zuerst ist mein Motor gestartet, bis er nach ca 15 Sekunden auf Benzin wieder ausging.
    Mittlerweile bereitet auch das starten Probleme und artet in größere Orgelorgien aus.
    Sobald der Motor warm ist und auf Gas läuft, ist alles in Ordnung.

    komme aus Frankfurt am Main, 65931.
    Fahrzeug ist ein 2003er Touareg 220 PS 3,2 Liter.

    Könnte das bei mir das selbe Problem sein?
    Fotos von der ganzen Sache stell ich nachher ein (falls ichs nicht vergesse ... )


    Danke und Grüße,
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 30.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    könnte Richtung EMU gehen muss aber nicht.
    Eine zu starke Verschiebung des Kennfeldes könnte sich auch so bemerkbar machen.
    In deiner nähe ist doch Autogas Centrum Frankfurt rufe mal bei Herrn Engelhardt an der ist sehr kompetent .

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 dirtracer, 31.05.2018
    dirtracer

    dirtracer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hi, okay, dann fahre ich dort mal hin. Die Bewertungen von Google hatten mich nicht so recht überzeugt ...
    Anbei die versprochenen Fotos:

    20180531_115418.jpg 20180531_115944.jpg 20180531_115704.jpg 20180531_120102.jpg 20180531_120217.jpg 20180531_120344.jpg
     
  5. #4 dirtracer, 31.05.2018
    dirtracer

    dirtracer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das Bild mit meiner Hand drauf, ist das der Diagnose-Anschluss?

    Grüße,
    Stephan
     
  6. #5 cosmo1945, 31.05.2018
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Ja, das ist der Diagnoseanschluß.
    Lose Drähte, schrecklich, sieht lieblos aus.
    Gruß Egon
     
  7. Anzeige

  8. #6 dirtracer, 31.05.2018
    dirtracer

    dirtracer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Ja, den Eindruck, dass das ganze Auto irgendwie ziemlich vernachlässigt wurde, gewinne ich jetzt langsam auch. Leider hab ichs vorher nicht besser gewusst...
    Ist da auch der Emulator dabei? Das Teil von Bosch könnte das originale Motorsteuergerät sein?
    Gibts irgendwas wichtiges auf den Fotos zu sehen?

    Grüße,
    Stephan
     
  9. #7 cosmo1945, 31.05.2018
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Das erste Bild ist der Emulator.
    Wenn die Kabel fest angeschlossen sind,
    könnte der Emu defekt sein. Ist der Emu mit Stecker angeschlossen, macht er fast nie Probleme.
     
Thema:

Motor läuft nicht auf Benzin, auf Gas keine Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht auf Benzin, auf Gas keine Probleme - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...