Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

Diskutiere Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...

  1. #1 SaschaW, 09.09.2020
    SaschaW

    SaschaW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf.

    Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI 1.
    Laufleistung knapp 290.000 km davon 200.000 auf Gas.
    Habe den Wagen gekauft und kurz darauf haben die Probleme angefangen.
    Er läuft im Benzinbetrieb nur auf 4 Zylinder. Sobald auf Gas umgeschaltet wird, läuft er einwandfrei und hat volle Leistung. Zuerst war es nur sporadisch, also der unrunde Lauf im Benzinbetrieb, nun ist es aber immer der Fall.
    Die MKL ist immer an und fängt im Benzinbetrieb an zu blinken. Nach der Umschaltung auf Gas hört das Blinken auf.
    Fehlerspeicher sagt Fehlzündungen Zylinder 2 und 6.
    Zündkabel sowie Kerzen sind neu. Zündspule wurde mal getauscht, daran liegt es auch nicht.

    Hatte das Motorsteuergerät mal resetet und danach nur im Benzinbetrieb bewegt. Da lief der rund und ohne Probleme. Nach Umshaltung auf Gas wieder unrunder Lauf im Benzinbetrieb.

    Habe mich schon etwas in das Thema eingelesen, werde aber nicht schlau.

    Könnt ihr mir einen Umrüster im Raum Düsseldorf empfehlen, der sich wirklich super mit der Prins VSI auskennt und dies prüfen könnte?

    Sonstige Tipps, was ich evtl. selbst prüfen könnte, nehme ich ebenfalls gerne an.

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Autogas Rankers in Krefeld kann Prins, der ist auch hier im Forum.
     
    SaschaW gefällt das.
  4. #3 Obstschnittchen, 10.09.2020
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Autogas Rankers in Krefeld kann ich nur empfehlen, ich komme aus Leverkusen und habe auch nur die falschen dran gelassen, nun war ich bein Rankers und der Opel rennt (okay momentan nicht weil was kaputt gegangen ist aber das wird auch wieder beim Rankers gemacht).
     
    SaschaW gefällt das.
  5. #4 Autogas-Rankers, 11.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    melde dich gerne bei mir.
     
    Hobbymechaniker und SaschaW gefällt das.
  6. #5 SaschaW, 11.09.2020
    SaschaW

    SaschaW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Super, danke für die schnellen Antworten.
    Habe mich etwas hier in die Thematik eingelesen und den Überbrückungsstecker geholt. Heute den Emulator überbrückt und siehe da, läuft wie ein Uhrwerk im Benzinbetrieb. Es liegt definitiv an der Gasanlage.
    Ein Kollege hat die gleiche verbaut, werde den Emulator mal testweise tauschen um zu prüfen ob dieser einen Weg hat. Falls nicht, melde ich mich bei Autogas Rankers definitiv.
     
  7. #6 SaschaW, 23.09.2020
    SaschaW

    SaschaW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Wollte mal ein Feedback geben.
    Bei mir lag es am Emulator. Habe einen neuen angeschlossen und der ST220 läuft wie ein Uhrwerk.
    Dank des Forums bin ich erst drauf gekommen.
    Nochmal Danke an alle!!!
     
    crash0 und 540V8 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?

    Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?: Hallo zusammen, als neues Forenmitglied habe ich eine Frage zur Einstellung meiner Prins VSI an die Spezialisten. Ich fahre seit rund 7 Jahren...