Motor läuft auf LPG unruhig

Diskutiere Motor läuft auf LPG unruhig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, meine Mutter fährt einen Fiat Punto Evo (Typ 199), Baujahr 07/2009, mit dem 1,4 Liter Motor und 77PS/57kW, welcher damals eine...

  1. #1 julcar32, 10.12.2018
    julcar32

    julcar32 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Mutter fährt einen Fiat Punto Evo (Typ 199), Baujahr 07/2009, mit dem 1,4 Liter Motor und 77PS/57kW, welcher damals eine LPG-Anlage von Van Dalgo nachgerüstet bekam.
    Vor kurzem wurde der Zylinderkopf, die Zündkerzen und die Kabel zu den Zündkerzen getauscht.
    Nun zu der Problematik:
    Wenige Wochen nach der Reparatur begann der Motor im Gasbetrieb allerdings ziemlich unruhig zu laufen und bei etwas niedrigerer Drehzahl auch sehr zu ruckeln. Zusätzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Bordcomputer zeigt an dass man den Motor überprüfen soll. Da der Motor nur auf Gas so unruhig läuft, denke ich mal dass etwas an der Gasanlage nicht richtig eingestellt oder kaputt ist.

    Weiß vielleicht einer an was das liegen könnte?
    Bin für jede hilfreiche Antwort sehr Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor läuft auf LPG unruhig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 10.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde mir die Zündkerzen mal ansehen, wenn man da leicht rankommt. Auf Gas hat der Funke es schwerer überzuspringen als auf Benzin. Was für Kerzen wurden reingemacht? Für den Gasbetrieb kann man gern die "Normalen" nehmen, sollte den Elektrodenabstand in Deinem Fall von 1,0mm auf vielleicht 0,8mm verringern.
     
Thema:

Motor läuft auf LPG unruhig

Die Seite wird geladen...

Motor läuft auf LPG unruhig - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...