Motor geht unter LPG aus....

Diskutiere Motor geht unter LPG aus.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Fahre nen Suzuki Swift mit ner KME Diego Anlage. Seit ca 2Woche geht wenn ich zB auf rote Ampeln zu fahre oder wegen sonstigen Gründen...

  1. #1 MisterBla, 05.05.2011
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    Fahre nen Suzuki Swift mit ner KME Diego Anlage.

    Seit ca 2Woche geht wenn ich zB auf rote Ampeln zu fahre oder wegen sonstigen Gründen anhalte muss der Motor aus. Besonders häufig wenn ich vorher schneller als ~70kmh gefahren bin.
    Auch ist immer wieder zu beobachten das der Motor unter Gas im Leerlauf auf 600U runterfällt, aber nicht immer. Bei Benzin geht die Drehzahl nie unter 800.

    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?! Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geht unter LPG aus..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 05.05.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Möglicherweise ist der Gasdruck zu hoch eingestellt, oder aber die Anlage komlett falsch justiert. Einstellun prüfen lassen und korrigieren.
    Der Swift lässt sich eigentlich problemlos einstellen und auch fahren, auch mit KME.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 MisterBla, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal Danke für die Antwort. Habe meinen Umrüster angerufen und nen Termin vereinbart. Passt eh zusammen da ich jetzt rund 1500km runter habe seit der umrüstung....

    Was mir heute erst eingefallen ist, das Problem habe ich erst seit ich hier getankt habe. Kann es sein das ich dort "minderwertiges" Gas getankt habe, und dieses die Probleme verursacht? Ist halt ein wenig strange das er die ersten 1200km keine Probleme gemacht hat und jetzt auf einmal.....
     
  5. #4 MisterBla, 05.02.2012
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Muss den Thread nochmal rausholen,

    war damals ja dann in der Werkstatt, das Problem war dann aber plötzlich weg. Kam aber so vor 3Monaten wieder.
    Problem ist, das der Motor im Leerlauf unter LPG sehr unrund läuft. Trete ich während der fahrt die Kupplung und bremse gleichzeitig geht bei 1 von 10 mal der Motor aus. Auch ist es so das wenn ich mit eingelegtem Gang irgendwo den Berg runter rolle, der Motor anfängt zu ruckeln, was wenig Sinn macht, da ich ja kein Gas gebe?!? Es ruckelt nicht nur, sondern das Auto wird merklich "geschüttelt", wie wenn man mit Fahranfängern fährt die noch nicht richtig anfahren können... Unter Benzin sind die Probleme alle nicht existent.

    Ich war mittlerweile in der Werkstatt und man hat mir auf Garantie die Ventile im Motor ausgetauscht. Der Filter wurde auch gewechselt. Nach rund 100km kam das Problem allerdings wieder. -_- Nächster Termin ist in Sicht, aber vlt. hat ja hier jemand ne Zündende Idee die ich an meine Werkstatt mal weiter geben kann. :-/
     
  6. #5 dasphantom, 06.02.2012
    dasphantom

    dasphantom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit eingelegtem Gang den Berg runter (und über ca. 1500/min) müsste doch eigentlich die Schubabschaltung Deiner Gasanlage abdrehen, oder? Nicht dass der Umrüster Dein damaliges Problem dadurch "gelöst" hat, dass er die Schubabschaltung abgeschaltet hat... (Ich kenne zwar die KME nicht, aber ich gehe davon aus, dass man die dort auch ein- und ausschalten kann. Wobei m.E. dann eigentlich die MKL melden müsste, dass da was nicht passt, wenn im Schubbetrieb Abgase ankommen.)
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Zündende Idee........nee, aber n Laptop das ich dranhängen könnte und die Einstellungen dahin bringe, das sowas nicht passiert
     
  8. #7 MisterBla, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Also vor der letzten Reparatur ging die MKL an, Fehlermeldungen waren hier:

    P0134 - O² Sensor No Activity
    P0171 - System too lean


    Nach dem wechsel der Ventile, ist zwar das Problem weiterhin beständig, und sogar noch schlimmer geworden, da es jetzt auch auftritt wenn ein Gang drin ist. Allerdings ging die MKL nicht mehr an. Das Problem mit dem eingelegten Gang ist halt wirklich erst seit dem letzten Reparatur versuch. :-/

    Laptop wurde dran gemacht, da war ich noch dabei. Der nett Herr hat ein Testprogramm über ~5min laufen lassen, soweit ich mich erinnern kann um das Zünd verhalten zu dokumentieren. Ergebnis war das 2 von 4 "was auch immer" stark abweichend waren. Seit dem letzten Werkstatt besuch ist auch der Verbrauch um gut 0,5L/100km gestiegen.

    Was auch war (während ich noch in der Werkstatt war) beim umschalten von Benzin auf LPG rauscht die U hörbar in den Keller und der Motor ist kurz vorm sterben. Schaltet mann dann wieder auf Benzin um läuft er. Das Spiel kann man dann den ganzen Tag machen, wenn man möchte.

    Hmmmm... Momentan warte ich das die Ersatzteile geliefert werden, dann gehts nochmal in die Werkstatt. Ich bin gespannt und z.Z. noch guter Dinge, da man sich mühe zu geben scheint. :)
     
  9. Anzeige

  10. #8 renssak, 09.02.2012
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Welche(r) Filter wurde gewechselt.
    Es sollte einen in der Flüssigphase geben (vor/im Verdampfer) und eine in der Gasphase (im Schlauch zwischen Verdapfer und Rails)

    Wurde der erste auch gewechselt?

    Gruß

    renssak
     
  11. #9 MisterBla, 11.02.2012
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Blub,

    Wagen vorhin aus der Werkstatt geholt. Der Verdampfer war's. Jetzt läuft er wieder.

    Allerdings, es ist der 2. Defekt. Die Anlage ist 10Monate alt mit 20.000km, das lässt mich nicht wirklich positiv in die Zukunft schauen. :angst:
     
Thema: Motor geht unter LPG aus....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift läuft unrund 1.6

    ,
  2. motor geht aus lpg

    ,
  3. autogas motor geht aus

    ,
  4. lpg geht aus,
  5. LPG Gas auto geht beim anfahren aus,
  6. gasauto geht beim anfahren aus,
  7. gaS anlage anfahren geht aus,
  8. gasauto geht an ampel aus,
  9. kme lpg motor läuft im stand,
  10. auto geht beim losfahren mit lpg aus,
  11. lovato gas motor geht aus,
  12. lpg motor geht aus kupplung,
  13. LPG Gas auto geht aus ,
  14. lpggas auto geht aus nach anfahren,
  15. swift baujahr 1991 stottert und geht aus,
  16. kme motor geht aus,
  17. p0134 swift,
  18. lgp gas auto geht an der ampel aus,
  19. auto geht bei lpg uas,
  20. suzuki p0134,
  21. auto geht bein anfahren aus lpg,
  22. lpg gas auto stirbt ab,
  23. swift 1 3 leerlauf motor geht aus,
  24. suzuki swift 1 2 geht an der ampel aus,
  25. lpg gasanlage motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht unter LPG aus.... - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...