Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas)

Diskutiere Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,Ich habe einen voyager v6 mit einer sequenziellen bigasanlage.Wenn ich auf gas umschalte geht die schalterbeleuchtung komplett aus, manchmal...

  1. #1 Oliver87, 07.04.2015
    Oliver87

    Oliver87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich habe einen voyager v6 mit einer sequenziellen bigasanlage.Wenn ich auf gas umschalte geht die schalterbeleuchtung komplett aus, manchmal schaffe ich es durch mehrmaliges drücken am schalter das er doch angehen bzw. umschslten möchte ... Ich höre das magnetventil am tank und der motor ist aus !Klemm 15,30,31 vorhanden !In der software keine auffälligkeiten !Drehzahl, map, temperaturen scheinen ok zu sein ( rail 50'C verdampfer 100'C bei motor BT.)Mir fällt nix mehr ein Aber 15 liter super ist keine lösung
     
  2. Anzeige

  3. #2 Oliver87, 07.04.2015
    Oliver87

    Oliver87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Interesannt ist vieleicht noch das der fehler mit einem schlag kam erst war alles super dann mit einem schlag ging nix mehr !
     
  4. #3 mawi2012, 08.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich rate mal ein wenig mit, da ich keinen konkreten Verdacht habe, kann also auch Unsinn sein.


    Schalter selbst nicht mehr in Ordnung?

    Vielleicht mal messen, ob zu starker Spannungsabfall im Moment des versuchten Umschaltens.


    Wenn ich das richtig lese, dass beim Umschaltversuch, wenn die Anlage nicht abschaltet, der Motor ausgeht, dann wird wohl kein Gas kommen. Dann solltest Du auch mal die Magnetventile prüfen, vielleicht ist eines defekt. Oder der Druck ist zu niedrig, es kommt zu wenig.

    Konnte es aus Deinem Text nicht herauslesen, wird der Druck in der Software angezeigt und was passiert beim Umschaltversuch mit dem?

    Achja, wenn das Bedienteil ausgeht, bleibt die Verbindung zum PS bestehen?
     
  5. #4 Oliver87, 08.04.2015
    Oliver87

    Oliver87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Schalter glaube ich nicht denn wenn ich ihn abziehe und über pc umschalte reagiert alles genausoSpannung passtMagetventile überprüfe ich heute noch Die software ist zu träge wenn der motor abstirbt habe ich zwar noch verbindung zum sg aber auf der parameterseite kommt ein fehler weil keine drehzahl mehr da ist
     
  6. #5 Oliver87, 09.04.2015
    Oliver87

    Oliver87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den wiederstand der 2 magnetventile gemessen --> i.ODann habe ich mir die mühe gemacht ein kabel zu löten dieses hat die stecker für beide ventile und eine sicherung um schäden zu vermeiden.Gas schlauch am rail ab und kabel an beide ventile danach sicherung rein -->Gas marsch :-)Also sind beide ventile elektrisch und mechanisch i.o.Ich werde als nächstes die kabel von beiden ventilen zum steuergerätestecker messen und dann sg ersetzen ?Oder habt ihr andere ideen
     
  7. Anzeige

  8. #6 Oliver87, 13.04.2015
    Oliver87

    Oliver87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas)

    So ich hatte alle kabel nochmal kontrolliert dabei die batterieanbindung sowie die kabel in der ecke tankuhr- multiventil erneuert das alles hat nix gebracht.
    Bei ebay hatte ich dann ein neues SG fürn guten preis gesehen und gekauft.
    wenn ich es habe und programiert habe melde ich mich weiter, vielleicht hilft es ja jemanden mit ähnlichen problemmen.
     
  9. #7 Oliver87, 18.04.2015
    Oliver87

    Oliver87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich das Steuergerät bekommen, kennfeld vom alten SG gespeichert und auf das neue SG geladen.
    Motor läuft wieder auf Gas aber nur 4 von 6 Zylindern und nach dem Gasbetrieb spring der Motor sehr schlecht wieder an, warum ?
    Ganz einfach die gasanlage war fast ein halbes Jahr aus und nun ist das rail Schrott ! Die ventile gehen nicht immer alle auf und eins schließt nicht mehr richtig durch das undichte Ventil wird bei abgeschaltetem motor Gas in einen oder zwei Zylinder geblasen bis der Druck zwischen Verdampfer und rail Weg ist.
    Wenn man jetzt den Motor starten will spritzt er auf das gas im Zylinder noch benzin und säuft ganz einfach ab !
    Neues rail und gut vll. Noch ein bischen kennfeld nachstellen
     
Thema: Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas stoerung www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas) - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...