Motor geht ohne Vorwarnung aus.

Diskutiere Motor geht ohne Vorwarnung aus. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich fahre einen BMW 523i bj 2006 und seit ca20000km auf vsi Prins umgerüstet. Bisher lief die Anlage recht problemlos. Vor ca 2 Wochen...

  1. #1 ThomasBHV, 15.02.2013
    ThomasBHV

    ThomasBHV AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich fahre einen BMW 523i bj 2006 und seit ca20000km auf vsi Prins umgerüstet.
    Bisher lief die Anlage recht problemlos.
    Vor ca 2 Wochen ging der Motor das erste mal bei langsamer Fahrt, vor dem einfahren auf einen Parkplatz, aus.
    Da habe ich mir nicht viel bei gedacht, da ich auf einen "Verschlucker" getippt habe.
    Merkwürdig war nur das es keinerlei Meldung gab bis auf die MKL.
    Nach dem starten war alles wieder io.

    Gestern rief mich meine Frau ganz aufgeregt an und hatte das gleiche Problem. Langsame Fahrt beim Abbiegen.
    Motor aus, Lenkung ohne Sevo und Bremskraft weg. Keine Meldung ausser MKL und nach dem Starten alles wieder io.

    Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen was das ist und ob ich überhaupt noch so fahren kann.
    Nicht auszumalen wenn das meiner Frau mit den Kindern auf der AB oder Landstrasse passiert.
    Habe heute morgen mal Kühlwasser nachgefüllt war auf minimum.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Bin etwas unsicher und lasse die Anlage vorerstaus, das is ja Lebensgefährlich.


    Vielen Danke.

    Ps.
    Ich könnte auch noch bilder einstellen, aber bisher lief die Anlage ja recht anständig.
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Da sollten Dinge drin stehen. Das kann wohl alles mögliche sein und nichts spezifisch mit der Gasanlage (Nockenwelensensor, Kurbelwellensensor, LMM.....).
     
  4. #3 ThomasBHV, 15.02.2013
    ThomasBHV