Motor geht nach Umschaltung aus - Verdampfer?

Diskutiere Motor geht nach Umschaltung aus - Verdampfer? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin hier seit längerer Zeit am mitlesen und habe jetzt kürzlich meinen Wagen umrüsten lassen, leider nicht ohne Probleme. Ich...

  1. #1 realilla, 30.10.2008
    realilla

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    Hallo Leute,
    ich bin hier seit längerer Zeit am mitlesen und habe jetzt kürzlich meinen Wagen umrüsten lassen, leider nicht ohne Probleme.

    Ich habe einen Honda Cr-V RD8 Bj. 2003 und habe eine KME Diego einbauen lassen. Anfangs ( die ersten 20 KM ) war auch alles ganz toll, aber dann ging die MKL das erste Mal an und es ging los.
    Beim ersten Tankversuch schossen mir Wolken von Gas aus dem Radkasten entgegen und in den Tank ging nichts rein. Am nächsten Tag bin ich gleich zum Umrüster gefahren, die dann die Tankleitung neu abgedichtet haben. Die MKL bleib aber dauerhaft an. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht ( Wagen lief auch recht gut ) und bin, da mich der Umrüster vorgewarnt hatte, erst zur 1000KM-Inspektion in die Werkstatt gefahren. Dort wurden die Kraftstoffmaps neu eingestellt, und die Fehlemeldungen gelöscht.
    Soweit so gut, der Wagen lief erstmal. MKL war aus.
    Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich morgens ( kalter Wagen ) losfahre läuft er ganz normal auf Benzin und schaltet nach ca. 1,5 KM auf Gas, läuft zwar etwas unrund, aber nicht auffällig. Wenn ich nun aber ( ca. 500 m weiter ) auskuppel und abbremse um abzubiegen, geht der Motor aus, nach einem neuen Start geht der Wagen auf Gas und ist so heftig am Ruckeln, dass ich nur auf Benzin umschalten kann. Wenn der Motor später schön warm ist, kann ich ohne Probleme umschalten und alles ist gut.
    Im kalten Zustand treten aber immer wieder die oben geschilderten Problme auf. Der Wagen geht aus / ruckelt. Auch ein erneuter Versuch des Umrüsters das zu beheben hat überhaupt nix gebracht.

    Meine Umschalttemperatur liegt bei 35Grad. Macht es Sinn diese Temperatur höher zu setzten, oder liegt das Problem woanders. Ich habe gesehen, dass der Verdampfer ( silber ) nicht hochkant montiert ist wie auf den vielen Fotos die ich gesehen habe, sondern liegend. Der zylindrische Hubbel in der Mitte zeigt nach oben. Ist das richtig??

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Danke im Voraus.:(:(
     
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  3. #2 IBIZA 6L, 31.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
    IBIZA 6L

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    Hallo.
    Lass mal die Umschalttemp höher setzen auf 50Grad.
    Dann mal probieren-wenns dann klappt-gut is.
    Mein experte meinte einmal,zu früh umschalten macht nur
    Probleme-jedenfalls bei meinem Ibiza.
    Das kannst du nur testen-zurück gehts immer.


    cu Ibiza 6L
     
  4. #3 realilla, 31.10.2008
    realilla

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    Danke, das werde ich auf jeden Fall probieren, habe mir gerade das Interface-Kabel bestellt. Kannst Du eventuell auch was zur Position, bzw. Einbaurichtung des Verdampfers sagen?

    Hat sonst noch jemand eine Idee - außer dem dem Hochstetzen der Umschalttemperatur oder in Hinblick auf den Verdampfer?
     
  5. #4 Joe 540, 31.10.2008
    Joe 540

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    ....es könnte durchaus sein, dass der VD nicht zweckmässig in den Kühlwasserkreislauf eingebunden ist und daher zu lange braucht, bis er auf Temperatur ist und das GAS entsprechend erwärmt.

    Fehler in der Einschaltung des VD´s in den Kühlkreislauf treten bei den nun runter gehenden Außentemperaturen gnadenlos zu Tage.

    Desweiteren sollte der VD keinen Fahrtwind abbekommen, wodurch er noch mehr gekühlt wird.

    Auf jeden Fall deuten deine Syntome auf eine nicht einwandfreie Einbindung und/oder Montage des VD´s hin.


    cu
     
  6. #5 Autogas-im-Arnsberg, 07.12.2008
    Autogas-im-Arnsberg

    Autogas-im-Arnsberg AutogasTestSchreiber

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    Hallo
    Um eure Fragen zu Antworten erst mal wie alt ist der VD da die Probleme mit der Dichtung hatten
     
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