motor geht nach dem auskuppeln aus...

Diskutiere motor geht nach dem auskuppeln aus... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo brauch mal eure hilfe, da mich des problem langsam echt nervt... hab seit ein paar wochen folgendes problem: ich fahr früh los, anlage...

  1. #1 polobeast, 10.09.2008
    polobeast

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    hallo

    brauch mal eure hilfe, da mich des problem langsam echt nervt...

    hab seit ein paar wochen folgendes problem: ich fahr früh los, anlage schaltet auch normal um (ohne ruckeln und so) und läuft auch supi. nun komm ich an die erste ampel, kuppel aus, drehzahl fällt auf leerlauf und dann nach ca 1 sec sackt sie soweit runter, das er aus geht. das macht er solang bis ich ca 5km gefahren bin, danach läuft er problemlos.
    tritt nur im gasbetrieb auf.
    temp sensor kann ich schonmal ausschließen, temp wert den das gasprog anzeigt stimmt mit dem des autotesters überein...
    hab auch schon die umschalttemp höher gesetzt, bringt aber auch nicht wirklich abhilfe....
    fehler werden keine gespeichert, weder im gas noch im motor sg.

    Fahrzeugdaten: honda civic fk2 bj. 2006, 1.8l 140 ps ca. 52000km (seit ca. 35000km mit gas)
    anlage: landi renzo omegas mit flash lube

    achja, bitte keine tips wie "fahr zu deinem umrüster....." ;)
     
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  3. #2 cgn-gas, 13.09.2008
    cgn-gas

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    Also versteh ich das richig, daß die Dein Wagen auch aus geht, wenn er warm ist? Du schraubst die Temperatur hoch und dennoch passiert das?
     
  4. #3 kneckes, 14.01.2009
    kneckes

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    Hi, Thema ist schon etwas älter, aber vielleicht noch interessant :o

    Bei mir (FK2) lag es an einer verdreckten Drosselklappe.

    Trat nach der Umrüstung auf (bei 10tkm). Nicht nur in der Warmphase, auch bei optimaler Temperatur.

    Nach deren Reinigung (Umrüster/Honda) war es weg. Nun, nach ca. 20tkm tritt es wieder vereinzelt auf, überwiegend im Stadtverkehr/Stopp&Go. Auch wenn der Motor warm ist.

    Habe aber mittlerweile ein Leerlaufproblem im Benzinbetrieb, in der Warmlaufphase geht der Motor beim Auskuppeln während der Fahrt aus. Ist deswegen in der Werkstatt.

    Gruß

    Kneckes
     
  5. #4 Aushilfsindianer, 28.04.2010
    Aushilfsindianer

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    Wie ist denn ausgegangen und an was lag es denn ?
    Hab zur Zeit das gleich Problem nur im Gasbetrieb !
     
  6. #5 kneckes, 28.04.2010
    kneckes

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    Im Gasbetrieb war es wieder die verschmutze Drosselklappe, wurde nochmals gereinigt, habe nun 60TKM drauf und alles im Lot. Selten fällt noch die Leerlaufdrehzahl unter den Sollwert und die Anlage schaltet auf Benzin, ist aber aufgrund der LPG-Charakteristik und des Civic-Motors so, aber er stirbt nicht mehr ab.

    Das Problem in der Benzin-Warmlaufphase lag an einem defekten/klemmenden Abgasrückführventil. In dieser Warmlaufphase wurde zuviel Abgas (Benzin) dem Motor zugeführt. Wurde behoben, Problem trat nicht mehr auf.

    Hatte danach noch ein Problemchen mit dem Ventiltrieb/-steuerung (auch im Benzinbetrieb), kam aber nicht vom Gas, sondern war vom Werk aus für den Motor falsch eingestellt bzw. vorgegeben. Dies wurde repariert und der Motor schnurrt im Gasbetrieb einwandfrei. Bei mir hat sich gezeigt, dass viele (fälschliche) Gasprobleme einfach von einem nicht korrekt eingestelltem Motor hervorgerufen wurden.

    Gruß

    Kneckes
     
  7. #6 Aushilfsindianer, 28.04.2010
    Aushilfsindianer

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    Merci für den schnellen Rückbescheid.

    Schön, daß sich bei Dir allles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
    Werd mal meinen Umrüster auf Deine Anhaltspunkte ansprechen und dann muß er nochmals ran. Werd demnächst eh diese elektronische Flashlube-Einspritzung bekommen und wär dann auch ne gute Gelegenheit, wenn er schon fast alles auseinander hat .....

    Grüße vom
    Aushilfsindianer
     
  8. #7 FrankenFrank, 10.05.2010
    FrankenFrank

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    Weis nicht ob Dein Motor Gasfest ist... vermute nicht.
    Daher sollte man besondere Sorgfalt walten lassen.
    ----schnipp schnapp ----
    Zündkerzen, die selbst Ohne FlashLube unterschiedlich aussehen sind ein Alarmzeichen. Deine Injektoren laufen vermutlich nicht gleichmäßig.
    Injektoren prüfen / Schläuche prüfen, Eingasungspunkte mal kritisch begucken.:rolleyes:

    Nimm mal 50€ in die Hand, geh' zu EINEM ANDEREN Umrüster (irgend einem), und lass den mal die Injektoren/Schläuche/Einblaspunkte begutachten.

    Dann gehst du zu Dem ders Verbrochen hat, und lässt Ihn nachbessern.

    Wenn er das NICHT in den Griff bekommt, lass die Anlage ausbauen.
    Ich würde deinen Honda-Ventilsitzen mit einer gut eingestellten Gasanlage und Flashlube 100.000km geben. Dann brauchst Du neue Ventilsitze (1500-2500€) Wenn das Gemacht ist, hast du die nächsten ca. 300.000km Ruhe.
    Wenn du mit einem Fetten und 3 Mageren Zylindern weiterfährst, gebe ich den Ventilsitzen 30.000km
     
  9. #8 Aushilfsindianer, 18.05.2010
    Aushilfsindianer

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    So, hab jetzt in der Zwischenzeit auf das elektronische Flash-Lube umrüsten lassen und die Anlage auf meine Fahrweise neu einstellen lassen. Bisher keine Ausfälle mehr und das ruckeln, bzw. der Leistungsverlust ist nur noch ansatzweise zu spüren. Werde noch ein paar Gasfüllungen so durchjagen und dann nochmals die Kerzen kontrollieren.
     
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  11. #9 Aushilfsindianer, 09.12.2010
    Aushilfsindianer

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    Sorry für den späten Rückbescheid, aber lest selbst ...

    Was das stottern und ruckeln angeht, waren nur mit Schrumpfschlauch verbundene Leitungen an den Kerzenzuleitungen schuld. Offensichtlich wurde nach einem richtigen Signal gesucht und nur schnell schnell schlampig zusammengezwirbelt. Ist nun richtig verlötet und läuft beim Beschleunigen super.

    Habe nun die 20.000er Inspektion auch machen lassen und sind auch lt. Diagnose keine Mängel erkennbar. Trotzdem stirbt mir das Auto immer noch beim Auskuppeln ab. Wie kann ich vorgehen, damit ich die Ursache Stück für Stück eingrenzen kann?

    Grüße vom Aushilfsindianer
     
  12. #10 maschö, 07.07.2014
    maschö

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    hi, habe ein ähnliches Problem: Drehzahlabfall beim runterschalten wenn man langsamer wird (zum Beispiel beim Heranfahren an eine Ampel), bis hin zum ausgehen des Motors!

    nun meine Frage: hattest du eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher? Was kam der Wechsel des Abgasrückführventil???
     
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