Motor geht in voller Fahrt AUS

Diskutiere Motor geht in voller Fahrt AUS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mir ist vorgestern der Wagen bei ca. 50 km/h unter Last plötzlich und ohne jede Vorwarnung ausgegangen. Motor hat einfach...

  1. #1 Caligula, 10.09.2010
    Caligula

    Caligula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist vorgestern der Wagen bei ca. 50 km/h unter Last plötzlich und ohne jede Vorwarnung ausgegangen. Motor hat einfach abgeschaltet. Gastank ist voll und die Anlage hat auch nicht in den Benzinbetrieb umgeschaltet.
    Nach manuellem Umschalten lief der Motor wieder, eben mit Benzin.

    Ich war heute in einer Fachwerkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und haben auch eine Fahrt mit Auswertung der Parameter duchgeführt. Ohne Befund! Sie haben keinen Fehler gefunden. Die Anlage läuft jetzt normal.
    Das ist natürlich unbefriedigend und ich habe jetzt Angst, daß das nochmal passiert und zwar auf der Autobahn in voller Fahrt. das könnte dann äußerst heikel werden. :eek:


    Ich fahre einen Nissan Almera Tino mit nachgerüsteter PRINS-Anlage. Erst vor einem Jahr komplett erneuert (Injektor plus Filter).

    Wo kann die Ursache für den Fehler liegen?

    Viele Grüße
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geht in voller Fahrt AUS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 10.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schau dir mal bitte die Sicherungsträger an dem VSI Steuergerät bzw. beim Diagnosestecker an.

    Es ist möglich, das der Sicherungshalter nicht mehr richtig die Sicherung hält.

    Wenn das nun sporadisch an der Sicherung für die Spannungsversorgung der Keihins ist, ist dein Symptom möglich.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Caligula, 11.09.2010
    Caligula

    Caligula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Ich lasse mir von der Werkstatt aber noch das Protokoll schicken.
    Das Steuergerät habe ich eben mal gesucht. Ohne Erfolg.
    Keine Ahnung wo das sitzt. Zumindest ist es für einen Laien wie mich nicht einfach so zu erreichen. Ich weiß nur wie es aussieht, konnte es aber im Motorraum nicht finden.

    Der Wagen ist im noch kalten Zustand ausgegangen. Da war ich ca. 2 km unterwegs. Jetzt läuft er einwandfrei. Fragt sich nur wie lange.

    Vor ca. 10 Monaten und 20000 km wurde folgendes erneuert:
    Zündspule 2+3
    Injectormodul
    Gasfilter (Umbau auf neue Gasfiltergeneration)

    Bj. 2004, 130.000 km
     
  5. #4 Caligula, 11.09.2010
    Caligula

    Caligula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oder sitzt das im Innenraum? Hinterm Handschuhfach???
    Hab da was gelesen zu einem anderen Nissan-Modell. Wie geschrieben: Laie. ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Motor geht in voller Fahrt AUS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan almera geht während der fahrt aus

    ,
  2. nissan almera geht aus

    ,
  3. nissan almera tino geht während der fahrt aus

    ,
  4. nissan almera motor geht aus,
  5. nissan almera tino motor geht aus,
  6. auto geht während der fahrt aus-Nissan Almera Tino benziner,
  7. nissan almera geht einfach aus,
  8. auto geht während der fahrt aus nissan almera,
  9. nissan motor geht aus,
  10. prins gasanlage motor geht aus,
  11. motor geht bei voller fahrt aus,
  12. nissan almera tino geht plötzlich aus,
  13. nissan almera geht aus beim gas geben,
  14. motor unterwegs ausgevNgen,
  15. nissan almera tino wâhrend fahrt geht motor aus warum,
  16. Motor geht während des Fahrens aus golf4 1 6 benzin,
  17. nissan almera n15 geht während der fahrt aus,
  18. Nissan Almera auto geht während der fahrt aus ,
  19. nissan tino geht während der Fahrt einfach aus,
  20. nissan almera tino benziner geht während der fahrt aus,
  21. nissan almera plötzlich aus ,
  22. nissan almera tino benzinmotor geht aus,
  23. während der fahrt geht motor von nissan almera,
  24. Nissan Almera motor geht während der fahrt aus,
  25. almera tino motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht in voller Fahrt AUS - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...