motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas anl

Diskutiere motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas anl im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Ich habe ein problem mit der gas anlage, wenn ich plötzlich gas gebe oder etwas schneller beschläunige geht der Motor in notlauf...

  1. #1 conan35, 24.06.2012
    conan35

    conan35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe ein problem mit der gas anlage, wenn ich plötzlich gas gebe oder etwas schneller beschläunige geht der Motor in notlauf programm.
    Die gas anlage wurde 2005 eingebaut und ich habe damit schon 165000 tk schon gefahen.Erst war die Membrane kaputt,haben wir gawechselt und dan in urlaub gafahren auf dem rückweg fing die sache mit der notlauf programm.Wir haben den verdampfer nochmal auseinander genommen aber da ist nichts kaputt, was kann es sein hat jemand ne ahnung was es sein kann.Wäre für jede hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    Wir auch -wenn man zB wüsste was für ein Auto überhaupt...
    Habt ihr nach der Verdampferreparatur den Gasdruck wieder richtig eingestellt?
     
  4. #3 conan35, 24.06.2012
    conan35

    conan35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    das auto ist ein clk 230 kompressor.denn gas druck konnten bei de gas umbau werkstatt nur bis 2 bar max. einstellen,die meinten dan das der verdampfer kaput wäre.Was kann denn an einem vedampfer kaputt sein
     
  5. #4 V8gaser, 24.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    Kaputt,, naja, eher undicht.
    Aber das liest sich jetzt eher nach "0 Ahnung" der Werkstatt. Du hast einen aufgeladenen Motor - ist da ein MAP Verdampfer drin? Wurde der Saugrohrdruck angeschlossen? Wird der in der Software auch richtig angezeigt? Ist die Gasanlage auf Turbo/Kompressor eingestellt???
    Du siehst - so einfach ist das nicht, und bei meiner Kristallkugel ist der Akku leer....
     
  6. #5 corrado-flo, 24.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    Hallo!
    da kann so einiges kaputt sein z.b. die feder ist lahm...
    wenn der Verdampfer nur bis 2 bar einzustellen ist passt auf jeden Fall was nicht!
    der Prins verdampfer sollte normal von 1,5 bis fast 3,5 einstellbar sein ohne MAP Anschluss zumindest mit MAP siehts anders aus...
    ISt den ein Map sensor verbaut?
    Aufgeladene Motoren sind beim einstellen immer eine sache für sich.
    der CLK 230 ist aber normalerweise relativ Problemlos!
    dein Problem wird ein zu hoher druck beim Beschleunigen sein aber um was 100%iges zu sagen müsste man mit dem Läppi rein schauen!
    Grüße Flo
     
  7. #6 V8gaser, 24.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    Die Anlage ist von 2005, da gabs den MAP Kit noch nicht. Ob sie mal geflasht wurde...eher nicht.
    Aber flo hat recht - der 230k mit Prins ist eigentlich ne angenehme Sache, wenn man sich auskennt :-)
     
  8. #7 conan35, 24.06.2012
    conan35

    conan35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    was ist ein MAP, ist das der unterdruckschlauch von ansaugkrümmer zum verdampfer oder was meint ihr.Also wie gesagt bis vor ein halbes jahr alles in ordnung ,eslief alles ungefähr 130000 km gut keine probleme aber jetzt das mit dem notlauf.Kann das vielleicht sein das die einspritzdüsen verdreckt sind.
     
  9. Anzeige

  10. #8 corrado-flo, 24.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    das kann leider vieles sein..
    die frage ist nur ob der Verdampfer nun passend zum in der Software eingegebenen Wert einstellbar ist oder nicht!
    Ich suche fehler immer da wo zuletzt was dran gemacht wurde bevor der Fehler aufgetreten ist, nicht selten ist dort auch der Fehler zu finden...
    du schreibst das was am Verdampfer gemacht wurde also würde ich da auch zuerst schauen das damit alles passt..
    grüße flo
     
  11. #9 conan35, 24.06.2012
    conan35

    conan35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas

    Nun erst mal danke für die schnellen antworten, ich werde später antworten wenn ich den fehler finden sollte.
    grüsse kenan
     
Thema: motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas anl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht in notlauf

    ,
  2. motor notlaufprogramm

    ,
  3. fiesta benzin geht by beschleinigung in notlauf

    ,
  4. bmw geht auf gas in notlauf,
  5. mercedes motor notlauf,
  6. notlauf ursache,
  7. mercedes notlauf,
  8. motor notlaufprogramm e39,
  9. e39 notlaufprogramm,
  10. prins vsi motor geht in notlauf,
  11. slk 230 notlauf hohe drehzahl,
  12. clk notlauf wenig benzin,
  13. clk 320 geht auf notlauf,
  14. lpg notlauf beschleunigung zündkerzen,
  15. lpg notlauf beschleunigung,
  16. notlauf beim auto,
  17. clk 230 kompressor geht in notlauf,
  18. rav 4 beim bescheunigen schaltet in notlauf,
  19. bmw plötzlich notlauf bmw e89 motornotlauf,
  20. Bmw e39 Motornotlaufprogramm aus,
  21. mercedes clk geht auf beschleunigung auf notlauf,
  22. beim beschleunigen in notlauf bmw,
  23. bmw m5 e39 wenn ich gas gebe geht zum notlaufmotor,
  24. gasanlage prins notlauf,
  25. motor geht ins notlaufprogramm audi a4
Die Seite wird geladen...

motor geht in notlauf wen abrupt beschleunigt wird ( bei gas betrieb) prins gas anl - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...