Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus

Diskutiere Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Dacia Logan MCV 1.6 16V im Gasbetrieb manchmal einfach aus geht. Das ganze passiert nur...

  1. #1 Destard, 23.08.2018
    Destard

    Destard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass mein Dacia Logan MCV 1.6 16V im Gasbetrieb manchmal einfach aus geht.
    Das ganze passiert nur sporadisch, aber immer nur wenn der Motor warm ist, im Leerlauf und beim Abbremsen. Sobald ich dann auskuppel fällt der Drehzahlmesser ins bodenlose und kann sich nur manchmal wieder fangen. Ich habe auch das Gefühl, dass es häufiger passiert, je wärmer es draußen ist.
    Im Benzinprinzip ist es noch nie passiert.

    Woran kann das liegen? Vielleicht kann mir ja hier jmd helfen. =)

    Grüße, Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 23.08.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    hat der eine Werksseitig verbaute Anlage oder wurde die nachgerüstet.
    Wenn ja welche ??
    Wie viel KM schon auf Gas gelaufen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 23.08.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Sorry habe gerade gesehen das es sich um eine BRC Anlage handelt.
    Möglichkeiten gibt es da einige .

    Da sollte man sich mit der passenden Software mal ansehen, oder mit dem OBD Tool mal Kurzzeit Korrekturen auswerten.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Destard, 23.08.2018
    Destard

    Destard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine nachträglich eingebaute von BRC. Wie viele KM der auf Gas gelaufen ist kann ich leider nicht sagen. In einem anderen Forum wurden mir die Gasfilter als mögliche Fehlerquelle genannt. Die werde ich auf jeden Fall mal wechseln, das Auto wurde anscheinend nicht so dolle gewartet in den letzten Jahren, selbst die Klima war auf 20g Kältemittel runter...

    Mit dem OBD-Tool muss ich mal schauen, hab nur so nen 5€-Auslese-Teil.^^
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Mal ganz ehrlich. Wie kann man auf den Gasfilter tippen wenn der im Leerlauf ausgeht. Ein verstopfter Filter kommt 1. sehr selten vor. 2. zeigt sich das im höheren Lastbereich. Den Mist mit dem Filter ließt man so oft und zu 99% ist es nie die Ursache.Nur dumme Laien posten so was.
    Und das OBD-Tool reicht nicht aus. Du brauchst ein BRC Interface mit der passenden Software.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Destard, 24.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018
    Destard

    Destard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nochmal in den Fahrzeugschein geschaut und mir ist aufgefallen, dass die Gasanlage anscheinend doch nicht von BRC ist, sondern nur die Tankarmatur. Da wurde mir vom Verkäufer wohl etwas falsches erzählt... hatte das erstmal so hingenommen.

    Verbaut ist eine AVO-Magic, die wohl baugleich mit einer KME Diego sein soll. AVO ist wohl pleite gegangen, weshalb es wohl schwierig ist noch die Software zu bekommen oder eine Werkstatt zu finden, die diese Anlagen warten...

    Edit: Ich besorg mir jetzt mal das KME-Interface Kabel mit Software. Für 20€ geht das ja. ;)
     
  9. #7 Millong93, 28.08.2018
    Millong93

    Millong93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alle Stricke reißen, dann hättest Du ohen den Korrekturfaktor alle Drehzahlwerte 50% zu hoch? Dann könnte man ja die entsprechend interessanten Werte wie Umschaltung, cut off etc. entsprechend niedirger angeben?
     
Thema:

Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...