Motor geht im Leerlauf aus.

Diskutiere Motor geht im Leerlauf aus. im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich war jetzt schon zum x-ten Mal wegen dieses Fehlers bei meiner Gaswerkstatt, ohne Erfolg. Folgendes passiert: Wenn sich das Fahrzeug, ein Ford...

  1. #1 David56, 02.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    David56

    David56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt schon zum x-ten Mal wegen dieses Fehlers bei meiner Gaswerkstatt, ohne Erfolg.
    Folgendes passiert:
    Wenn sich das Fahrzeug, ein Ford Fusion 1.6+ Automatik im Gasbetrieb im Leerlauf befindet, geht er beim Schalten in den Rückwärtsgang immer wieder mal aus, was im mindestens Fall lästig ist.
    Wie gesagt, es passiert nur im Gasbetrieb, wenn im Leerlauf der Rückwärtsgang eingelegt wird. Anschließend springt der Motor sofort wieder an und geht kurz nach dem Starten wieder in den Gasbetrieb. Nochwas, - das Phänomen tritt nur bei betriebswarmem Motor auf, also auch nicht, wenn er eben erst in den Gasbetrieb geschaltet hat
    Hat jemand hier im Forum eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt, - die Gaswerkstatt ist absolut ratlos.

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geht im Leerlauf aus.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Meine amateurhaften Gedanken dazu:

    Da wäre ich als Gaswerkstatt auch ratlos, wenn es nicht beim Einlegen des Vorwärtsganges passiert. Würde dann die Ursache auch nicht auf Gas suchen, sondern in der Drehzahlregelung. Automatik hat doch bestimmt irgendwelche Schalter am Getriebe oder Wählhebel, die der Motorsteuerung mitteilen, dass ein Gang eingelegt wurde, vielleicht ist da ein Problem? Wie verhält der Wagen sich auf Benzin in der gleichen Situation?

    Dass es nicht im kalten Zustand passiert, liegt ja sicherlich an der Warmlaufanreicherung.
     
  4. #3 David56, 02.04.2016
    David56

    David56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beim Benzinbetrieb ist alles in Butter. Da ist es in dem Jahr, das ich das Auto besitze noch nicht einmal passiert. Es tritt ausschließlich im Gasbetrieb auf und immer erst bei Betriebstemperatur. Es muß also schon iwie mit dem Gasbetrieb in Verbindung stehen. Es tritt ja auch ncht jedesmal auf, sondern in unregelmäßigen Absťänden. Es trat auch einge Male in der Werkstatt auf. Man könnte aber keinen Grund feststellen.
     
Thema: Motor geht im Leerlauf aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia lpg geht im leerlauf

    ,
  2. leerlaufschwankung ford fusion 1.6

    ,
  3. lpg geht im lerrlauf aus

    ,
  4. Autogas Motor geht im Leerlauf aus,
  5. lpg geht im leerlauf aus tartarini,
  6. http:www.lpgforum.detartarini25225-motor-geht-im-leerlauf-aus.html
Die Seite wird geladen...

Motor geht im Leerlauf aus. - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...