Motor geht im Gasbetrieb aus

Diskutiere Motor geht im Gasbetrieb aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Wagen im Gasbetrieb fahre, ist zunächst alles gut. Wenn ich ihn dann abstelle und kurz...

  1. #1 haukesch, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Wagen im Gasbetrieb fahre, ist zunächst alles gut. Wenn ich ihn dann abstelle und kurz danach(ca. 5-30min) wieder starte, geht das Problem los. Sobald sich die Gasanlage wieder einschaltet, stirbt der Motor, was während der Fahrt ziemlich unangenehm sein kann. Passiert v.a. beim bremsen vor der Ampel. Wenn ich während des Sterbens das Gaspedal durchdrücke, rührt sich nichts, als ob kein Treibstoff den Motor erreicht. Wenn ich rechtzeitig den Knopf drücke, läuft er mit Benzin ohne Probleme weiter. Überhaupt ist Benzinbetrieb absolut kein Problem.

    Es tritt leider keine Regelmäßigkeit auf, weswegen mein Umrüster mich auch schon schief anguckte. Effekt ist eben schwer vorführbar.
    Zündkerzen sind deswegen schon ausgetauscht worden, die Umschalttemperatur wurde schon hochgesetzt, da in der kalten Winterzeit, wo das Problem erstmalig auftrat, gemutmaßt wurde, dass das die Ursache wäre (war nicht so).

    Wagen ist ein Fiat Ulysse (Eurovan), Automatik, Anlage Landi LSI mit Druckregler LSE98, Steuerg. CSI01, Einspr.Ventile Typ GI
    eingebaut Sommer 2008
    Zündkerzen (für Gas) neu, Filter neu, Gasinspektion Anfang des Jahres.

    Ich bin "Autolaie" und werde sicher meinen Umrüster mit dem Problem weiter behelligen, aber vielleicht bekomme ich von Euch/Ihnen ein paar Anhaltspunkte zu dem Fehler.

    freundliche Grüße aus dem Norden

    Hauke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geht im Gasbetrieb aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 30.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Hauke,

    komischer Fehler ...
    Leider wird es per Ferndiagnose sehr schwer Dir da zu helfen :o

    Man müsste mit Laptop schauen was genau passiert, wenn er ausgeht...

    Hast Du schon mal versucht etwas länger auf Benzin zu fahren und dann die Gasanlage manuel zuzuschalten ???

    Gruß

    Klaus

    P.S. aus welcher Ecke kommst Du denn ???
     
  4. #3 haukesch, 01.05.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich sitze in Nordfriesland. Ich werde bei der nächsten Fahrt mal testen, was passiert, wenn ich später auf Gas wechsle.

    Gruß Hauke
     
  5. #4 Autogarage-B8, 01.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Moin, Hauke.

    Der Motor geht im Gasbetrieb auch aus, wenn die Freigabeventile am Tank und/oder am Verdampfer schließen/nicht öffnen.

    Das kannst du auch ohne Laptop mal nachgucken, sehen die Ventile korrodiert aus? Haben meist ne schwarze und ne blaue Spule.
     
  6. #5 Der Scheerer, 01.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hm wenn die korodiert wären würde ich jetzt vermuten, das die Anlage immer dieses Problem hat.
    Warum lauft sie denn mal und mal nicht....

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Autogarage-B8, 01.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Weil sie halt manchmal doch durchgeschaltet hat. Wir hatten so nen Fall, Verdampfer im Radgehäuse, manchmal hat sie durchgeschaltet, manchmal nicht, aber der Kolben hat angefangen zu korrodieren. Somit war die Ursache klar erkennbar. Neues Ventil rein und gut war - vorerst. Denn versetzen wollte der Kunde den Verdampfer nicht, mit Verweis auf das laufende Gesichtsverfahren und das läuft heute noch.

    Hauke kann selber mal nen Blick drauf werfen, das ist am einfachsten - alternativ kann er auch hinhören, wenn die Anlage mal nicht funkt, ob die Ventile hörbar durchschalten.
     
  8. #7 haukesch, 03.05.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die bisherigen Ideen. Ich habe nach Scheerers Idee mal gestet:
    1. Kalter Motor, längere Benzinfahrt, Umschalten auf Gas, keine Probleme
    2. warmer Motor (nur ca. 5 min Motor ausgeschaltet, um den Fehler zu provozieren), längere Benzinfahrt, kein Problem, Umschalten auf Gas, Probleme wie oben beschrieben.

    Ist also ziemlich egal, ob ich vorher mit Benzin fahre oder nicht.:confused:

    Gruß Hauke
     
  9. #8 Der Scheerer, 03.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Hauke

    leider bleibt wohl nix anderes übrig, als zum Aufrüster, damit der mal mit angeschlossenem Laptop prüfen kann, was genau in dem Moment passiert...

    Ich denke eher nicht, das es an einer korrodierten Spule liegt aber ich kann mich natürlich auch irren....

    Sag mal bescheid, was denn nun rausgekommen ist.

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 haukesch, 04.05.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit, ich werde weiter berichten...

    Gruß Hauke
     
  11. #10 haukesch, 04.08.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal einen Zwischenstand posten, vielleicht hat inzwischen ja noch einer ne Idee:

    1.Werkstattbesuch: während des Problems Laptop angeschlossen: Anzeige "Gasdruck zu hoch", Verdampfer eingestellt ... Problem blieb
    2.Werkstattbesuch: Verdacht: Verdampferfehler, Verdampfer ausgetauscht: keine Besserung,
    korrodierten Massekontakt an der Gasanlage entdeckt, gereinigt und zusätzlich 2. Massekabel verlegt...klang plausibel aber: Problem bleibt.

    3. heute erneuter Anruf bei der Werkstatt

    Gruß Hauke
     
  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    evtl. Drucksensor
     
  13. #12 haukesch, 05.08.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    :) ja, das war auch die nächste Vermutung des Meisters beim gestrigen Telefonat. Er hat noch einen liegen und baut Ihn mir morgen ein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß Hauke
     
  14. #13 Der Scheerer, 05.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich glaub zwar nicht dran, das es am Drucksensor liegt ab drück Dir die Daumen.

    Gruß

    Klaus
     
  15. reiner

    reiner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, BMW 320, halten vor einer Ampel Motor aus, schalte auf Benzin und der Wagen läuft einwandfrei. Passiert erst wenn der Wagen warm ist also erst nach ca. 30 Minuten. War in der Werkstatt, die waren schon mal gar nicht begeistert weil die Anlage nicht von Ihnen eingebaut wurde, trotzdem nach Laptopdiagnose, wurde mir gesagt der Verdampfer sei undicht und müßte gewechselt werden. Nach diesem Werkstattbesuch war eindeutig Gasgeruch bemerkbar. Als zu einer anderen Werkstatt, der hat mit dem Schraubenzieher am Verdampfer gedreht und der Gasgeruch war weg das Problem mit dem Ausgehen blieb. Fahre seit dem mit Benzin was ganz schön ans Geld geht.

    Gruß reiner
     
  16. #15 haukesch, 05.08.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...und weitere Maßnahmen geplant?

    Hat sich das Verhalten nach dem Verdampfertausch denn überhaupt irgendwie verändert, war der denn tatsächlich defekt?

    Gruß haukesch
     
  17. Anzeige

  18. #16 haukesch, 09.08.2010
    haukesch

    haukesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,...
    am Freitag mittag hingefahren, Fehler während der Hinfahrt vorhanden, Austausch des Drucksensors (10min), Fehler weg!
    Bin das Wochenende ohne weitere Probleme gefahren, das gibt Hoffnung!

    Ich hoffe, das wars!

    Gruß Hauke
     
  19. #17 Opel 2016, 09.11.2016
    Opel 2016

    Opel 2016 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein problem mein auto geht aus wenn ich von bezin auf gas umschalte kann mir einer helfen
     
Thema: Motor geht im Gasbetrieb aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage Motor geht aus

    ,
  2. auto geht im gasbetrieb manchmal aus

    ,
  3. motor geht im gasbetrieb aus

    ,
  4. Landi Renzo Motor geht aus,
  5. gasanlage auto geht aus,
  6. auto geht im gasbetrieb aus,
  7. lpg motor geht aus,
  8. auto geht bei gasbetrieb aus,
  9. landi renzo geht aus,
  10. autogasanlage motor geht aus,
  11. prins gasanlage motor geht aus,
  12. gasanlage geht aus,
  13. auto geht im lpg Betrieb einfach aus,
  14. auto geht aus wenn gasanlage angeht,
  15. lpg anlage motor geht aus,
  16. lpg geht aus,
  17. auto gasanlage geht aus,
  18. autogas motor geht aus,
  19. lpg gasanlage motor geht aus,
  20. auto mit gasanlage geht während der fahrt aus,
  21. http:www.lpgforum.delandi-renzo-omegas8945-motor-geht-im-gasbetrieb-aus.html,
  22. landirenzo gasanlage motor geht aus,
  23. lpg motor geht bergab aus,
  24. e38 geht im gasbetrieb aus,
  25. Auto geht auf gasbetrieb aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht im Gasbetrieb aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...